1er verliert gegen A3 und A-Klasse!!!
Hallo, hab mir heute die Autobild gekauft, und bin sehr enttäuscht vom Abschneiden des 1ers gegen Audi Sportback und Mercedes A-Klasse. Vor allem an der Qualität des 1ers wird stark gezweifelt. Ist natürlich eine "Bild" Zeitung, welche sowiso zu 90 % ungerecht behandelt. Trotzdem hätte ich mir eigentlich mehr von unserem Kleinsten im Bunde erwartet. Naja, Was noch zu sagen ist, er ist auf jeden Fall der Schönste der Drei, und ich steh zu ihm, egal wie schlecht er zur Zeit dargestellt wird!MFG Daniel
55 Antworten
Also jetzt möchte ich mal kurz meinen Senf dazu geben.
Ich frage mich, wie lange in diesem Forum noch die ewige Diskussion ala "Der 1er hat den Test verloren" laufen soll. Inzwischen wissen ja alle: Der A3 SP ist besser, der Golf sowieso und natürlich auch die A-Klasse. ... Also dann würde ich doch sagen, man soll sich einen der anderen kaufen. Was soll's, wer fragt danach. Und natürlich ist er teuer, ist der A3 auch, aber trotzdem wird sich der 1er verkaufen wie geschnitten Brot - Ihr werdet sehen ! Und selbstverständlich wird der 1er dem VW-Konzern Kunden abziehen, das ist halt so, damit muss man leben. Aber vielleicht sollte das 1er Forum sich mehr mit dem 1er an sich beschäftigen, anstatt diese ständigen langweiligen Vergleiche anzustellen.
Sorry, wollte niemanden beleidigen, aber ich musste das mal los werden
Ich kopiere mal meinen Post aus dem anderen Thread:
Etwas fraglich ist auch, warum der 1er (wohl bei besseren Rundenzeiten) beim Fahrverhalten (nicht Komfort!) genauso viele Punkte wie der Audi bekommt, trotz "perfekt abgestimmten" ESP/DSC.
Also muss das subjektiv gewertet worden sein.
-> Wieso bekommt dann der Audi obwohl er eben subjektiv lauter ist, gleich drei Punkte mehr als BMW/Mercedes.
Und wieso bekommt er satte vier Punkte mehr beim Preis?
Das sind die Dinge, die mich bei dem Test am meisten "stören", aber nichtsdestotrotz stimme ich mit dem allgemeinem Test-Fazit überein.
Der Audi ist wohl der bessere Allrounder, der BMW der sportlichere und der Mercedes der Variabelere.
Durch seine "allround-Fähigkeit" sammelt der Audi die meisten Punkte und ist dadurch am Ende Sieger.
Allerdings mag ich keine Kompromisse und habe mich deshalb für die sportlichste Variante entschieden und so, denke ich, sollte jeder seine Präferenzen setzen; sich für das entscheiden, was er für sich am sinnvollsten erachtet.
Viele Grüße,
Wickeda
PS: Bald ist Montag, dann ist er da. 🙂
Und in dem Test erreicht der 120d wieder nicht seine 7,9 Sekunden von 0 auf 100...und das obwohl der Mercedes sogar schneller ist als die Werksangabe von Mercedes.
Ähnliche Themen
kann es nicht mehr hören....
kann echt den schrott über die ganzen vergleiche in den diversen mehr oder weniger kompetenten, objektiven und was weiss ich noch...autozeitschriften nicht mehr hören.
man muss einfach akzeptieren, das der 1er ein kompaktwagen ist, bei dessen entwicklung die priorität nicht auf die typischen kompaktwageneigenschaften gelegt wurde.
bmw-fahrer legen auf die klassenüblichen standards aber auch nicht soviel wert, solange sich das teil fährt wie ein bmw!
und die diskussion über die materialien im innenraum hatten wir beim 5er im vergleich zu einer e-klasse oder einem a6 bereits.
ergo. probefahren und selbst entscheiden ob es sich lohnt, einen 1er unterm hintern zu haben.
mr. wildride
p.s.: und wenn hier irgendwelche journalisten die drehfreudigkeit des mercedes diesel loben, jedoch in dieser hinsicht kein wort über das bmw-triebwerk verlieren, dann muss ich ernsthaft an dessen wahrnehmung oder aber auch objektivität zweifeln. denn jeder der mal den 120d gefahren ist, wird bestätigen, dass dieser eine ausgeburt an drehfreude ist (und zwar auch mit dementsprechend punch in den oberen drehzahlbereichen).
Nun gut der A3 ist geräumiger und komfortabler... 1ter Platz ok. Der Mercedes ist sparsam und sehr geräumig.
Es kommt immer auf die eigenen Prioritäten an.
Welcher Single braucht z.B. eine A-Klasse?
Wer Sportlichkeit will, der kommt bei 1er auf seine Kosten, da kann auch kein A3 mithalten, der in den Kurven wirklich bedeutend schlechter liegt als der 1er und die Antriebseinflüsse immer noch deutlich zu spüren sind.
ich würde die 0,5 sekunden garantiert nicht merken! ich fahre meist ruhiger und nutze eher selten das maximale Beschleunigungsvermögen...bin zu faul zum laufenden Schalten! 🙂
es ist mir nur eben aufgefallen...
Hmm ich meine wer wird es wirklich messen...
Ich habe mal bei BMW angefragt, wie sie zu ihren teils übertriebenen 0-100 Werten kommen.
BMW meint, dass die Werte bei optimalen Straßen und Temperaturverhältnissen sowie wirklich Spitzenfahrern aufgestellt wurden.
Ob die Werte unter realen Bedingungen von Fahrern oder Pressevertretern nachgestellt werden können ist allerdings zweifelhaft.
Spitzenfahrer und optimale Umweltbedingungen schön und gut...
aber warum schneiden dann die TDIs bei den Beschleunigungstests regelmässig besser ab als die Werksangabe...und der oben verlinkte Test hat ne A-Klasse, die ebenfalls besser als die Werksangabe beschleunigt und bei gleichem Fahrer und gleichen Bedingungen ist der BMW - wie bisher immer - langsamer als die Werksangabe.
Ich glaube da wurde etwas zu optimitisch bei BMW gestoppt.
Ist ja auch verständlich... 7,9 klingt schon ganz anders als 8,5...
7,9 wäre schneller als nen 530d!
Das lockt natürlich Käufer...
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
7,9 wäre schneller als nen 530d!
Das lockt natürlich Käufer...
Naja, nicht so ganz... Der 530d beschleunigt in 7,1s von 0 auf 100.
Gegen den fühlt sich ein 120d in der Beschleunigung tatsächlich eher "gemütlich" an.
Übrigens ist es bei den neuen FSI-Motoren auch schon vorgekommen, dass sie langsamer waren als angegeben...
Ups sollte mein Gedächtnis da nen Fehler haben...dachte der 530d braucht 8,1...gleich mal gucken...
Tatsächlich!!!
Ups...sorry...
der 525d braucht 8,1
der 530d braucht 7,1
Re: 1er verliert gegen A3 und A-Klasse!!!
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Ist natürlich eine "Bild" Zeitung, welche sowiso zu 90 % ungerecht behandelt. ...
Hm, dann tut dies auch
Abenteuer Auto.
Machen wir uns nichts vor, wer den Einser liebt kauft ihn sich! Und da wären mir 0,5 Sek. völlig schnuppe!
Allein vom Aussehen würde ich den Einser (um Welten) der A-Klasse vorziehen!!
Das aussehen spielt ja auch keine kleine Rolle?
ICH MAG DEN EINSER! 🙂