1er verkauft sich wie geschnitten´ Brot
Trotz üppiger Preise verkauft sich BMWs neues Einstiegsmodell wie geschnitten´ Brot. Und beschert damit der weißblauen Marke zweistellige Zuwachsraten.
So hat die neue 1er Reihe dem bayerischen Autobauer im September einen Absatzrekord mit zweistelligen Zuwachsraten beschert. Insgesamt lieferte der Konzern nach eigenen Angaben 118 173 Fahrzeugen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce aus. Satte 15,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Besonders die Kernmarke BMW verzeichnete demnach mit einem Zuwachs um 17 Prozent und 98 200 ausgelieferten Limousinen den besten Monatswert der Firmengeschichte.
„Unsere Modellpalette ist im September mit dem neuen BMW 1er um ein wichtiges Fahrzeug erweitert worden“, sagte Vertriebschef Michael Ganal. In nur zwei Wochen nach Verkaufstart habe der Konzern 5654 der neuen Modelle ausgeliefert. Bis Jahresende soll die Zahl bei über 35 000 liegen. Insgesamt erreichte der Konzern in den ersten drei Quartalen eine Steigerungsrate von 8,8 Prozent auf knapp 900 000 ausgelieferte Fahrzeuge.
Der allgemeinen Nachfrageschwäche zum Trotz konnte BMW auch auf dem Inlandsmarkt kräftig zulegen. Hier verzeichnete die weißblaue Marke ein Wachstum von über 12 Prozent. Die größten Zuwachsraten erreichte der Konzern in Ländern, in denen BMW im vergangenen Jahr eigene Tochtergesellschaften für den Vertrieb gegründet hatte. So kletterte der Absatz etwa in Griechenland seit Jahresbeginn um 56 Prozent auf knapp 5000 Fahrzeuge. Überdurchschnittliches stark legte der Konzern auch in Asien zu, wo BMW mit über 70 000 Autos in den ersten neun Monaten 14 Prozent mehr verkaufen konnte.
Quelle: Focus.de
28 Antworten
@briseradius
es gab nie andere BMW's mit turbo außer dem 2002 turbo und dem 745(hieß der glaub). der 745 war ein E23 mit sechszylinder und nem turbo. war aber nicht gerade all zu erfolgreich.
ein 120is, mit turbo, wäre trotzdem sehr reizvoll, natürlich neben einem M1 mit 6-pack.
Ich glaube du hast recht Clown!
DER 2000tii WAR DIE VARIANTE MIT EINSPRITZUNG DES 2000ti!
Die muss damals abgegangen sein die möhre! 130PS aus 2 litern war damals sicher schon das mass aller dinge!
Also Artschi, du muss das auf deiner compact story korrigieren!!!
Futuristische Optik beim BMW? Nunja, alles Geschmackssache... 😉 Meiner Meinung schaut der 1´ser net grad schick aus (im Gegensatz zum 5´er). Da passt das irgendwie besser hin.
Aber im allgemeinen werden die meisten neuen Autos immer Gesichtsloser. Sehen alle fast gleich aus. Ausserdem nervt mich dieser Großenwahn bei den Scheinwerfern.
Bei uns fährt im Moment nur ein 1´ser rum (haben zumindest erst einen geshen). Das wird sicherlich auch noch kommen. Allerdings wohne ich auch in einem Wirtschaftlich abgeschlagenem Bundesland mit hoher Arbeitslosenquote. Entsprechend "selten" sind die neuen Premium und Luxus Autos bei uns vertreten.
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Futuristische Optik beim BMW? Nunja, alles Geschmackssache...
Genau, es geht ja nicht drum dass er DIR oder MIR gefällt sondern dass er sich wie geschnitten' Brot verkauft ergo bei den leuten gut ankommt! Und das kann ich zumindest wo ich wohne bestätigen! Im gegensatz zum Compact zB!