1er schon mal ausgefahren?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hat jemand schon mal von euch den 1er ausgefahren? Mich würde auch interessieren mit welchem Model und wie schnell ihr laut (analog) Tocho gewesen seid.

Danke für die Antworten!!!!!

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigawolle

Was für einen Schlauch muß ich von der AGR abziehen? Was ist denn AGR? Ist denn das gut für den Motor oder können Schäden entstehen?

Er meint wohl die AbGasRückführung.

Wenn man den Schlauch entfernt, so kommt mehr Sauerstoffanteil in den Brennraum.

hey,

hatte leider nicht noch die nerven den tacho unseres 1er versuchswagen zu fotografieren aber der 120d den uns bmw da hin gestellt hat ist meiner meinung nach nicht ganz serie.

der läuft auf der ab auf jeder geraden in den begrenzer bei ~250 tacho und um einen a3 2,0 tdi kann ich auf der autobahn kringel fahren.

ist schon der hammer was der diesel bringt

Zitat:

Original geschrieben von tigawolle

Was für einen Schlauch muß ich von der AGR abziehen? Was ist denn AGR? Ist denn das gut für den Motor oder können Schäden entstehen?

übrigens wird nur das ansprechverhalten und der rußausstoß verbessert.

den schlauch abziehen?...wird im fehlerspeicher festgehalten.
eine schraube in den schlauch geben, und es gibt keine fehlerspeichereinträge mehr.

Hey wendelt , ich glaub, Du musst uns a bisser´l mehr über Euren zur Verfügung gestellten "Über-120d" verraten...hört sich doch saugeil an!!

Ähnliche Themen

Hier hab ich in einem anderen Thread was zum Thema echte vs angezeigte Geschwindigkeit gefunden:

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt elektronisch gemessen 210 km/h für den 1er BMW. Der Tacho zeigt 222 Kilometer pro Stunde an. Der Audi A3 Sportback fährt echte 207 km/h schnell mit einer Tachoanzeige von 225 Kilometer pro Stunde.

Und hier der Link zum Test aus dem dieser Text stammt:

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/12/11/autotest.html

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Hier hab ich in einem anderen Thread was zum Thema echte vs angezeigte Geschwindigkeit gefunden:

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt elektronisch gemessen 210 km/h für den 1er BMW. Der Tacho zeigt 222 Kilometer pro Stunde an. Der Audi A3 Sportback fährt echte 207 km/h schnell mit einer Tachoanzeige von 225 Kilometer pro Stunde.

Und hier der Link zum Test aus dem dieser Text stammt:

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/12/11/autotest.html

Ciao,
Gio

...sind also in beiden fällen etwas mehr als 5% abweichung von der tachoanzeige zur tatsächlichen geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von wendelt

um einen a3 2,0 tdi kann ich auf der autobahn kringel fahren.

ich denke nicht, denn 3-5 km/h sind nicht wirklich der HIT! 😉

gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt elektronisch gemessen 210 km/h für den 1er BMW.

Da haben die den 120er aber wohl mit angezogener Handbremse getestet ! 😁

Ja, das kann ich mir auch nicht erklären.

Fotos von Teilnehmern des Forums beweisen doch, dass eindeutig mehr als 220 auf dem Tacho stehen können.

Mein Testwagen, den ich wegen des dichten Verkehrsaufkommens nur kurz Richtung Höchstgeschwindigkeit bringen konnte, hatte in der kurzen Zeit aber bereits 225km/h Tacho.

Die Messwerte finde ich auch seeehr merkwürdig.

Also ich kann auch nur bestätigen, dass der 120dA laut Tacho an die 240 läuft....

Leider laufen net alle Motoren so wie sie eigentlich auch sollten, hab mal was gehört, das 80% der gebauten Motoren richtig laufen und jeweils 10% a
bisser´l schwächer bzw. stärker sind!

Ja, logisch streuen Motoren, aber nicht so extrem, dass man 20km/h Tachoendgeschwindigkeit verliert.
Das macht ein paar PS aus, die sind aber nicht so entscheidend.

Vielleicht haben die nur den 6. Gang nicht gefunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Vielleicht haben die nur den 6. Gang nicht gefunden 😁

oder ganz einfach nur ein Tippfehler...

Wird die Höchstgeschwindigkeit nicht schon im 5. Gang erreicht? Der 6. ist doch nur n "Schongang" oder? Hat das schon mal jemand vielleicht getestet?

Gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von touringcarmaste

120D auf gerader Strecke

wie hat man da Zeit zum fotografieren ???

Deine Antwort