1er ohne Aschenbecher hat keine Steckdose ??
Hallo allerseits,
wie ist das, wenn man den 1er ohne Aschenbecher vorn bestellt, fällt dann auch die Steckdose / der Zigarettenanzünder weg ?
Wäre ja nicht so praktisch ohne Steckdose, die man zum Handy aufladen oder für's mobile Navigationssystem braucht.
22 Antworten
Ich würde auch wenn du nichtraucher bist das Raucherpaket wählen, da hat man dann zwei Steckdosen... Und außer dem hat die vordere Ablage (wo sich der Aschenbecher befindet) einen Deckel...
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Du hast dann ja noch den Anschluss unter der Mittelarmlehne.
Gruß
Richtig, die hat man.
Aber die ist sowas von unpraktisch...
Ich habe leider auf das Raucherpaket verzichtet.
Und nun hängt mein Kabel zum Navi exakt über meinem Schaltknauf, es sei denn ich klemme es im Handschuhfach ein.
Hier hat genauso wie bei der LED für den Regensensor ein "Superergonome" das Raumkonzept entworfen...🙁
ich kann das nur bestätigen. wenn du ein navi hast, nimm das raucherpaket. zu mal das ja auch nix kostet.
gruß
rd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HM120D
Richtig, die hat man.
Aber die ist sowas von unpraktisch...
Ich habe leider auf das Raucherpaket verzichtet.
Und nun hängt mein Kabel zum Navi exakt über meinem Schaltknauf, es sei denn ich klemme es im Handschuhfach ein.
Hier hat genauso wie bei der LED für den Regensensor ein "Superergonome" das Raumkonzept entworfen...🙁
Ich glaube, BMW muss sich auch nicht um jeden Kram, den sich die Leute ins Auto hängen, Gedanken machen?!
Dass Du auf das Raucherpaket (und damit auf einen Zigarettenanzünder - ja der im Aschenbecher ist für Raucher!) verzichtet hast, ist wohl auch nicht BMW anzulasten und was ist an der Position unter der Armlehne denn unpraktisch? Ich habe da auch ein Kabel liegen für den MP3-Player, das unter der Mitteltunnelverkleidung liegt und da liegt es sehr gut - kauf das nächste Mal einfach ein BMW-Navi, dann gibts auch keine Probleme mit baumelnden NON-BMW-Navikabeln 😉
@Battlemoench
das Navi ab Werk ist ja Abzockerei ohne Ende: 3.640,- EUR ist m.E. nicht mehr angemessen !
Hab mir mir ein mobiles Navi für 500,- EUR mit vorinstalliertem Kartenmaterial für fast komplett Europa gekauft und läuft problemlos. Und wenn man eh 2 Autos fährt, dann hat ein mobliles Navi weitere Vorteile.
Also wenn mobiles Navi, dann unbedingt das Raucherpaket bestellen. Danke für Eure Tipps.
Zitat:
Original geschrieben von HM120D
Bitte??? Es gibt ein LED für den Regensensor? 😁
Re: @Battlemoench
Zitat:
Original geschrieben von Sega66
das Navi ab Werk ist ja Abzockerei ohne Ende: 3.640,- EUR ist m.E. nicht mehr angemessen !
Ja, das stimmt.
Der Einzige Vorteil ist wirklich dass man nicht das ganze Kabelgedöns hat und ihn nicht jedesmal wenn man den Wagen für 5 Minuten verlässt rausnehmen muss da sonst Scheibe kaputt und Navi weg.
Zitat:
Original geschrieben von bsalami
Ich glaube, BMW muss sich auch nicht um jeden Kram, den sich die Leute ins Auto hängen, Gedanken machen?!
Dass Du auf das Raucherpaket (und damit auf einen Zigarettenanzünder - ja der im Aschenbecher ist für Raucher!) verzichtet hast, ist wohl auch nicht BMW anzulasten und was ist an der Position unter der Armlehne denn unpraktisch? Ich habe da auch ein Kabel liegen für den MP3-Player, das unter der Mitteltunnelverkleidung liegt und da liegt es sehr gut - kauf das nächste Mal einfach ein BMW-Navi, dann gibts auch keine Probleme mit baumelnden NON-BMW-Navikabeln 😉
Sach mal, wie bist du denn drauf?
Tschuldigung, dass ich Nichtraucher bin und auch nicht möchte, dass man in meinem Auto raucht und deshalb das dazugehörige Equipment weggelassen habe.
Das bei "Billigmarken" Das Nichtraucherpaket statt dem Zigarettenanzünder die 24V Steckdose enthält ist hier nur ganz nebenbei erwähnt. Und sicher kein Preium-Beweis für BMW.
Auch dass Navisysteme in PKWs verwendet werden, die 1/10 von dem des BMW-Navi-Systemes kosten und die zum Teil mehr Funktion bieten, ist wohl keineswegs eine Unverschämtheit von Kunden sondern heutzutage sicher häufiger anzutreffen als fest eingebaute Navi-Systeme. Zumal diese auch noch den Vorteil der Mobilität bieten.
An solche Dinge muss ein jeder Autohersteller eigentlich denken.
Insbesondere wennn man Dinge wie ein Nichtraucherpaket in seinem Angebot hat. Dann ist der Hersteller für eine durchdachte Lösung selbstverständlich und ausschliesslich verantwortlich!
Und nun zu deinem MP3-Player...
Wenn mein Navi unter der Mittelarmlehne liegen würde, dann hätte ich sicher auch kein Problem mit dem Kabel.
Nur liegt es in der Natur der Sache, dass ein Navi eher selten im Betrieb befindlich unter der Mittelarmlehne platziert wird.
Wohl realistischer ist hier ganz klar die Anbringung an der Windschutzscheibe in der Mitte oder sogar etwas in Richtung Fahrerseite versetzt.
Insofern ist dein Vergleich mit deinem MP3-Player wohl etwas unpassend.
Letzten Endes bleibt nur ein Fazit:
Manche Lösungen sind nicht gerade in Premium-Qualität.
Das MAchen diverse preiswertere Marken wesentlich besser und durchdachter.
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Bitte??? Es gibt ein LED für den Regensensor? 😁
Ja . Im Hebel. Wunderbar verdeckt durch den Lenkradkranz. Das meint er mit Ergonomie...
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ja . Im Hebel. Wunderbar verdeckt durch den Lenkradkranz. Das meint er mit Ergonomie...
stimmt, die ist wirklich überhaupt nicht sichtbar.
man muß schon hinter das Lenkrad schauen um zu sehen ob die LED leuchtet oder nicht. nicht ganz ungefährlich während der fahrt...
Ich find das mit dem Zigarettenanzünder auch eine Frechheit. Alle unsere bisherigen BMWs waren ohne Raucherpaket und hatten alle Zigarettenanzünder. Sogar im MIni war es so. Unser Vito hat 7 oder 8 Steckdosen in der Kiste verteilt.
Zitat:
Original geschrieben von fofoRS
Ich find das mit dem Zigarettenanzünder auch eine Frechheit. Alle unsere bisherigen BMWs waren ohne Raucherpaket und hatten alle Zigarettenanzünder. Sogar im MIni war es so. Unser Vito hat 7 oder 8 Steckdosen in der Kiste verteilt.
erst denken dann schreiben 😉
du hast auch jetzt eine 12V steckdose. die unter der mittelarmlehne. wenn du nen gescheiten verkäufer hast, dann fragt der beim kauf, nutzen sie mobile navigationsgeräte? und wenn das so ist, wird er dir auch zum kostenlosen (nicht aufpreispflichtig) Raucherpaket raten. das muss ja auch nicht gleich bedeuten, dass im auto geraucht wird.
gruß
rd