1er oder a3

BMW 1er E87 (Fünftürer)

binn am überlegen zwischen 1er und a3 sportback ich freue mich für ein paar tipps positives und negatives über die beiden

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

hier ist das selbe thema auch noch ausgerollt.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=148821

Hmmmm....als ich den Beitrag des dort 16-jährigen las, musste ich irgendwie unwillkürlich an Mr._Barlin denken ! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Ich finds auch sinnlos ich könnte und habe im Golf Forum grade mal meine MEinung dazu abgegeben das alle Motoren scheiße sind und alle BMW's hässlich und nur Idioten die gut finden.

Die Leistungsdaten auf dem Papier sind nicht alles. Es kann ja sein, dass sich der User durch subjektive Fahreindrücke zu so einer Aussage verleiten ließ.

Ich finde die Benziner von beiden Marken nicht gerade das Gelbe vom Ei (ausgenommen 3.0 und 3.2)

Du musst übersetzungen Gewichte etc. vergleichen oder dir einfach mal die Drehmomentkurven etc. angucken dann weißt du eher wo du dran bist.
Man kann nicht sagen der Motor ist scheiße wenn man nen 1.6l der an sich super ist in einen 7er baut dass der nicht geht versteht sich oder. Bissl übertrieben aber das ist was ich sagen will man kann doch nicht immer so kurzsichtig sein....

Eben, der 1er ist viel zu schwer um von einem 1.6er Bneziner standesgemäß angetrieben zu werden.
Selbst der 1.6er FSI tut sich im etwas leichteren Golf schon schwer.

Ähnliche Themen

Es ist mir immer noch unbegreiflich, warum BMW den 1,6 Liter verbaut hat. Die hatten doch einen guten 115 PS Motor aus dem alten e46. Wenn wenigstens der Verbrauch sich verbessert hätte.

Eben ich würde ihn wohl auch nicht nehmen aber es gibt auch Leute die sind froh nen 520i fahren zu können es muss ja was für alle geben also sollte man nicht immer so arrogant sein wie manche die in Wirklichkeit wahrschneinlich hier sogar nur rumfaken und ne Nullnummer sind.

Aber Beispiel Golf der 1,4l Motor damit geht es sicher auch rapide voran 😉

Original geschrieben von Guenter45479
Hmmmm....als ich den Beitrag des dort 16-jährigen las, musste ich irgendwie unwillkürlich an Mr._Barlin denken ! 😁 😁

😁
Is klar - Sohnemann darf mal eben 32 KEUR für Papa ausgeben und Papa setzt sich dann einfach ins vom Sohnemann konfigurierte Auto rein 😁

P.S.:
Hab vor Tagen mal wieder nach Mr._Barlin gesucht.
Bekommt angeblich bald den X3 geliefert.

War wohl doch nix mit dem H2, ääh dem Crossfire oder wars der 118d nee der 120d wars. Ach egal dabeisein ist alles! 😁

Gruss
Guido

Mensch der Crossfire ist vom Bruder sowas muss man doch wissen

Wieder einmal die berühmte Frage "1er oder A3/Golf/147"

Wenn du wirklich eine Antwort haben möchtest, dann fahr beide intensiv Probe.
Niemand kann dir sagen, welches das bessere Auto genau für deine Bedürfnisse ist.
Beide Autos sind gut (preislich gesehen müssen sie das auch) und haben ihr jeweiligen Stärken und Schwächen.
Fahr beide Probe und dann kannst du sehen mit welchen Schwächen du besser leben kannst und auf welche Stärken du nicht verzichten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

P.S.:
Hab vor Tagen mal wieder nach Mr._Barlin gesucht.
Bekommt angeblich bald den X3 geliefert.Gruss
Guido

Jau....stimmt ! Bekommt bald seinen X 3 geliefert....*lachschlapp* 😁 😁 😁

Hatte er jetzt überhaupt schon den Lappen ??*grübel* 😉

Zum DSG des A3 gibts beim 1er keine wirkliche Alternative.
Gruß
_______

A3 3.2 quattro DSG

hi

Hallo,

@Marco: zum R6 Von BMW gibt es keine Alternative von Audi
2. Zum Heckantrieb gibt es keine Alternative von Audi
3. Zum Fahrwerk gibt es keine Alternative von Audi...

DSG ist ne schöne Spiellerrei, aber meiner Meinung nach nur ein kleines Argument, vorallendingen, wenn du mal im 1er die 6 Gänge geschaltet hast!!! (Die Schaltung ist eine der besten, die ich mal testen durfte...) Das sonen VW/Audi gehakel, schon nicht so doll ist, stimmt schon, vondaher, wenn A3, dann DSG... 😉

(Ist nicht so böse gemeint...)

Naja, was mich verwundert, der Threadersteller hat erstens selber kaum noch was gesagt und zweitens vorher schon einen TTR gefahren, einen S4.... usw... ist ein 118d dann nicht ein sehr rapider Abstieg???
Mir kommt es eher wie eine Provokation vor... naja, sind nur Gedanken... vielleicht liege ich auch falsch.

MFG

Christian

Naja finde die Schaltung im Golf schön knackig und sehen da kaum unterschiede zum einser.

Zu den anderen von dir angesprochenen Punkten: Mich würd einteressieren wer von den Verfechtern des R6 diesen auch erkennen würde im Vergleich zu einem V6.

Zum thema Heckantrieb gibt es auch bei Audi sehr wohl eine sehr gute Alternative: quattro. Allrad ist ja im 1er (leider) nicht erhältlich.

Zum Thema Provokation: Sollte der Thread wirklich diese Intention haben, hast du mit deinem überspitzten Post Öl ins Feuer gegossen.

Der gute alte (junge) Mr_Barlin...

Hat der X3 nicht davor seiner Mama gehört und er übernimmt ihn nur?
Verbessert mich, wenn ich mich irre 😉

Zum Thema:

Wenn man 1er und A3 objektiv nach den nackten Zahlen bewertet, sind beide sehr gute Autos, die sich nicht viel nehmen.
Da dies aber niemand macht, kann man sich nur durch Probefahrten ein persönliches, aber subjektives Urteil bilden.
Deswegen sage ich jetzt nicht, welchen ich lieber mag 😉

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Hallo,

Naja, was mich verwundert, der Threadersteller hat erstens selber kaum noch was gesagt und zweitens vorher schon einen TTR gefahren, einen S4.... usw... ist ein 118d dann nicht ein sehr rapider Abstieg???
Mir kommt es eher wie eine Provokation vor... naja, sind nur Gedanken... vielleicht liege ich auch falsch.

MFG

Christian

Ich bin jetzt etwas verwundert, weil ich eben das nicht gesagt habe. 😉

Edit: Falscher Thread, bin ja hier kein Threadersteller