1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Hartge H1 V8 5,0 450PS!!!

1er Hartge H1 V8 5,0 450PS!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Habe heute den Fahrbericht gesehen! Ich muß schon sagen das Auto wäre das einzigste momentan was neben einem Focus RS in Frage kommen würde! "Jedoch nicht da der Preis von über 100.000€" einfach nicht gerechtfertigt ist !
Klar ist er selten und so absolut Top aber für nen 1er!?

Auf jeden Fall hat Hartge da Resektvolle Arbeit geleistet!

43 Antworten

Hallo,

es freut mich, dass dir als Ford-Fahrer ein 1er gefällt. Ich muss zugeben, die Hartge-Fahrzeuge haben schon was an sich. Allerdings tue ich mir persönlich schwer, einen Focus RS mit dem H1 zu vergleichen 🙂

Viele Grüße,

MSSchaefer

Würde da lieber den Focus RS nehmen, der das ausgereiftere Fahrzeug ist. Natürlich fehlt da noch erheblich Leistung gegenüber dem H1, aber dafür hat der RS nicht so erhebliche "Probleme mit der Traktion" (Test&Tuning).

Der Preis unter 20.000 Euro eines guten Gebrauchten spricht dabei dann noch für sich.

gibt es denn fahrbericht auch im netz ? habe schon so viel davon gehört aber ihn leider nicht gesehen ....

http://video.google.de/videoplay?...

da.

hmm, also bevor ich mir den 1er mit dem M5 Motor kauf, würd ich mir lieber den Z4 mit dem selben Motor kaufen (auch von Hartge)

dürfte dann doch etwas sportlicher sein 😁

Vergleich Focus RS und H1 : Naja, weder von der Motorleistung noch im Finanziellen Bereich realistisch 😁

Das geilste am Fahrbericht ist : "Im 3tenGang immer schön auf das Heck aufpassen ..... siehe hier .... ohje und hier !"

Ansonst: 100000 Euro und nicht mal Xenon ? 😉

gruss, dognose

Ähnliche Themen

In der aktuellen AMS ist der das Z4 M Coupe aber auch nicht grad gut zwecks Fahrbarkeit weggekommen.
Würde mir für das Geld lieber ein schickes 335i Coupe kaufen.

Vom Rennfeeling her ist er auf jeden Fall mit nem RS zu vergleichen! Beim RS muß man im dritten Gang halt nicht auf dei Hinter sondern Vorderachse aufpassen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120


Vom Rennfeeling her ist er auf jeden Fall mit nem RS zu vergleichen!

Wenn man Fahrzeuge mit soeiner Leistungsdifferenz noch vergleichen möchte, dann kann man auch noch den 116i mit Sportfahrwerk dazunehmen - die Realtion währe die gleiche.

Ne absolut nicht! Rechne mal das Leistungsgewicht aus!

Genauso kannst du nen Lotus Elise mit 160PS mit dem Hartge vergleichen! Auf m Kurs werden die sich wohl nicht viel nehmen!

Der Focus RS schleppt pro PS ca. 6 Kg mit sich herum, der H1 kommt auf etwa 3.6 Kg pro PS. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Oder ich bin hier voll aufm falschen Dampfer...?!?

Zitat:

Original geschrieben von Wuge


Der Focus RS schleppt pro PS ca. 6 Kg mit sich herum, der H1 kommt auf etwa 3.6 Kg pro PS. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Oder ich bin hier voll aufm falschen Dampfer...?!?

Passt schon in etwa.

Ich glaube außer 4 Reifen und einem Lenkrad haben die beiden aber auch gar nichts gemeinsam, was sich sinnvoll vergleichen lässt (und selbst bei den Reifen hinkt der Vergleich schon gewaltig 😁 ).

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78


Passt schon in etwa.

Ich glaube außer 4 Reifen und einem Lenkrad haben die beiden aber auch gar nichts gemeinsam, was sich sinnvoll vergleichen lässt (und selbst bei den Reifen hinkt der Vergleich schon gewaltig 😁 ).

MfG
roughneck

Ja der Vergleich mitm Lenkrad is auch chon fies🙂

😁

mfg Zafirax

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78


Passt schon in etwa.

Ich glaube außer 4 Reifen und einem Lenkrad haben die beiden aber auch gar nichts gemeinsam, was sich sinnvoll vergleichen lässt (und selbst bei den Reifen hinkt der Vergleich schon gewaltig 😁 ).

MfG
roughneck

Naja, immerhin haben se fast die gleiche Anzahl Zylinder (der eine 8, der andere 4) ... Bei genauer betrachtung sind das bloss 4 Zylinder unterschied! Das is doch nix 😁

Nein, vom Rennfeeling her - naja, dann kannst aber jedes Auto in den Vergleich reinziehen, das gut läuft ... Ausserdem Möcht ich noch anmerken, dass man nen Frontler und Heckler vom "Feeling" her auch nicht unbedingt vergleichen kann ...

gruss, dognose

wir wissen doch alle das gegen einen RS kein kraut gewachsen ist !

und der unterschoied zwischen 215ps und 450ps ist ja auch nicht soo groß .....

und von renfeeling her konnen wir ja auch einen RS mit nem H1 und beide mit einem Manta und einem TT MTM Biturbo mit 900ps vergleichen ........

ich fahre auch heufig rennen mit meiner freundin die einen lupo fährt.......mit 50ps .....aber von rennfeeling her ist das das gleiche .......

Zitat:

Original geschrieben von beone


wir wissen doch alle das gegen einen RS kein kraut gewachsen ist !

und der unterschoied zwischen 215ps und 450ps ist ja auch nicht soo groß .....

und von renfeeling her konnen wir ja auch einen RS mit nem H1 und beide mit einem Manta und einem TT MTM Biturbo mit 900ps vergleichen ........

ich fahre auch heufig rennen mit meiner freundin die einen lupo fährt.......mit 50ps .....aber von rennfeeling her ist das das gleiche .......

Ich muss den 120i auch bös durchtreten, damit ich mit dem KA meiner Freundin mitkomme...ich kann die volle Leistung der sage und schreibe 150 PS ja eh nicht abrufen, ohne aus der Kurve zu fliegen...da siegt halt einfach das bessere Handling und das geringere Gewicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen