1er für meine Schwester

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Bei meiner Schwester erlischt so langsam der kleine Stern😉
Was haltet ihr von diesem Angebot und worauf müssen wir bei diesem Modell besonders achten?

Klick

Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn ihr mal was über den E46 wissen wollt, dann kann ich euch vielleicht helfen.😉

16 Antworten

... habe den Mobile-Link mal korrigiert 😉

Beste Grüße

Hi Thorsten!
Uii, da seh ich ja dein neues TöffTöff😁 Dacht mir schon, den Avatar bei meinen Buddies kenn ich ja gar nicht.

Ähm, wieso den Link korrigiert?
Vorher ging er noch...
Oder darf ich das nicht???

edit: Funzt wieder!

Vom preis her unschlagbar und das noch, wenn ich es richtig sehe mit einer 12monatigen garantie!!!!

der einzige nachteil an dem ganzen is vllt. der motor ( so manchem sind 116ps zu wenig)

...lange rede kurzer sinn, das auto ist vom preisleistugsverhältniss sehr gut (meiner ansicht nach)
nur der motor (116ps) und die 45tsd km stören, aber bei 12tsd € ja nichts ungewöhnliches

Ich finde den Preis nicht mal so sensationell, immerhin ist das Auto fast vier Jahre alt, noch das Vor-Facelift, hat fast keine Sonderausstattung und wird im Stadtverkehr auch bei normaler Fahrweise 10-11 Liter brauchen, was leider heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich bin auch - und konträr zu fast allen hier - der Meinung, dass der 116i durchaus angemessen motorisiert ist. Nur finde ich einen zweistelligen Verbrauch bei dann doch gerade mal 115 PS eine Frechheit, gerade weil der Liter irgendwann auch mal 2 Euro kosten wird.

Wenn der Verbrauch und die Ausstattung keine Rolle spielen, und es eher darum geht, 1er zu fahren, ist das Auto aber duchaus in Ordnung, der 1er an sich ist ein sehr gutes Auto. Schaut euch die Details genau an, meines Wissens konnte das Radio Business 2005 z.B. noch keine mp3s abspielen etc., solche und viele andere Details können später nervern.

Wie ist denn das Maximalbudget?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Vorher ging er noch...

Hallo Floh,

Du hattest im Link Deine SessionID mit enthalten, so dass Du den Link zwar klicken und dann auch das Angebot sehen konntest, aber niemand anderes konnte so zum Angebot finden, da es halt Deine ID war 😉

Ich habe die ID entfernt und einen allgemein gültigen Link daraus gemacht 😉

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Vorher ging er noch...
Hallo Floh,

Du hattest im Link Deine SessionID mit enthalten, so dass Du den Link zwar klicken und dann auch das Angebot sehen konntest, aber niemand anderes konnte so zum Angebot finden, da es halt Deine ID war 😉

Ich habe die ID entfernt und einen allgemein gültigen Link daraus gemacht 😉

Beste Grüße

Merci!

Zitat:

Original geschrieben von LSTAR

Vom preis her unschlagbar und das noch, wenn ich es richtig sehe mit einer 12monatigen garantie!!!!

der einzige nachteil an dem ganzen is vllt. der motor ( so manchem sind 116ps zu wenig)

...lange rede kurzer sinn, das auto ist vom preisleistugsverhältniss sehr gut (meiner ansicht nach)
nur der motor (116ps) und die 45tsd km stören, aber bei 12tsd € ja nichts ungewöhnliches

Für deinen 1. Beitrag schonmal nicht schlecht.😉

@325Ci-Fahrer, danke für die Blumen, aber ich finde nur, das man sich für ein Thema wie den auto kauf nicht genung informiern kann. wer kann sich schon einen fehlkauf leisten, wenn es um beträge jenseits von gut und böse geht

@MSchoeps: natürlich muss man den horrenden verbrauch (im ggs. zu den ps) eines 116i beim kauf berücksichtigen, aber wofür heben wir denn solche erfahrenen bmw fahrer wie dich, wenn wir mal einen rat bracuhen?
...das mit dem radio is auch ein triftigen argument dagegen

aber alles in allem können wir nur empfehlungen aus unserer persönlichen sicht abgeben und 325Ci-Fahrer dann die entscheidung überlassen

Wie hoch war den Listenpreis damals?

M.E. sollte der heutige Preis ca. 60 % unter dem damaligen Listenpreis liegen.

Gruß - Dieter.

War es nicht auch der 116i, mit welchem hier einige Probleme wegen übergesprungener Steuerkette hatten????😕

Völlig richtig, das ist genau der Motor. Allerdings soll bei einigen auf Initiative von BMW ein Schutzblech eingebaut worden sein, anderen wohl nicht. Einen offiziellen Rückruf gab es wohl nicht.

Da der Motorschaden dann aber extrem teuer wird wäre es wieder ein Grund mehr, das Auto nicht zu kaufen.

Hallo,

meine Schwester und ihr Freund standen vor etwa 2 Monaten vor der gleichen entscheidung und wollten unbedingt einen 116i obwohl ich ihnen immer zu einem 118d geraten habe, eben aus den hier schon erläuterten Gründen.
Als es aber dann ernst wurde und ich mit ihnen eine etwa 400 KM lange fahrt nach Frankfurt zu einem 116i antreten sollte hab ich ihnen nochmal ins gewissen gesprochen und ihnen vorgerechnet das sich bei etwa 20`KM im Jahr der Diesel bei ihnen auch Finanziell lohnen würde.

Der besagte 116i sollte 14900,- kosten und war EZ 11/06 mit 30.000 KM, der 118d den ich ihnen vorgeschlagen habe hatte 19.000 KM drauf und EZ 01/06 und hat 15.500,- gekostet, den Mehrpreis von 600,- haben Sie schnell wieder herin und Sie sind nachdem Sie sich für den 118d überglücklich das ich so harnäckig geblieben bin und das Tanken so viel Spass macht ;o).

Gleich am ersten WE sind sie über 2000 KM gefahren incl. fahrt von Jena dort wurde er gekauft nach München.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Völlig richtig, das ist genau der Motor. Allerdings soll bei einigen auf Initiative von BMW ein Schutzblech eingebaut worden sein, anderen wohl nicht. Einen offiziellen Rückruf gab es wohl nicht.

Da der Motorschaden dann aber extrem teuer wird wäre es wieder ein Grund mehr, das Auto nicht zu kaufen.

Darauf hab ich den Verkäufer natürlich angesprochen. Er sagte zu mir, das Thema sei erledigt, da es einen Rückruf gegeben hat.

Von einem Blech etc. hat er nichts gesagt, aber er meinte, dass der notwendige Eingriff nur ca. 5 Minuten dauert.

Wie kann ich kontrollieren, ob da was geändert wurde?

Meine Schwester fährt zu wenig, sodass sich ein Diesel lohnen würde. Außerdem arbeitet sie in Österreich, womit das Thema Spritkosten auch abgehakt sein dürfte😉

Hi Floh der Link geht ned?
Ist das einer in Traunstein?
Servus
Tom
PS: War gestern dort , da steht einer mit 45tkm für round 10k€

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort