Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er für Fahranfänger

1er für Fahranfänger

Themenstarteram 4. März 2006 um 16:03

Hi zusammen,

 

ich wollte malte mal die erfahrene´1er Fan-Gemeinde fragen,

wieviel so ein 116i oder 118d in der Versicherung für nen Fahranfänger kostet?

Ich hab zwar nen Kumpel in einem BMW Autohaus doch ich denke dass das diesbeüglich nicht viel bringt. Das Problem ist das ich keine 19000 eURO CASH HABE und ich denk mal fürs privat leasing wirds ziemlich teuer (zumindest in der Versicherung).

Könnte ich den 1er evtl. auf meinen Vater als 2 wAgen laufen lassen und somit bei der versicherung sparen?

mb

 

danke für eure infos

by 1er des ZORNS

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. März 2006 um 18:44

Hab eben in meinen Versicherungsunterlagen geblättert. Bei mir ist es auch egal ob der Zweitwagen einen Unfall hatte oder nicht. Das kann ich sogar praktisch bestätigen, da der 1er im Juli einen Unfall hatte und die Prämie nur für den 1er sich geändert hat. Gut, beim Passat fehlt auch der Vergleich, EZ war erst im Oktober.

Zitat:

Original geschrieben von MSSchaefer

Hallo HMD120D,

wenn du mit deinem ersten Absatz mich meinst, so liegst du leider falsch. Auch hat hier sonst niemand Fahranfänger nieder gemacht, sondern lediglich auf die Kosten hingewiesen.

Ich meinte Aussagen wie:

Zitat:

Was möchtest Du eigentlich hören? Du scheinst Dir den Wagen doch gar nicht leisten zu können, also scheinen Deine Fragen eh nur hypothetisch zu sein.

Und diverse Applausbekundungen dazu.

Der Threadersteller wollte aber nicht wissen, was ihr davon haltet, wenn er versucht sich das Auto zu leisten, sondern was der Unterhalt kostet um selber entscheiden zu können, ob er es sich leisten kann.

Manche Sprüche hier sind etwas altklug und überheblich, wenn es um einen Fahranfänger geht.

Diese Leute sind aber auch schon erwachsen und sollten wissen, was sie da tun. Die braucht mans icher nicht wie ein Kind zu behandeln, dass man als Lehrer tadelt, weil es was unanständiges macht. (Tschuldigung, der Eindruck entsteht bei mir, wenn ich manche Aussagen hier lese)

Zumal diese Art immer wieder aufkommt, sobald irgendein Fahranfänger erwähnt, dass er nicht nen 1er kaufen möchte.

Auch immer wieder gerne gelesen ist der "Als ich Fahranfänger war, hab ich mir das nicht leisten können"

Neuer Spruch für dieses Forum:"Neid ist geil!" Oder wie sind manche dieser Aussagen zu verstehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen