1er die reinste Dreckschleuder!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Heckklappe und die Heckschürze ziemlich schnell voller Dreck sind!

36 Antworten

Re: 1er die reinste Dreckschleuder!

Zitat:

Original geschrieben von Toto22

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Heckklappe und die Heckschürze ziemlich schnell voller Dreck sind!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass das ein Problem bei allen Steilheckfahrzeugen ist?

Hallo zusammen,

das liegt an der Abrisskante am Dach. Dort verwirbelt sich die Luft und erzeugt hinter dem Fahrzeug einen Wirbel. Dieser Wirbel kann bei einem Audi TT schon mal das Heck leicht machen. 😉

Bei allen Fahrzeugen mit einen solchen steilen Heck hat man bei Regen Wasser an der Scheibe und bei trockenen Straßenzustand durchaus Staubpartikel.

Gruß

Ist auch das Problem von langem Radstand und extrem kurzen Überhängen. Da gibts hinten kaum etwas was den Dreck von den Hinterreifen auffängt. Dieser wird einfach hochgeschleudert.

Ciao,
Gio

Re: 1er die reinste Dreckschleuder!

Zitat:

Original geschrieben von Toto22

genau das gleiche probelm hatten wir bei unserem vorgänger (golf IV). das war dann auch mit ein grund, den 118i in einer helleren lackierung zu wählen (hier: quarzblau), weil man sonst bei schwarz oder sparkling nach jedem regen zum lappen greifen muss. mir reicht das ständige putzen schon bei meinem schwarzen Z4 ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Ist auch das Problem von langem Radstand und extrem kurzen Überhängen. Da gibts hinten kaum etwas was den Dreck von den Hinterreifen auffängt. Dieser wird einfach hochgeschleudert.

Als effektives Gegenmittel helfen da Schmutzfänger-Gummis an den hinteren Radläufen.

....und so würde das aussehen. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen 🙁

des schaut ned gut aus.....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

des schaut ned gut aus.....

...aber meiner Meinung nach immer noch besser als ein verschmutztes Heck...

Naja.....das vollgesiffte Heck (speziell oben auf der Stoßstange) nach jedem noch so kleinen Regenschauer aber auch nicht !!! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Naja.....das vollgesiffte Heck (speziell oben auf der Stoßstange) nach jedem noch so kleinen Regenschauer aber auch nicht !!! 😠

das stimmt, das seh ich an meinem. 1 Tag geregnet, genau an dem tag an dem ich Ihn bekommen habe.

Hier mal ein Bild.

Werd später mal ein paar mehr bilder posten von meinem neuen 1er.

Das gleiche "Leiden" mit der verschmutzten Heckklappe gab/gibt´s beim 3er-Compact auch - ein riesen Vorteil aber, die Heckscheibe bleibt bei
fast jedem Wetter sauber, den Wischer braucht man
eigentlich nur dann, wenn eine niedrige Geschwindigkeit gefahren wird...ganz ander´s wiederum beim 1er, aber bei dem steht halt die Scheibe um einiges steiler! 😉

Das mit den Fängern bringt aber nicht viel, oder? Der Eigentlich Dreck kommt nähmlich nicht von unten, sondern läuft von vorne nach hinten und sammelt sich dort.

118d

Allein aus Designgründen würd ich mir die Teile niemals an ein heutiges Auto mehr dranbauen,
sieht einfach bescheiden aus, sorry - auch wenn der
Nutzen gar net mal so übel is! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

sieht einfach bescheiden aus,

Bescheiden? Das sieht total b****** aus einfach nur ****** und absolut ******* ist doch was für ******* kann doch nicht wahr sein son D********!!!!!! 🙂

Deine Antwort