Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er coupe Konfiguration

1er coupe Konfiguration

BMW 1er
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 22:26

So, ich habe mich nun letzend Endes für ein 1er coupe entschieden, obwohl ich den wagen leider nirgends probe fahren konnte hab ich mich trotzdem für einen 123d entschieden da ich sei es in dem forum von meinem Verkäufer eigentlich von allen nur positives über die Maschine erfahre und hoffe das sich die 3500 euro Preisunterschied zum 120d über die nächsten Jahre auszahlen werden ;)

ich würde mich freuen wenn ihr euch mal meine Konfiguration anschaut und mir ein Feedback gibt welche Sachen ich vll nicht brauche oder bei dem wagen im alltagsgebrauch als unsinnig herausgestellt haben, andererseits natürlich auch was ich gegebenenfalls vergessen habe oder defenetiv eurer Meinung nach für den wagen als Zusatz brauche oder was sich noch lohnt (auch gerne an bmw Zubehör abseits des konfigurators) das wird mein erster Neuwagen von daher bin ich für jede Hilfestellung dankbar!

 

 

123d Coupé 33.700,00 EUR

 

Leder Boston Schwarz/Schwarz (Bestandteil von M Sportpaket) 1.450,00 EUR

Alpinweiss uni (Bestandteil von M Sportpaket)

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket) 620,00 EUR

M Sportpaket

Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

Handy Vorbereitung mit USB-Schnittstelle

Innovationspaket

Sonderausstattungen

Brake Energy Regeneration

Automatic Getriebe Steptronic

Servotronic

Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Alarmanlage

Exterieurumfänge in Wagenfarben

Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Raucherpaket

Armauflage vorn (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Alpinweiß (Bestandteil von M Sportpaket)

Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)

Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Lichtpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Fernlichtassistent (Bestandteil von Innovationspaket)

Fondkopfstützen klappbar

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle (Bestandteil von Handy Vorbereitung mit USB-Schnittstelle)

Radio BMW Professional

HiFi-Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle (Bestandteil von Handy Vorbereitung mit USB-Schnittstelle)

Musik-Schnittstelle für Smartphones

M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)

M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von M Sportpaket)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

M Lederlenkrad mit Schaltwippen (Bestandteil von M Sportpaket)

alles zusammen ein Listenpreis von 47980 Euro abzüglich von einem Rabatt 15% lieg ich da bei 39933 Euro

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vanhauf

So, ich habe mich nun letzend Endes für ein 1er coupe entschieden, obwohl ich den wagen leider nirgends probe fahren konnte hab ich mich trotzdem für einen 123d entschieden da ich sei es in dem forum von meinem Verkäufer eigentlich von allen nur positives über die Maschine erfahre und hoffe das sich die 3500 euro Preisunterschied zum 120d über die nächsten Jahre auszahlen werden ;)

ich würde mich freuen wenn ihr euch mal meine Konfiguration anschaut und mir ein Feedback gibt welche Sachen ich vll nicht brauche oder bei dem wagen im alltagsgebrauch als unsinnig herausgestellt haben, andererseits natürlich auch was ich gegebenenfalls vergessen habe oder defenetiv eurer Meinung nach für den wagen als Zusatz brauche oder was sich noch lohnt (auch gerne an bmw Zubehör abseits des konfigurators) das wird mein erster Neuwagen von daher bin ich für jede Hilfestellung dankbar!

 

 

123d Coupé 33.700,00 EUR

 

Leder Boston Schwarz/Schwarz (Bestandteil von M Sportpaket) 1.450,00 EUR

Alpinweiss uni (Bestandteil von M Sportpaket)

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket) 620,00 EUR

M Sportpaket

Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

Handy Vorbereitung mit USB-Schnittstelle

Innovationspaket

Sonderausstattungen

Brake Energy Regeneration

Automatic Getriebe Steptronic

Servotronic

Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Alarmanlage

Exterieurumfänge in Wagenfarben

Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Raucherpaket

Armauflage vorn (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Alpinweiß (Bestandteil von M Sportpaket)

Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)

Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Lichtpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Fernlichtassistent (Bestandteil von Innovationspaket)

Fondkopfstützen klappbar

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle (Bestandteil von Handy Vorbereitung mit USB-Schnittstelle)

Radio BMW Professional

HiFi-Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle (Bestandteil von Handy Vorbereitung mit USB-Schnittstelle)

Musik-Schnittstelle für Smartphones

M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)

M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von M Sportpaket)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

M Lederlenkrad mit Schaltwippen (Bestandteil von M Sportpaket)

alles zusammen ein Listenpreis von 47980 Euro abzüglich von einem Rabatt 15% lieg ich da bei 39933 Euro

viel Spaß mit dem 1er Coupe:)

auszahlen wird sich der 123 zum 120 sicher nicht - wirst aber mit Sicherheit mehr Fahrspaß haben :D

 

Gruß

odi

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 22:46

ja auszahlen war nicht im wirtschaftlichen sinne gemeint :P mir geht's da auch mehr um die Mehrleistung die ich hoffe zu spüren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vanhauf

ja auszahlen war nicht im wirtschaftlichen sinne gemeint :P mir geht's da auch mehr um die Mehrleistung die ich hoffe zu spüren ;)

wirst du mit Sicherheit ;)

sein Revier ist die Autobahn :D:D

Gruß

odi

Zumal sich der Aufpreis ausstattungbereinigt nochmal deutlich verringert.

Der 123d ist definitiv sehr sehr geil. Hatte heute die Gelegenheit einen 123d mit AC Schnitzer Box über die Nordschleife zu treiben-ist schon was anderes als mein 118d.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wirst du mit Sicherheit ;)

sein Revier ist die Autobahn :D:D

Gruß

odi

Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde, der Unterschied zwischen 120d und 123d macht sich auf der Landstraße viel deutlicher bemerkbar als auf der Autobahn. Auf der Autobahn hat man eh meist den 6. Gang drin und bei den Geschwindigkeiten arbeitet beim 123d auch nur noch der große Lader, somit nur noch ein sehr geringer Unterschied zum 20d.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Vanhauf

Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

PDC vorn fehlt.

Zitat:

M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)

Ich finde den 1er schon mit dem Serienfahrwerk grenzwertig, bin aber das Sportfahrwerk nie Probe gefahren.

Grüße

sadfa

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 12:28

nagut PDC vorne hab ich bei meinem Z4 derzeit da halt Ichs auch für sinnvoll weil ich die schnauze wirklich nicht überblicken kann xD aber bei einem 1er sollte das doch noch ohne Probleme möglich sein ;)

was meint ihr ist eigentlich der realistische Verbrauchs unterschied zwischen einem 120d und einem 123d?

Viel Spass damit....ABER, ohne es miesmachen zu wollen. Ich hätte genau 5k drauf gelegt und den 35 genommen.

Wenn man schonmal soviel Asche ausgibt....

Der Unterschied ist sicher um einiges gewaltiger, in jeder Hinsicht , als der, des 120 zum 123.

Nur meine bescheidene und leider versaute Meinung.:D

 

Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 12:31

mir ginge auch darum das ich DEFENETIV einen Diesel brauchen bin einen z4 23sdrive gewohnt mit dem ich halt im schnitt meine 10-11 liter brauche und das muss sich ändern :) um aber nicht ein so gewaltiges loch zu haben in Sachen Leistung kam für mich kein 118d in frage daher war oder bin ich auch noch am schwanken zwischen 123d und 120d wohl der 123d HOFF ich doch einiges mehr auf dem Kasten hat ;)

Ja, klar...das ist dann natürlich schon ein Argument. Schade...

 

Verbrauche selber 12,8l ROZ98....allerdings in einem sehr fiesen Stadtprofil. Man kann ihn bei einem Langstreckenprofil ohne weiteres auf 10l bringen.

Aber eben immer noch deutlich mehr als Diesel...klar.

Dir noch viel Spass beim Warten!

 

Grüße

 

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 13:28

ich hätte noch eine andere frage unzwar bin ich jetzt hier im forum immer öfters darauf gestoßen der verbrauch zwischen 120d und 123d doch stark schwankt natürlich kommt das immer darauf an wieviel die Fahrleistung im Jahr ist bis man einen merklichen unterschied spürt.

jetzt meine frage meint ihr ich spür bei einer Fahrleistung von 12-15.000 Kilometern im Jahr der Verbrauchs unterscheid zwischen dem 120d und dem 123d?

Selbst bei einem Liter Mehrverbrauch wären das keine 200€ im Jahr-Peanuts angesichts des Fahrzeugpreises.

Effektiv trennt die beiden aber nichtmal ein Liter...

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 14:23

ja also wie gesagt bin ein benziner mit 10-11liter verbrauch gewohnt und solang ich sagen kann gut ich fahr den 123d mit guten 7 liter reicht das mir wenn ihr allerdings sagt 7 liter im durchschnitt ist mit der Automatik schwer zu schaffen würde ich doch zum 120d greifen

Thema Verbrauch beim 123d:

Normalerweise geht man bei Autos mit Automatik ja von erhöhtem Verbrauch aus.

Der 123dA ist ja allerdings länger Übersetzt als der manuelle. Kompensiert die längere Übersetzung den Mehrverbrauch der Automatik oder ist immer noch mit einem Automatikaufschlag zu rechnen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen