1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er als Anfangsauto ?

1er als Anfangsauto ?

BMW 1er

Seas,

ich bin am überlegen mir einen 1er BMW als anfangsauto zuzulegen jedoch bin ich mir nicht sicher ob es der BMW werden soll oder ein Audi A3. Ich habe nicht soviel Ahnung von den Autos und würde gerne wissen ob sie als Anfangsauto geeignet sind und ob sie überhaubt in meinem Budget liegen (8000€). Kilometerstand zwischen 30000 und 100000 wäre in ordnung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gezeichnet,
Banauke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Connor schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:19:15 Uhr:

Ich würde als Anfängerauto eher einen Wagen mit Frontantrieb empfehlen. Der Heckantrieb macht im trockenen deutlich mehr Spaß, dafür ist er im Winter auf Schnee sehr zickig. Da ist ein Fronttriebler viel gutmütiger.

Das sehe ich überhaupt nicht so...

Bleibt das ESP an ist der 1er sowas von lammfromm. Außer mal minimal 10cm nach links oder rechts mit dem Heck schwenken aufgrund mangelnder Traktion macht der nicht.
Wer das nicht beherrschen kann, sollte das fahren lieber generell sein lassen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

gerade kaputt gegangen? Warum hat sich BMW nicht kulant gezeigt?

Weil ein Fahrzeug mit 45.000 schonmal ne Kette verlieren kann deshalb, nun gut der nächste ist dann für meine Frau ein Benz, die haben noch Qualität bei Ketten. Das Ding ist verarbeitet und ich meine den ganzen Wagen inclusive der tollen Sitze die gleich mal alle Farbe verlieren, wie mein Golf aus Baujahr 87.
Das konnten die echt mal besser, für mich ist mit 1er Schluss alle 6Zylkinder laufen ja gut.
Kulanz die haben mal gegrinst, das ist die erste kette das hatten wir noch nie......................bla

Mercedes kann Steuerkette?
Lies dich doch da mal ein. Betrifft V6-Motoren (230, 280, 350, etc.) und V8 (450, 500, etc.) und AMG (z.B. den 6,3 Liter). Audi kann es übrigens auch nicht - ich sag da bloß TSI/TFSI.
Kauf dir einfach einen Ford, Skoda, Opel, Renault, Peugeot, etc. da sieht es nicht ganz (!) so schlimm aus😁

Na deiner sieht mir auch aus wie ein V6 oder V8............
Ich habe bereits den 10 BMW und erst seit dem 1er sage ich das ist nichts mehr.
alles rappelt Quietscht und knarrt,,,,,,,,,,sowas gab es nicht früher, aber wenns nun so .
Unsere Kette ist 2x gerissen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,