ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 19Zoll Felgen für meinen Caddy

19Zoll Felgen für meinen Caddy

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 12:56

Hallo,

 

ich würde gern 19"Felgen (mehr geht eh nicht?) auf meinen Caddy (1,4TSI EZ05/16) montieren. Hier welche zu finden ist echt schwer.

 

Hab mich versucht durch den ABE-Wirrwarr zu lesen...

Wenn ich das recht verstehe, kann ich z.B. Barracuda Tzunamee 8x19 ET45 (5x112) nehmen, wenn ich jeweils 5mm Distanzscheiben an jeder Achsenseite (v+h) zusätzlich anbringe?

 

Danke euch.

;)

Beste Antwort im Thema

Na dann....auf ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben.:p

Zig Leute?:confused:

Ich sehe nicht viele Caddys mit solchen Rädern......ich kennen einen bzw. zwei, die sowas fahren. Aber nach aktueller Gesetzeslage legal in D?.....dazu schweig ich besser mal.

Bitte die weiteren Äußerungen von caddyhood im verlinkten Thread mal Lesen: Der Prüfer haftet 30 Jahre für seine Eintragungen......dass es heute immer noch welche gibt, die alles mögliche eintragen....ach ich lass es....ihr wollt und sollt sorgenfrei fahren. Viel Spaß mit den hübschen Felgen.:)

Stell das Auto mit einer Seite auf den Bordstein oder mit einem Rad in eine Lunke/Senke und versuche die Schiebetüren zu öffnen......ÜBERASCHUNG: Mindestens eine Tür geht nicht auf.

DAS SIND AUCH NOTAUSSTIEGE!!!! Ein Auto steht nicht immer gerade.;)

Und es nervt im Alltag, wenn Mutti oder Vaddi vorm Kindergarten steht und die Kids hinten nicht rauskommen.....aber macht mal.....sorgenfrei und Spaß dabei....Hauptsache 8,5 !!!!111!!!111!!!elf!!!

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Hallo bei mir geht 8x17 ET 37 aber da wirds hinten knapp mit der Schiebetüre. Habe mal 8x17 ET 35 draufgehabt da streifte die Türe ganz leicht am Reifen. Also ich denke du kannst auf 37 -42 mit der ET gehen und da hast eine Auswahl an Felgen dann. MFG

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 13:39

Ok. Danke schonmal für den Hinweis...hat sonst noch einer im Forum Tipps?

:)

Hast du schonmal in die berühmte Caddy Rad/Reifen Kombinationstabelle geschaut ?

Ich nehme meine 19 zöller in 8,5 und et 45. Denk dran das es 225er nur mit i88 gibt und bei 235er musst du den tacho angleichen lassen, hat mir heute der dekramann gesagt! Nur mal so nebenbei 19zoll reifen für den caddy zu bekommen ist nicht so leicht ;)

am 9. Februar 2017 um 7:52

Hier bleib ich mal mit dran da ich die nächsten Wochen auch zuschlagen will/werde!

Möchte ebenfalls 19x8,5 et 45 fahren. Welchen Lastenindex brauch man denn beim Reifen @Fanne1991 ?

8,5 auf'm Caddy?

Really?

Ich denke nicht.;)

Mit Glück bekommst du die mit hoher ET noch ins vordere Radhaus gequetscht.....aber hinten? Never.....und nicht mit legalem TÜV-Segen. Das Thema LI kommt noch hinzu.

Zu der gesamten Thematik hat sich @caddyhood schon mal ausgiebig geäußert. Die SuFu dürfte entsprechende Erleuchtung bringen.;)

http://www.motor-talk.de/.../...felgen-auf-den-caddy-t1513553.html?...

am 9. Februar 2017 um 8:17

also der Kollege hier fährt auch 8,5 x 19 ET45

Ich brauche i88 bei 1100kg hinterachslast.

Jo.:rolleyes:

Caddy Kasten....Schiebetür nur rechts und ohne Innenverkleidung.

Perspektive ist nicht die beste......würde jetzt aber mal laienhaft behaupten, dass die nötige Abdeckung des Rades incl. herausstehendem Felgenhorn NICHT den derzeit gültigen Zulassungsbestimmungen entspricht.

Also hier haben doch schon zig leute ne 8,5 mit et 45 eintragen lassen. Mach mir da keine sorgen mit 225er reifen

am 9. Februar 2017 um 8:51

also ich denke die Türen sind bei ET 45 das kleinere Übel.. da gibt's ja schon einige die sagten es geht ohne Probleme!!

Hast du die i88 im fahrzeugschein stehen @Fanne1991 ?

Na dann....auf ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben.:p

Zig Leute?:confused:

Ich sehe nicht viele Caddys mit solchen Rädern......ich kennen einen bzw. zwei, die sowas fahren. Aber nach aktueller Gesetzeslage legal in D?.....dazu schweig ich besser mal.

Bitte die weiteren Äußerungen von caddyhood im verlinkten Thread mal Lesen: Der Prüfer haftet 30 Jahre für seine Eintragungen......dass es heute immer noch welche gibt, die alles mögliche eintragen....ach ich lass es....ihr wollt und sollt sorgenfrei fahren. Viel Spaß mit den hübschen Felgen.:)

Stell das Auto mit einer Seite auf den Bordstein oder mit einem Rad in eine Lunke/Senke und versuche die Schiebetüren zu öffnen......ÜBERASCHUNG: Mindestens eine Tür geht nicht auf.

DAS SIND AUCH NOTAUSSTIEGE!!!! Ein Auto steht nicht immer gerade.;)

Und es nervt im Alltag, wenn Mutti oder Vaddi vorm Kindergarten steht und die Kids hinten nicht rauskommen.....aber macht mal.....sorgenfrei und Spaß dabei....Hauptsache 8,5 !!!!111!!!111!!!elf!!!

War bei der dekra und die haben mir 88 bestätigt. Hab 95 drin stehen ;)

 

Auf dem foto oben mit den ultra wheels siehts doch ok aus und die haben auch ne 45 et. Steht nix rüber

 

Hab zum glück einen kasten, da muss keine hinten raus ;)

Das da die Radabdeckung hinten grenzwertig ist sieht doch ein Blinder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 19Zoll Felgen für meinen Caddy