ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 19Zoll Felgen für meinen Caddy

19Zoll Felgen für meinen Caddy

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 11:56

Hallo,

 

ich würde gern 19"Felgen (mehr geht eh nicht?) auf meinen Caddy (1,4TSI EZ05/16) montieren. Hier welche zu finden ist echt schwer.

 

Hab mich versucht durch den ABE-Wirrwarr zu lesen...

Wenn ich das recht verstehe, kann ich z.B. Barracuda Tzunamee 8x19 ET45 (5x112) nehmen, wenn ich jeweils 5mm Distanzscheiben an jeder Achsenseite (v+h) zusätzlich anbringe?

 

Danke euch.

;)

Beste Antwort im Thema

Na dann....auf ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben.:p

Zig Leute?:confused:

Ich sehe nicht viele Caddys mit solchen Rädern......ich kennen einen bzw. zwei, die sowas fahren. Aber nach aktueller Gesetzeslage legal in D?.....dazu schweig ich besser mal.

Bitte die weiteren Äußerungen von caddyhood im verlinkten Thread mal Lesen: Der Prüfer haftet 30 Jahre für seine Eintragungen......dass es heute immer noch welche gibt, die alles mögliche eintragen....ach ich lass es....ihr wollt und sollt sorgenfrei fahren. Viel Spaß mit den hübschen Felgen.:)

Stell das Auto mit einer Seite auf den Bordstein oder mit einem Rad in eine Lunke/Senke und versuche die Schiebetüren zu öffnen......ÜBERASCHUNG: Mindestens eine Tür geht nicht auf.

DAS SIND AUCH NOTAUSSTIEGE!!!! Ein Auto steht nicht immer gerade.;)

Und es nervt im Alltag, wenn Mutti oder Vaddi vorm Kindergarten steht und die Kids hinten nicht rauskommen.....aber macht mal.....sorgenfrei und Spaß dabei....Hauptsache 8,5 !!!!111!!!111!!!elf!!!

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 5. Dezember 2020 um 11:45

Die leidige Hinterachslast.

Ich habe übrigens gerade eine Anfrage über die Page ablasten.de am laufen (Habe ich über die Google suche gefunden). Mal sehen ob die mir mit meinen 20Kg zu viel Problem auf der Hinterachse helfen können.

Ich werde wieder berichten.

Hat sich bei der Achslast schon etwas ergeben?

Der 235/35/r19 sollte doch mit 91er Index alle Varianten vom Caddy abdecken oder gibt es noch einen der eine höhere Achslast als 1200kg hat?

 

Meine Recherchen haben nur ergeben, dass eine Tachoüberprüfung notwendig ist zum Eintragen.

 

Freigang und Abdeckung sollten ja klar sein.

Den maxi gibt es mit 1250kg glaub ich.

91 reicht, hatte ich auch drauf.

Tachoangleichung brauchst du nicht.

Ich kann im Netz immer nur die 1200 kg für die Hinterachse finden. Auch beim ungünstigsten Modell (Maxi + 4motion)

 

Der 91er LI ist für 1230kg. So steht's in einem Gutachten für 19zoll Felgen für'n Caddy.

Auflage ist die Tachoüberprüfung.

(Wer macht sowas, wenn man kein ADAC Mitglied ist?)

 

Firma Seikel bietet eine Höherlegung für den Caddy an in Verbindung mit größeren Reifen.

Als Beispiel 205/70r15.

Da ist immer nur von einer Überprüfung die Rede. Dass da tatsächlich was am Tacho angepasst werden musste kann ich nirgends lesen.

Der 235/35r19 ist kleiner...

Es ist bei der Reifengröße keine Überprüfung fällig.

Der TÜV schaut in seine Liste und fertig.

Hab bei 3 caddy 235/35 19 gefahren und bei keinem war eine Überprüfung / Einstellung nötig

Ich persönlich würde jetzt nur 225er haben wollen.

Um noch etwas Gummi und Reserve bei der Traglast zu haben wäre pelle der Wahl der 225/40r19 mit LI 93

 

Eine Tachoüberprüfung wäre unumgänglich denn der Tacho würde 4% weniger als mit Serienreifen anzeigen.

Die Frage wäre, ob das noch in der Toleranz des Tachos liegt.

 

Ne Idee wer eine Überprüfung macht ?

Zitat:

@Kruppy_XP schrieb am 29. September 2021 um 21:30:22 Uhr:

Ich persönlich würde jetzt nur 225er haben wollen.

Um noch etwas Gummi und Reserve bei der Traglast zu haben wäre pelle der Wahl der 225/40r19 mit LI 93

 

Eine Tachoüberprüfung wäre unumgänglich denn der Tacho würde 4% weniger als mit Serienreifen anzeigen.

Die Frage wäre, ob das noch in der Toleranz des Tachos liegt.

 

Ne Idee wer eine Überprüfung macht ?

Ich würde 235 35 19 nehmen, da hast deine Ruhe und die Winterreifen passen auch noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 19Zoll Felgen für meinen Caddy