1999 A-Klasse Rost an den Türen
Hallo,
kaum zu glauben aber war ! Nachdem wir bei unserer C - Klasse (2001) Rost festgestellt haben, haben wir die A - Klasse (6.1999) mal genauer angeschaut. Dieser hat tätsächlich an allen 4 Türkanten unten Blässchen d.h. Rostansatz.
War bei MC, die dann Bilder gemacht haben für das Werk. Diese meinten jedoch es gäbe 8 Jahre Kulanz für diese Dinge. Das Fahrzeug sei jedoch 14 Tag darüber ! Jetzt sind wir dem guten Willen des Werkes ausgesetzt. Hat Jemand damit ebenfalls Probleme ?
Verkauft den MC nur Rostlauben ???????? Es wird alles auf den Lack auf Wasserbasis geschoben.
Gruß
33 Antworten
Hallo,
ich habe einen Vaneo, Baujahr 2004, und dem habe ich vor zwei Jahren eine Hohlraumversiegelung
angedeihen lassen.
Das Tuff-Kote-Dinol, das sind zwei Schichten, eine Schicht ist Wachs und die andere Schicht ist
Unterbodenschutz.
Ich habe aber die zweite Schicht (Unterbodenschutz in den Hohlräumen) weggelassen.
Eine Hohlraumversiegelung, es gibt noch andere Verfahren, kann ich nur empfehlen, so lange
die Rostvorsorge so nachlässig behandelt wird.
Tuff-Kote-Dinol war in den 60er und 70er sehr bekannt. Aber jetzt findet man kaum noch eine
Werkstatt. Viele kennen es gar nicht mehr.
Wie sich das mit dem Rost verhält muss ich noch beobachten.
Zitat:
@Frl. Meyer schrieb am 8. Juli 2007 um 10:06:23 Uhr:
Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen. Da hat eine achtjährige A-Klasse Rost an den Türen. Ja und ? Nach 8 (!) Jahren kann nun mal ein Auto rosten. Wir hatten einen Volvo Baujahr 1995, der mußte nach 8 Jahren ausgemustert werden, massive Durchrostungen an tragenden Teilen, Kulanz von Volvo, zumindest eine Beteiligung, abgelehnt. Wir hatten zwei Hondas, beide fingen pünktlichen nach 6 Jahren, nach Ablauf der Durchrostungsgarantie massiv an zu rosten: an den Türen, an den Radläufen an den Schwellern...Freunde von uns hatten einen A4, der ja bekanntlich vollverzinkt ist. nach 9 Jahren wurde der TüV verwehrt, Durchrostungen an tragenden Teilen, obwohl er Wagen unfallfrei war. Keine Kulanz von Audi.
Also, was wollt ihr. Ein Auto, das nach zehn Jahren noch rostfrei ist? Da müßt ihr euch wohl ein Auto mit Kunststoffkarosserie kaufen.
Und billige Autos sind die hier aufgezählten auch nicht gewesen......
Ich habe einen 18 Jährigen Volvo, immer im freien geparkt, Gebrauchsgegenstand, mittlerweile 300'000 Km ohne Rost. Was war denn das für ein Volvo? Die C-Klasse von meinen Eltern ist jetzt 10 Jahre, 80'000km, in den ersten 3 Jahren noch im Winter gefahren, danach nur noch im Sommer, Garagenparker, Rost an den Radläufen! Würde ihn gerne ersetzen, evtl. gegen A-Klasse, die scheint aber auch ein Rost- Problem zu haben. Sie will nicht merh alle paar Jahre das Fahrzeug wechseln. Nach 30 Jahren Mercedes vermutlich kein Mercedes mehr.
Herzlichen Glückwunsch für die Antwort auf einen fast zehn Jahre alten Beitrag ...
Heutzutage sind die jüngsten W168er schon 12 Jahre alt. Und da hat ein Auto nun mal Rost, und zwar jedes Modell - je nach Pflege, Nutzung und Salzintensität verborgen oder offen.
Ausnahmen (also einzelne Fahrzeuge) bestätigen die Regel, und natürlich sind vollverzinkte Fahrzeuge (Audis der 90er) und solche aus Sonderwerkstoffen ausgenommen.
Also nein, der W168 hat nicht wirklich ein Rost- sondern Du ein Anspruchsproblem. Und die Garage Deiner Eltern hat wahrscheinlich ein Feuchtigkeitsproblem. 😉
...der letzte Abschnitt gefällt mir besonders 😁