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1999 A-Klasse Rost an den Türen

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 17:32

Hallo,

kaum zu glauben aber war ! Nachdem wir bei unserer C - Klasse (2001) Rost festgestellt haben, haben wir die A - Klasse (6.1999) mal genauer angeschaut. Dieser hat tätsächlich an allen 4 Türkanten unten Blässchen d.h. Rostansatz.

War bei MC, die dann Bilder gemacht haben für das Werk. Diese meinten jedoch es gäbe 8 Jahre Kulanz für diese Dinge. Das Fahrzeug sei jedoch 14 Tag darüber ! Jetzt sind wir dem guten Willen des Werkes ausgesetzt. Hat Jemand damit ebenfalls Probleme ?

Verkauft den MC nur Rostlauben ???????? Es wird alles auf den Lack auf Wasserbasis geschoben.

Gruß

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33 Antworten
am 1. Juli 2007 um 10:53

Was erwartest Du von einem acht Jahre alten Billig-Mercedes?:D

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas auf Kulanz passieren sollte. Bei der E-Klasse gabs vor Jahren mal neue Türen wegen Rost unter den Gummidichtungen, aber dies wird bei Dir wohl nicht der Fall sein. Mercedes wird einen Kulanzantrag sicherlich ablehnen, und als Begründung wird man Dir evtl. mangelnde Fahrzeugpflege unterstellen! ;)

am 1. Juli 2007 um 20:30

es sieht so aus: binnen der 8 jahre kannst du einen "kulanzantrag" bei einem mb händler stellen, welcher diesen nach stuttgart weiterleitet.

i.d.R. wird dir das auch gewährt, unabhängig davon, ob du deine kd´s bei mb gemacht hast.

dies wird meist beim händler vorab moniert, aber da musst du dich auch ein bisschen verkaufen können, smile.

(auch der mb kd ändert nichts an dem rost).

ich hatte das nun zweimal schon bei meinem jetzigen fahrzeug, alles ohne probleme, es wurde auf kulanz lackiert.

die a klasse meiner mutter, auch 99, hat nun auch eine "beule" an der stelle, wo du schreibst. ich ärgere mich, da ich das einfach binnen der acht jahre verpennt habe.

probiere es trotzdem, aber sicher, irgendwann ist "schluss" mit kulanz.

zum vorredner: warum ist es ein "billig-benz"?

wünsche dir jedenfalls viel erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

zum vorredner: warum ist es ein "billig-benz"?

Es ist um Gottes Willen kein Billig-Benz bezogen auf den Preis.

Jedoch weist der W168 lediglich Fiat-Substandard Stand Mitte der 1990er Jahre auf und das zum 3,5-fachen Preis und wurde daher mehr oder minder erfolgreich verkauft.

Viele Käufer haben sich durch die Marke "Mercedes" zum Kauf diesese Autos locken lassen und und wurden reihenweise bitterst entäuscht, als sie die ihnen bekannten Qualitätseingenschaften dieser Marke im besagten Fahrzeug nicht ansatzweise fanden...

am 2. Juli 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Es ist um Gottes Willen kein Billig-Benz bezogen auf den Preis.....

Was denn sonst? Gibt es noch billigere und schlechter verarbeitete Limousinen von Mercedes? :D

Da fällt mir gerade nur die C-Klasse ein, die aber auch schon ein Paar Euro mehr in der Anschaffung kostet!?;)

Nichts gegen die A-Klasse, meine Mutter hat auch eine, aber was man da für den Anschaffungspreis geboten bekommt, ist eigentlich ein Witz!!! Der Stern vorn und hinten macht das Auto leider nicht besser!:(

am 3. Juli 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Nichts gegen die A-Klasse, meine Mutter hat auch eine, aber was man da für den Anschaffungspreis geboten bekommt, ist eigentlich ein Witz!!! Der Stern vorn und hinten macht das Auto leider nicht besser!:(

was heißt >besser!

nimm nen punto oder clio oder sonst was.

japaner bieten da bestimmt mehr.

vielleicht gibt es ein paar mehr extras-der rest ist das gleiche.

frage ist halt, ob man nen stern fahren will (ich spreche von der marke) oder schauen möchte, wo bekomme ich das meiste auto für mein geld.

dann darf es keine a-klasse sein.

der faktor >gefallen spielt auch noch eine rolle bzw. das markenbewusstsein.

dies ist auch zu berücksichtigen.

ich persönlich würde nie einen opel, ford, franzosen, japaner etc. vor meine haustüre stellen wollen (bestimmt gute autos größtenteils, nicht dass ich falsch verstanden werde).

genauso würde ich nie mehr ein schaltgetriebe fahren wollen.

das ist provokativ, ich weiß, aber es ist meine meinung. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

was heißt >besser!

nimm nen punto oder clio oder sonst was.

japaner bieten da bestimmt mehr.

vielleicht gibt es ein paar mehr extras-der rest ist das gleiche.

frage ist halt, ob man nen stern fahren will (ich spreche von der marke) oder schauen möchte, wo bekomme ich das meiste auto für mein geld.

dann darf es keine a-klasse sein.

Dem ist objektiv betrachtet nichts mehr hinzuzufügen. Das ist deine Meinung, die zu respektieren ist. Offenbar denken genauso wie du noch viele weitere Menschen so vom Mythos "Mercedes".

Das Image der Marke, auf das du offenbar so sehr abzufahren scheinst, hat in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre, spätestens jedoch nach der Chrysler-Übernahme durch MB, einen traurigen Weg bergab gamacht. Paradebeispiele sind der "Verkehrsunfall" W168, der Vaneo als "das Auto, das wegen Erfolglosigkeit einfach eingeschläfert wurde" und die sich in Eisenoxid auflösende E-Klasse W210.

Das noch vorhandene Restimage steht in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Qualität. Vielmehr resultiert es aus vergangenen Zeiten, als Daimler Benz noch Fahrzeuge baute, die zu recht einen Stern auf der Kühlerhaube trugen.

am 3. Juli 2007 um 21:58

monstrabidur, ich wundere mich, dass du überhaupt noch >da bist.

so negativ, wie du über mb denkst...

klar, alles ist nicht das gelbe vom ei, aber mal hand aufs herz, wo ist es anders?

auch im mazda, toyota etc. forum wird geschimpft.

wenn ich recht lese, sind wir in einem forum, das sich "mb (168)" nennt.

ich schwelge bestimmt nicht irgendwelchen erinnerungen des "mythos mb" nach, smile.

ich stehe-im gegensatz zu dir-zu der marke mit dem stern, darum bin ich hier und überlege jetzt schon, ob es beim nächsten kauf ein cl oder cls wird. auch darüber wird negativ geschrieben, was soll´s.

ich habe einen 13 jährigen sohn, der auch noch mit muss.

deshalb ist max. ein coupé möglich (ne notbank hinten halt).

wenn er mal älter ist, werden meine frau und ich nen sl nehmen oder die marke mit "P" (sind beides noch träume, aber einen werde ich schon realisieren).

mir gefällt mercedes, zu motzen gibt es immer was-überall.

ein anderes fahrzeug kommt nicht in die tüte.

ich halte es für mich so: "think positive"

und vorallem - nix für ungut! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Was erwartest Du von einem acht Jahre alten Billig-Mercedes?:D

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas auf Kulanz passieren sollte. Bei der E-Klasse gabs vor Jahren mal neue Türen wegen Rost unter den Gummidichtungen, aber dies wird bei Dir wohl nicht der Fall sein. Mercedes wird einen Kulanzantrag sicherlich ablehnen, und als Begründung wird man Dir evtl. mangelnde Fahrzeugpflege unterstellen! ;)

Bei Mercedes wird KUlanz gegeben, da kannst du hier stänkern wie du willst;)

Bei VW ist es die große Frage:D:

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

 

Bei Mercedes wird KUlanz gegeben, da kannst du hier stänkern wie du willst;)

Könnte für den Wagen des OP knapp werden, da sie bis max. 8 Jahre gewährt wird (wird zumindest beim W210 so gehändelt).

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Könnte für den Wagen des OP knapp werden, da sie bis max. 8 Jahre gewährt wird (wird zumindest beim W210 so gehändelt).

Er sollte sich nicht mit der ersten Aussage - 14Tage - über Kulanzzeit abspeisen lassen.

Er kann sich z.B. persönlich mit Maastricht in Verbindung setzen.

Habe ich einmal gemacht, es wurde nach kurzer Zeit alles zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.

am 4. Juli 2007 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

 

Bei Mercedes wird KUlanz gegeben, da kannst du hier stänkern wie du willst;)

Wenn ich stänkere, hört sich das garantiert etwas anders an!:D

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Bei VW ist es die große Frage:D:

Von großartiger Kulanz wage ich bei VW nicht mal zu träumen, obwohl mein (popeliger) Passat mehr gekostet hat, als der 170 CDI Elegance meiner Mutter.:D

Von einem neuen Fahrergurt mal abgesehen, ist von VW leider nichts zu erwarten!;)

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 11:20

Hallo,

die Eingangsfrage war ja, ob Jemand auch Rost an den Türen hatte bei der A-Klasse.

Das ganze "Geschreibe" drumherum sollte man eigentlich weglassen.

Fakt ist jetzt: MB lehnt eine Kulanz ab, wegen betriebsbedingten Einflüssen ! ?

Natürlich kann ich telefonieren, was ich auch tun werde ! Bei unserem anderen MB hat es auch geholfen.

Nur, das muss auch mal gesagt werden. Ich hatte mit keinen anderen Fahrzeugen, ausser denen aus in den 70´er Jahren, Probleme mit Rost oder Ansatz.

Unsere C - Klasse, Bj. 2001, mit rd. 24 000 km !!!(Sommerfahrzeug) hat auch Probleme mit Rost ! Hat auch eine Rostvorsorge von MB an den Türen bekommen.

Bei einem damaligen Neupreis von fast 100 000,-- DM !

Hier würde ich mich trauen zu sagen die MB´s rosten ja im stehen. Ein Bekannter hat bei der C - Klasse Bj. 2003 den Kofferraumdeckel wegen Rost erneuert bekommen und 3 Türen wurden schon entrostet ! ? und neu lackiert.

Mein Gott, warum kauft man denn diese Produkte eigentlich.

Ich denke das waren unsere letzten aus dem Hause MB !

Auch wenn wir bei der A - Klasse noch "was raus holen" können.

Gruß

am 8. Juli 2007 um 0:43

Re: 1999 A-Klasse Rost an den Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von hukmanni

Hallo,

kaum zu glauben aber war ! Nachdem wir bei unserer C - Klasse (2001) Rost festgestellt haben, haben wir die A - Klasse (6.1999) mal genauer angeschaut. Dieser hat tätsächlich an allen 4 Türkanten unten Blässchen d.h. Rostansatz.

War bei MC, die dann Bilder gemacht haben für das Werk. Diese meinten jedoch es gäbe 8 Jahre Kulanz für diese Dinge. Das Fahrzeug sei jedoch 14 Tag darüber ! Jetzt sind wir dem guten Willen des Werkes ausgesetzt. Hat Jemand damit ebenfalls Probleme ?

Verkauft den MC nur Rostlauben ???????? Es wird alles auf den Lack auf Wasserbasis geschoben.

Gruß

eingangsthread, richtig?

das zeigt doch, a besser als c :-)

dein c mit 01 ist dann nicht das gelbe vom ei, mit dem a 99 (du schreibst selber "bläschen") finde ich es eigentlich "normal", wobei keiner ein freund von rost ist.

ob mb somit nur >rostlauben verkauft halte ich für dahingestellt.

wie lange soll dein auto komplett rostfrei sein?

(ich finde wie gesagt rost nicht gut, aber wie lange darf kein "bläschen" auftauchen?)

und das mit dem "drumherum", was man sich sparen könnte, finde ich, gerade da sind oftmals die infos bzw. was andere für eine meinung haben.

ausserdem wurde dir doch gesagt, du sollst dich wegen der 14 tage >wehren.

meine meinung.

am 8. Juli 2007 um 8:06

Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen. Da hat eine achtjährige A-Klasse Rost an den Türen. Ja und ? Nach 8 (!) Jahren kann nun mal ein Auto rosten. Wir hatten einen Volvo Baujahr 1995, der mußte nach 8 Jahren ausgemustert werden, massive Durchrostungen an tragenden Teilen, Kulanz von Volvo, zumindest eine Beteiligung, abgelehnt. Wir hatten zwei Hondas, beide fingen pünktlichen nach 6 Jahren, nach Ablauf der Durchrostungsgarantie massiv an zu rosten: an den Türen, an den Radläufen an den Schwellern...

Freunde von uns hatten einen A4, der ja bekanntlich vollverzinkt ist. nach 9 Jahren wurde der TüV verwehrt, Durchrostungen an tragenden Teilen, obwohl er Wagen unfallfrei war. Keine Kulanz von Audi.

Also, was wollt ihr. Ein Auto, das nach zehn Jahren noch rostfrei ist? Da müßt ihr euch wohl ein Auto mit Kunststoffkarosserie kaufen.

Und billige Autos sind die hier aufgezählten auch nicht gewesen......

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