ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1976 Cadillac aus Rotterdam liefern lassen oder selber runterfahren?

1976 Cadillac aus Rotterdam liefern lassen oder selber runterfahren?

Cadillac
Themenstarteram 24. November 2014 um 17:57

Liebe Freunde, ich habe mir im September einen 76er Cadillac Coupe de Ville von einem Sammler in Denver gekauft.

http://www.abload.de/gallery.php?key=i6odHt19

Heute oder morgen kommt das Schiff in Rotterdam an. Transport nach Bayern würde 625 Euro kosten.

Wenn das Wetter so mild und trocken bleibt, überlege ich mir, den Wagen selber runterzufahren. (800 km)

Ölwechsel ist gemacht - angeblich funktioniert alles tip top. Ein Bekannter von mir hat den Wagen im September in Denver Probe gefahren - und es scheint tatsächlich alles zu passen.

 

1976 CDV - Ausfahrt aus der Halle

 

1976 CDV - Probefahrt

 

Eins ist klar: Bei einem fast 40 Jahre alten Auto kann immer was kaputt gehen.

Und wenn Temperaturen <5 Grad oder gar Schnee angesagt werden, lasse ich es natürlich. Salz soll der Wagen auf keinen Fall abbekommen.

Andererseits: Beim Aufladen auf einen Autotransporter kann auch was kaputt gemacht werden.

Was würdet Ihr machen: Liefern lassen? Selber holen?

Man kann natürlich sagen: Das musst du doch selber wissen - aber vielleicht gibt es Aspekte, die ich noch nicht bedacht habe.

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 14:34

in aller Kürze: Auto ist TOP und fährt genial - wie ein Cadillac fahren sollte.

Motor ist kraftvoll und blubbert schön beim Gasgeben - sonst sehr leise. Getroebe schaltet perfekt. Heizung geht auch super.

ein paar kleine Punkte, die man mal anschauen muss, gibt's auch, aber wohl hoffentlich nix großes.

bin nun in MG angekommen- damit ist jetzt auch dir Problematik "gelbes Nummernschild in NL" erledigt.

Wetter bisher trocken.

morgen mehr!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schöner Wagen!! ;-)

Ich würde auf jeden Fall selber fahren, das würde ich mir nicht nehmen lassen wollen.

ADAC Plus Mitgliedschaft oder vergleichbares plus Kurzzeitkennzeichen, allerdings keine 06er Händlerkennzeichen, und Du bist auf der sicheren Seite und hast den Spaß und die Spannung auf deiner Seite!! ;-)

Die Gelegenheit zu so nem Abenteuer bekommt man nicht so oft im Leben..

pro Roadtrip, wenn Geldbeutel und Wetter (kein Schmuddelwetter + das von Dir erwähnte) das zulassen.

Du kannst bei der Spedition (z.B. SCL) anfragen wewegen Kurzzeitkennzeichen.. Aber das deutsche geht ja (noch...Petition beachten!!) auch

Wenn er ewig in den USA gefahren ist warum sollte er es hier nicht tun? Uns ging leztens nur was von der Zünding kaputt

Zitat:

@autoalfred schrieb am 24. November 2014 um 18:57:01 Uhr:

Liebe Freunde, ich habe mir im September einen 76er Cadillac Coupe de Ville von einem Sammler in Denver gekauft.

http://www.abload.de/gallery.php?key=i6odHt19

Heute oder morgen kommt das Schiff in Rotterdam an. Transport nach Bayern würde 625 Euro kosten.

Wenn das Wetter so mild und trocken bleibt, überlege ich mir, den Wagen selber runterzufahren. (800 km)

Ölwechsel ist gemacht - angeblich funktioniert alles tip top. Ein Bekannter von mir hat den Wagen im September in Denver Probe gefahren - und es scheint tatsächlich alles zu passen.

 

1976 CDV - Ausfahrt aus der Halle

 

1976 CDV - Probefahrt

 

Eins ist klar: Bei einem fast 40 Jahre alten Auto kann immer was kaputt gehen.

Und wenn Temperaturen <5 Grad oder gar Schnee angesagt werden, lasse ich es natürlich. Salz soll der Wagen auf keinen Fall abbekommen.

Andererseits: Beim Aufladen auf einen Autotransporter kann auch was kaputt gemacht werden.

Was würdet Ihr machen: Liefern lassen? Selber holen?

Man kann natürlich sagen: Das musst du doch selber wissen - aber vielleicht gibt es Aspekte, die ich noch nicht bedacht habe.

Danke!

Das ist doch keine Frage. Das Schönste ist doch so ein Auto auf eigenen Reifen ab zu holen. Hate einen CMAARO in

Erfurth gekauft und ich denke heute noch an den Spass den ich auf der Rückfahrt hatte.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es in den nächsten Tagen schneit, und wenn rufst Du den ADAC an. Aber auch wenn es ein bisschen regnet oder sogar schneit, dann wird der Wagen komplett abgespritzt und fertig.

Auf so einer Fahrt lernt man sein Fahrzeug erst richtig kennen. War gerade in diesem Jahr mit meinem Cadillac am Bodensee und habe jeden km. genossen.

Also gute Fahrt....

Der Wagen sieht ja super aus. Sehr gepflegt und tolle Form. Kann man nur gratulieren.

Manu

@ Autoalfred,

 

Vor einigen Wochen stand ich vor derselben Frage: Hole ich meinen Cadillac auf den eigenen 4 Rädern aus Hannover ab oder lasse ich ihn ins Rhein Main Gebiet transportieren (400 km).

Ich habe mich für das eigene Fahren entschieden und es nicht bereut.

 

Wenn Du sicher bist, dass die ganzen Zollformalitäten okay sind und Du alle erforderlichen Papiere parat hast, dann würde ich selbst fahren. Wetter wird mitspielen.

 

Nur Mut!

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:03

danke- ich glaube ich mache es.

Hoffentlich kommt kein Wintereinbruch.

ich warte noch bis morgen und dann buche ich den Flug nach Amsterdam. bin noch am Überlegen: nonstop 350 EUR oder 3 Std über Kopenhagen 130 Eur...

Oder Zug?

Welche Spedition ist es denn? Sind nicht alle sehr zentral gelegen

Themenstarteram 25. November 2014 um 7:43

Marlog in Roosendaal. Höre aber gerade, dass man nicht versprechen kann, dass das Auto am Montag abholbereit ist...

Wenn alles wie du sagst in Ordnung ist, dann kannst ja gerne selber fahren. Du hast ja schon mehrere Oldtimer besessen und daher mehr Erfahrung. Ich habe nur einen, und bei dessen Abholung wäre er fast auf einem Rastplatz nicht mehr angesprungen.

Meinen 54er-Cadillac habe ich auch von Holland selber nach Hause gefahren (knapp 300km). Die Fahrt hat Spaß gemacht und bleibt als schöne Erinnerung im Gedächtnis haften. Ob ich jetzt 800km fahren würde, kann ich so direkt nicht sagen, kommt immer auf die Umstände an (Zeitaufwand, Wetter etc.). Die angesprochenen 625 Euros für den Transport hört sich im ersten Moment nach viel Geld an, relativiert sich aber, wenn man die Kosten bei eigenem "Transport" kalkuliert (Fahrkarten bzw, Tickets, Verpflegung, Spritkosten etc.). Letztendlich musst Du aber richtig "Bock" drauf haben, ansonsten ist es Arbeit.

am 26. November 2014 um 11:45

Unbedingt einpacken:

Starthilfekabel, Werkzeug (Zöllig!), Benzinkanister, Kabelbinder, Panzertape und gute Musik!

Je nachdem wo er vorher führ: Frostschutz!

Gute Fahrt!

Habe meinen auch per Achse nach hause. 500 km. Leider ist er nach insgesamt 1000 km nicht mehr angesprungen....auf der letzten Ausfahrt der Saison.... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1976 Cadillac aus Rotterdam liefern lassen oder selber runterfahren?