1976 Cadillac aus Rotterdam liefern lassen oder selber runterfahren?
Liebe Freunde, ich habe mir im September einen 76er Cadillac Coupe de Ville von einem Sammler in Denver gekauft.
http://www.abload.de/gallery.php?key=i6odHt19
Heute oder morgen kommt das Schiff in Rotterdam an. Transport nach Bayern würde 625 Euro kosten.
Wenn das Wetter so mild und trocken bleibt, überlege ich mir, den Wagen selber runterzufahren. (800 km)
Ölwechsel ist gemacht - angeblich funktioniert alles tip top. Ein Bekannter von mir hat den Wagen im September in Denver Probe gefahren - und es scheint tatsächlich alles zu passen.
1976 CDV - Ausfahrt aus der Halle
Eins ist klar: Bei einem fast 40 Jahre alten Auto kann immer was kaputt gehen.
Und wenn Temperaturen <5 Grad oder gar Schnee angesagt werden, lasse ich es natürlich. Salz soll der Wagen auf keinen Fall abbekommen.
Andererseits: Beim Aufladen auf einen Autotransporter kann auch was kaputt gemacht werden.
Was würdet Ihr machen: Liefern lassen? Selber holen?
Man kann natürlich sagen: Das musst du doch selber wissen - aber vielleicht gibt es Aspekte, die ich noch nicht bedacht habe.
Danke!
Beste Antwort im Thema
in aller Kürze: Auto ist TOP und fährt genial - wie ein Cadillac fahren sollte.
Motor ist kraftvoll und blubbert schön beim Gasgeben - sonst sehr leise. Getroebe schaltet perfekt. Heizung geht auch super.
ein paar kleine Punkte, die man mal anschauen muss, gibt's auch, aber wohl hoffentlich nix großes.
bin nun in MG angekommen- damit ist jetzt auch dir Problematik "gelbes Nummernschild in NL" erledigt.
Wetter bisher trocken.
morgen mehr!
33 Antworten
Danke für die Infos!
Egal ob man irgendwo liegen bleibt oder nicht, so ein erster Ausflug schweißt immer zusammen. Ich drück weiterhin die Daumen, dass du mit deinem neuen Auto so glücklich bleibst.
Sieht schön aus!
*Thumbs Up*
Schöner Wagen!
Auch das T1-Projekt daneben auf dem Hof... :-0
Gruß SCOPE
Zitat:
@SCOPE schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:42:41 Uhr:
Auch das T1-Projekt daneben auf dem Hof... :-0Gruß SCOPE
und dann noch als Samba-Bus. Geil. 😁
Gruß und und weiterhin Gute Fahrt Alfred mit dem Caddy. 😉