195er am 320 Touring

BMW 3er E36

Hallo,

für meinen 320 Touring Bj. 97 brauch ich nun Winterreifen.

Gibt es die Möglichkeit auf mein Wägelchen 195er aufzuziehen?
Im Schein sind die kleinsten leider nur 205er.

Grüße Christian

22 Antworten

nein keine.hab ich auch schon versucht.keine möglichkeit.und der tüv (sogar noch n kumpel von mir) sagte keine chance

Schade!!

Danke für die schnelle Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von 325tdsrocknroll

nein keine.hab ich auch schon versucht.keine möglichkeit.und der tüv (sogar noch n kumpel von mir) sagte keine chance

Hmm, komisch. Kann schon sein, aber meinen 320iger kann ich auch mit 185er Trennscheiben Winterreifen fahren. 😉 Sind aber schon von Werk aus eingetragen gewesen.

Gruß Dominik

stimmt,aber die touringmodelle leider nicht.

Ps @320iR6 heiße auch Dominik

Ähnliche Themen

Zitat:

stimmt,aber die touringmodelle leider nicht.

Ps @320iR6 heiße auch Dominik

😁 Lustiger Zufall (Namensvetter),

wusste ich nicht, daß es da nen Unterschied zwischen Touring und Limo gibt. Man lernt halt nie aus. 😉 Hat bestimmt was mit der Traglast zu tun...

Gruß Dominik

genau.die 185 bzw 195 gibt es nicht mit der für den touring erforderlichen traglast.obwohl ich ja der meinung bin das der touring e36er nur ne limo mit rucksack ist.brauchste n kombi kaufste MB E-Klasse oder citroen.lol

jo haste recht @dominik.wie alt biste denn?

185er gibts doch mit Traglast 88 (560kg), also 1120kg Achslast. Dürfte also keine Probleme geben, müsste man nur eintragen lassen.

absolut keine chance,die kleineren eingetragen zu bekommen.außerdem hat das eintragen preislich dann ja keinen reiz mehr auf die 195 bzw 185er.denn soviel teurer sind die 205er nu auch nich.

Was hat deiner Achslast? (steht im Schein)

gute frage k.A.

ich weiß nur das es nicht geht.definitiv nicht.tüv/dekra schon gelöchert mit der frage

Zitat:

gute frage k.A.

ich weiß nur das es nicht geht.definitiv nicht.tüv/dekra schon gelöchert mit der frage

Egal, für 205er zahlste au net viel mehr.

Aber wenn die Achslasten passen (kenn die vom Touring net), können die Reifen eingetragen werden.

Hab selber 205er Winterreifen, derweil fahr ich meinen net mal im Winter. Nur zum abstellen 😁

Zitat:

gute frage k.A.

Hmm, dumme Sache. 🙁 Aber biste sicher, daß es echt keine Möglichkeit gibt? 😉

Gruß Dominik

jepp.denn wie gesagt der tüv beamte isn kumpel von mir.lässt schonmal einiges mehr durchgehen oder drückt n auge zu aber dat geht gar nicht sagt er.

Zitat:

jepp.denn wie gesagt der tüv beamte isn kumpel von mir.lässt schonmal einiges mehr durchgehen oder drückt n auge zu aber dat geht gar nicht sagt er.

Na dann wohl wie Du sagst, leider keine Chance. 🙁 Weißt es ja aus erster Hand...

Gruß Dominik

Deine Antwort