195 PS im 320d leistungsgesteigert auf MAX was geht
hallo leute.habe vor 2 monaten meinen 320d auf ca 185 PS leistungs gesteigert.
mein freund der das tat und bei einer tuningfirma arbeitet und selber die software schreibt ,
sagte mir heute darauf ,
ich weiss ja nicht wie du fährst deshalb lies ich "laut liste nur 185 PS"aufspielen .darauf ich :
war das alles?
er: na ja es gibt da eine reserve von 8-9 PS noch aber da solltest du aber echt aufpassen.
ok nachdem es eh nur ein spasswagen ist und ich eh nur am WE damit fahre und eh nextrem aufpasse beim kaltstart wollt ich fragen:
ist ein 0w40 ÖL genug für diese leistung? oder sollte es doch ein 5W30 sein
ich schütte seit 100.000 km das 0w40 ÖL rein und wechsle radikal alle 10.000km FILTER +ÖL
soll ich es dabei belassen oder viskosität wechseln?
Beste Antwort im Thema
selbst mit 185ps wirste die lebensdauer deines mir echt leid tuenden motors schon merklich herabsetzen. ausserdem mag ich nich wissen, wie lange die kupplung, antriebswellen und das getriebe das höhere drehmoment vertragen...zudem erhöht sich dein reifenverschleiss aufgrund höherem schlupf nochmal deutlich,
ach ja und immer brav warm und kalt fahren. so hochgezüchtet verzeihen raileinheit/turbo und injektoren nicht mehr soviele fehler.
gruss
PS: der thread klingt übrigens ehr nach schon selbst genannter antwort und protzerei.
17 Antworten
Also ich würd mindestens (!!!!!!!!!!!!!!) auf 245PS tunen. Sonst packste den 330d Fl ja nie!!!!!!!!! man mach doch keine halben Sachen mit 217PS!!!!! ALTAAAAAAA!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von angoletti1
Hier fahren die meisten eine Lachgaseinspritzung und sind nur mit Leistungen >300 PS vertraut, daher wirst du wohl nur wenig Antworten auf deine Frage bekommen.
Man könnte vielleicht 2 Tuningboxen in Reihe anschließen, oder das Typenschild austauschen, aber das wird dann mit 217PS noch immer etwas eng.@alle anderen: Ich konnte nicht anders, als ihm unser Geheimnis zu verraten, sorry!
Hättest zuerst Fragen sollen, aber naja, nun ist es raus 😁