195/55R13 auf welche Stahlfelge

VW Polo 2 (86C)

habe 195/55R13 Reifen geschenkt bekommen, in meinem Zulassungsschein steht aber nur 155/70R13 ....4,5J13
kann ich die 195ger auf eine 5,5J13 ET38 Stahlfelge von VW fahren?

19 Antworten

Hier mal ein lustiges Programm dazu:

http://www.rimsntires.com/specs.jsp

So dann hämmer das mal da ein und sag du mir, ob das richtig aussieht.

Die 375er auf 13" ... das is der burner 😁 *aufm Boden rollt* 😁 presswalze 😁 

Du wirst die überhaupt nicht fahren dürfen.

Soweit ich weiß ist das eine reine Hänger- bzw. Trailergröße.

Gut, wenn Du einen 40 oder 45 PS Polo fährst kommst Du eh nicht an die zugelassenen 140 KM/h ran 😁

Sorry, hab ich verwechselt, die 195 50 13 sind die Trailerreifen

Ähnliche Themen

auf jedenfall net zulässig

Wenn diese Aussage genauso wackelig ist wie das Video was Du bei Dir da stehen hast.......... 😁

Aber mal im Ernst, so uninteressant finde ich diese Größe garnicht, außer das man sie nicht mehr oft bekommt, genau genommen nur noch von einem Hersteller, aber die könnte ich mir evtl. statt der Kinderreifchen 195/45/13 gut auf meinen 7 u. 8x13 Smoor vorstellen.

Weil auf den Powertech 7x13 sieht es mal nicht wirklich schlecht aus.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../20598877

Weis jemand wieviel ich für n paar ATS Classics auf 13" mit Polo Größe sparen muss ? So ne Jenny mit ATS Classics das wär bestimmt mega geilus 🙂

Anhang: Geilus ?!

Guck´ bei ebay. Allerdings mussman lange suchen, um vernünftige zu finden.
Aber plan mal 350 - 400 € für ein paar relativ gute ein.
Hinzu kommt aber: Welche Reifen möchtest Du fahren?
Mit Original Fahrwerk sieht doch zum K.... aus.
mit den 175/50 ern musst Du die Kanten bördeln und auch etwas ziehen.
War bei mir ebenfalls so. Dann Tacho überprüfen lassen, eventuell Tacho angleichen
und natürlich das Eintragen. Viel Spass 😁

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Weis jemand wieviel ich für n paar ATS Classics auf 13" mit Polo Größe sparen muss ? So ne Jenny mit ATS Classics das wär bestimmt mega geilus 🙂

Anhang: Geilus ?!

Eeeeecht soviel Bremborium ??? 🙁 Schade ich dacht die könnte man vlt. so eben noch fahrn... in welchen Größen gibts die denn ?

Träum weiter...
Solltest Du doch eigentlich wissen, was da alles mit dranhängt, wenn man Nicht-Originale Felgen
am Auto fahren möchte.
Mit nem 185/60er Reifen sieht es, meiner Meinung nach, nicht so gut aus. Ist aber
Geschmackssacke.
Und mit dem hohen Querschnitt könnte es noch enger vorne am Radlauf werden.
ich musste bei mir schon ne Menge ziehen, und das bei 7ern mit ET 20 und 5er Scheibe.

Ich dachte, Du bist ein Original-Fetischist? Dann fahr doch lieber die Original BBS mit 175/60er Reifen.

Zitat:

Eeeeecht soviel Bremborium ??? 🙁 Schade ich dacht die könnte man vlt. so eben noch fahrn... in welchen Größen gibts die denn ?

Wär auch ne Möglichkeit... ich hoffe dass die bei meinem nächsten Genesis dabei sind *grml* ansonsten lunz ich mal bei eBay rein... Klar weis ich das nur ich wusste nicht dass es selbst für die ATS Classics nicht reicht 😁 

Ist nen Kampf, glaub mir. Beim PY noch schlimmer als beim kleinen Motor.

Zitat:

Wär auch ne Möglichkeit... ich hoffe dass die bei meinem nächsten Genesis dabei sind *grml* ansonsten lunz ich mal bei eBay rein... Klar weis ich das nur ich wusste nicht dass es selbst für die ATS Classics nicht reicht 😁 

Und warum labert Ihr beiden Schwachköpfe den Thread mit einem Thema zu was es schon geschätze 1.3 Millionen mal hier gab ??? *kopfschüttel*

Außerdem sehen ATS Classic (wie der Name es schon sagt KLASSISCH) an einem 2F sowieso nichts aus, wenn dann nur am alten 2er, dem Klassiker eben 😁