195/45R15 TÜV sagt neuen Fhzg.-Schein beantragen !??
Hi , ich war beim Tüv und wollte 15" Alufelgen mit 195/45R15 Bereifung eintragen lassen. Habe alle Papiere und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller dabei gehabt. Der nette Herr meinte aber , er trägt mir die nicht ein weil die Reifengröße nicht im Fahrzeugschein steht und ich soll zur Zulassungsstelle und einen neuen Fahrzeugschein beantragen. Aber es reicht doch wenn ich die Reifengröße auf dem jetzigen Schein ergänzen lasse oder nicht ?
Ach man nur Theater mit dem tüff.....
mfg
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ja, aber deine räder stehen nicht im schein..unsere schon. von daher kann es dahingehend auch keine unstimmigkeiten geben.eine vorschrift, die 8cm bodenfreiheit vorschreibt, existiert nicht. das ist eine richtlinie/empfehlung, sonst nix.
Dat sind aber origi VW ,, grummel jaaa mein Grosser kommt ausm Ausland .. daher jaa 0000 die RONAL sind aber origi .. kann ick doch nix für 😁 ,,,, doch der TÜV hat eigentlich für die bodenfreiheit ne vorschrift .. aber die soll mir egal sein 😁 ick fahr lieber höher und lächel über tiefer 🙂
nein, das ist keine vorschrift..vorschrift kommt von vorschreiben..an vorgeschriebenes MUSS man sich halten..an empfohlenes KANN man sich halten.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Das sind Centra Felgen, und die sind nicht original VW.Nochmal: Das ist keine Vorschrift.
mensch mensch..10 sekunden zwischen unseren posts..bloß weil ich nocht die beiden wörter kursiv machen wollte..mist!🙂
Ähnliche Themen
Aua das tu ja weh 🙂 .. die Felgen sind echt selten .. und sofort die Firma erwischt .. die gibs ja nat mehr ....
RESPEKT ... Serial . gut erkannt ...
ick musste mir extra daür ne ABE besorgen .. und aber der G2 is aus Brüssel mit den Felgen eingeliefert worden ...
PS : die Felgen sollte es in 2 Formen geben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Auch in Belgien gibts zeitgenössisches Tuning 😉
Grosses Feix 😉
abeer die deutschen haben damit probleme 😉
aber gutes extra PLUS an dich ,,, weil die Felgen kennt keine Sau ... 😉
die gibs sogar in rechts links .. aber keiner hilft mir ... 🙁
Zitat:
nur um zu zeigen, dass ich's auch gewusst hätte -> klick 😁
sind net meine :P
Einfach vergleichen .. meine sind dezenter und in Schwarz 😉
na klar sind die das klick
nochmal:
das sind 100% deine räder..wenn deine innen schwarz sind, dann ist das bei dir eben so..in meinem link oben ist ein bild von einem einser, der hat das innere weiß lackiert..na und? es ist noch immer die gleiche felge.
deine sind dezenter? die sehen haargenauso aus. verstehe ich jetzt nicht.
sag mal, willst du mich veräppeln? die sind poliert und innen weiß lackiert..sonst sind das die gleichen felgen, die du auch hast..oder eben diese hier.
gibt's ja nicht.
edit: klick
Zitat:
sag mal, willst du mich veräppeln? die sind poliert und innen weiß lackiert..sonst sind das die gleichen felgen, die du auch hast..oder eben diese hier.gibt's ja nicht.
edit: klick
na bitte geht doch 😉 die sind noch wie auf meinem profil .. aussen silber innen schwarz ... ick spendier nen pils 😉
Zitat:
na klar sind die das klick
hatte ich doch oben schonmal gezeigt🙄
und definitiv hat der einser auch diese felgen drauf! sie sind eben nur weiß lackiert und außen poliert.
nicht zu fassen, dass du deine eigenen felgen nicht erkennst, bloß weil sie aufbereitet sind..