195/45R15 TÜV sagt neuen Fhzg.-Schein beantragen !??

VW Golf 2 (19E)

Hi , ich war beim Tüv und wollte 15" Alufelgen mit 195/45R15 Bereifung eintragen lassen. Habe alle Papiere und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller dabei gehabt. Der nette Herr meinte aber , er trägt mir die nicht ein weil die Reifengröße nicht im Fahrzeugschein steht und ich soll zur Zulassungsstelle und einen neuen Fahrzeugschein beantragen. Aber es reicht doch wenn ich die Reifengröße auf dem jetzigen Schein ergänzen lasse oder nicht ?

Ach man nur Theater mit dem tüff.....

mfg

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

na klar sind die das klick
hatte ich doch oben schonmal gezeigt🙄

und definitiv hat der einser auch diese felgen drauf! sie sind eben nur weiß lackiert und außen poliert.

nicht zu fassen, dass du deine eigenen felgen nicht erkennst, bloß weil sie aufbereitet sind..

naa auch du musst mal gefordert werden 😁

Och meine sind nur schlecht lackiert ,,, aber kannst sie gerne im JUNI polieren ,, hihi ... mmhhh guck mal genau hin ,.,, das Foto iss rechts .. ick sehe mein G2 nur links ,,, . issn Joke .... 😉

jetzt kommt der absolute schock für dich:

das und das sind doch tatsächlich auch die gleichen felgen.

öh!! die einen sind ja aber gelb in der mitte - kann also nicht sein.

Zitat:

jetzt kommt der absolute schock für dich:

das und das sind doch tatsächlich auch die gleichen felgen.

öh!! die einen sind ja aber gelb in der mitte - kann also nicht sein.

nix für mich ) aber danke 😁 ...

mich ärgert aber die form meiner felgen .. guck mal richtig hin ..

mal rechts und links vergleichen 😉 🙁

bist du dir sicher, dass die entgegengesetzte drehrichtung auch existiert? ich habe bisher nur sätze gesehen, bei denen alle 4 felgen identisch waren.