193 oder 313?? Was bringen meine 160? Räderfrage.
Hallo liebes Forum,
da ich nicht sehr glücklich bin mit meinen 160ern, suche ich nach Alternativen. Die 193er gefallen mir schon immer sehr gut, die sehen sportlich und elegant aus (würden auch sehr gut zu meinem passen wie ich finde. In 18Zoll). Die 313 gefällt mir auch sehr gut, kommt aber m.E. nur in Verb. mit M-Paket gut rüber.
Mich würde interessieren was das Forum dazu weiss. Und vorallem: was kann ich für meine 160er noch verlangen?
Unten hab ich noch ne kleine visuelle Auswahl 😉
Beste Antwort im Thema
Nachdem der TE zwischen 193 und 313 schwankt, mittlerweile Breyton, 199, 269, 190, 194, 162 und 198 vorgeschlagen wurden, würde ich vorschlagen einen Diesel zu kaufen ...
60 Antworten
Nachdem der TE zwischen 193 und 313 schwankt, mittlerweile Breyton, 199, 269, 190, 194, 162 und 198 vorgeschlagen wurden, würde ich vorschlagen einen Diesel zu kaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wäre wohl das beste 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
oder diese Goldenen
156er 😁😁😁
Die 18" 193M-Sternspeiche kommt auf'm Touring a bissel arg hungrig rüber, von der 17" 194 will ich gar nicht sprechen, vielleicht als Winterfelgen okay.
Beim Leebmann kosten die Dinger in Ferricgrey 1845.-Euro mit Hankook Ventus V12, mit Dunlop Sport Maxx + 104.-Euro und mit Brigdestone RE050A RFT's + 354.- Euro.
Die 313er mit M-Logo kosten mit Brigdestone RE050A RFT's 2199.-Euro
Die 313 Performance ohne RFT's 1925.- Euro.
Welcher Händler ist denn das im Augsburger Raum der die Felgen noch günstiger raushaut !😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Die 18" 193M-Sternspeiche kommt auf'm Touring a bissel arg hungrig rüber, von der 17" 194 will ich gar nicht sprechen, vielleicht als Winterfelgen okay.
Beim Leebmann kosten die Dinger in Ferricgrey 1845.-Euro mit Hankook Ventus V12, mit Dunlop Sport Maxx + 104.-Euro und mit Brigdestone RE050A RFT's + 354.- Euro.Die 313er mit M-Logo kosten mit Brigdestone RE050A RFT's 2199.-Euro
Die 313 Performance ohne RFT's 1925.- Euro.Welcher Händler ist denn das im Augsburger Raum der die Felgen noch günstiger raushaut !😁
Der hier:
http://www.ebay.de/itm/230926660427?...Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ich hätte da auch schöne Breytons auf dem Schirm, möchte aber beim Werkslook bleiben.Edit: die 199 sieht wirklich nicht schlecht aus 😉 einfach zu reinigen 😁
War bis jetzt auch meistens auf Originallook. Ich hatte die 220M am nächsten E91 hatte ich die 269er mit Spurverbreiterung und war jetzt bei meinem neuen LCI am überlegen ob ich die 313er nehmen soll oder doch mal ganz was anderes und bin zum Schluß gekommen, dass man nur mehr von 313er und Performance usw . hier liest und deshalb hab ich mich kurzerhand entschlossen, einmal weg von Original zu gehen und hab mir die Breyton Race GTS in silver bestellt in 19 Zoll natürlich mit Non Runflat. Ich bin gespannt obs ein Fehler war oder nicht, aber ich denke für mich ists eine gute Wahl. Außerdem brauch ich mir da keine Gedanken wegen Spurverbreiterung mehr machen, da die etwas breiter und eine andere ET haben. Die dürften die Radhäuser ordentlich ausfüllen :-).
MFG
Mikel
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Der hier:Zitat:
Beim Leebmann kosten die Dinger in Ferricgrey 1845.-Euro mit Hankook Ventus V12, mit Dunlop Sport Maxx + 104.-Euro und mit Brigdestone RE050A RFT's + 354.- Euro.Die 313er mit M-Logo kosten mit Brigdestone RE050A RFT's 2199.-Euro
Die 313 Performance ohne RFT's 1925.- Euro.Welcher Händler ist denn das im Augsburger Raum der die Felgen noch günstiger raushaut !😁
http://www.ebay.de/itm/230926660427?...
Genau da hab ich meine 313 Performce in 19" mit Dunlop Sport Maxx her 😁, lief alles Tiptop mit dem Verkäufer.
Oje...
Die 313 sind mit Abstand die leichtesten Felgen.
Damit fährt sich der 3er genial. Nix mit Leistung leidet und schlechter Komfort.
Wenn 313 möglich - dann ist das die beste Wahl!
VG
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
... 313 würde ich nie nehmen. Die sehen zu aftermarket aus, kaum Komfort, Leistung leidet und Reifen kosten mehr.
Bin auch am überlegen ob ich mir die 313 zulege. Kann die 193er nicht mehr sehen
Die 313er sieht man aber schon fast an jedem 3er, vom Design her mit dem fünfarmigen Doppelspeichenstern sind mir die zu nackig. Da gefallen mir meine 225M-Felgen tausendmal besser, und dazu sind sie auch noch leichter als die 313er. Und das die schwerer zu reinigen sind halt ich für ein Gerücht, okay wenn man Wurstfinger hat vielleicht schon.😁
..ich denke auch, man hat bei der 313 wenig Felge für`s Geld; - -und sieht viel von der eher häßlichen Bremsanlage ( meine ist lackiert, und die Große, da geht es ja noch so; aber die Originalen mit den vergammelten Bremstöpfen hinten und den rauhen Bremssätteln finde ich echt zum Kotzen!)
deswegen gefallen mir im Sommer die 193 und im Winter die 189er sehr gut;
mit beiden sieht der Wagen geil aus... .
18" ist das Optimale 😎; 19" schon ein Kompromiss 🙄
Aber gerade bei Felgen gehen die Meinungen eben deutlich auseinander.....
Hallo Zepter,
ich hatte die M225 auf meinem E92 335d - Sie haben optisch sicherlich mit das schönste Design im BMW Sortiment.
Jedoch sind die 313 sind auch hier spürbar leichter. Das macht sich beim Fahren bemerkbar.
VG
Zitat:
Da gefallen mir meine 225M-Felgen tausendmal besser, und dazu sind sie auch noch leichter als die 313er.
Also leicht sind die M225 nicht, hab sie schon n paarmal montiert🙂
Für mich dennoch die schönsten Felgen auf dem E 9x.
Die standen aber gar nicht zur Debatte. Eigentlich.. 🙂
Hi zusammen,
Mal von der praktischen Seite, weil ich beide Fahre (313 19" im Sommer, 193 18" im Winter):
- 313 sind leichter zu putzen, häte aber Angst im Winter, dass die glanzpolierten Flächen mit Salz etc. angegriffen werden
- 193 stehen die Reifen ein wenig weiter über, ist daher nicht ganz so einfach, am Bordstein zu zerkratzen. Bei den 313ern geht das sofort, man muss nur drankommen, da kann man nichtmal leicht anecken, kein Puffer über die Reifen
Gruß
Ben
..das sind ja mal wichtige Infos 😎! DANKE 🙂 !
🙄 Kann es ein, dass du bei den Sommerreifen einen "Felgenschutz" hast und bei den WR eben nicht 😕