193 oder 313?? Was bringen meine 160? Räderfrage.
Hallo liebes Forum,
da ich nicht sehr glücklich bin mit meinen 160ern, suche ich nach Alternativen. Die 193er gefallen mir schon immer sehr gut, die sehen sportlich und elegant aus (würden auch sehr gut zu meinem passen wie ich finde. In 18Zoll). Die 313 gefällt mir auch sehr gut, kommt aber m.E. nur in Verb. mit M-Paket gut rüber.
Mich würde interessieren was das Forum dazu weiss. Und vorallem: was kann ich für meine 160er noch verlangen?
Unten hab ich noch ne kleine visuelle Auswahl 😉
Beste Antwort im Thema
Nachdem der TE zwischen 193 und 313 schwankt, mittlerweile Breyton, 199, 269, 190, 194, 162 und 198 vorgeschlagen wurden, würde ich vorschlagen einen Diesel zu kaufen ...
60 Antworten
...da Einige nicht im OT-Thread mitlesen 🙄 (offiziell zumindest...😉)
hier mein dortiges Posting... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
ich habe die 193 in 18" und bin damit sehr zufrieden 😎;
die 313 sieht mir zusehr nach Wagenrad aus 🙄 ;19" kommen für mich aus verschiedenen Gründen-- hautsächlich extremer Reifen-verschleiß hinten innen 😰😮 , nicht in Frage
was die 160 bringen, kann ich nicht sagen........😛
313 ... Rest im OT
Fürn E91 würde ich die 193 nehmen.
Die 313 sehen IMHO nur aufm E92 / E93 gut aus...
Für den E91 haben die zu wenig "Füllung" 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
...da Einige nicht im OT-Thread mitlesen 🙄 (offiziell zumindest...😉)hier mein dortiges Posting... 😛
Zitat:
Zitat:
ich habe die 193 in 18" und bin damit sehr zufrieden 😎;
die 313 sieht mir zusehr nach Wagenrad aus 🙄 ;19" kommen für mich aus verschiedenen Gründen-- hautsächlich extremer Reifen-verschleiß hinten innen 😰😮 , nicht in Frage
was die 160 bringen, kann ich nicht sagen........😛
...ob 18" oder 19" - ich habe beim e93 gleichmäßige Abnutzung und kann da nicht meckern.
Die 313 würde ich auch eher mit M-Paket fahren. Generell gefällt mir der E90/E91 mit max. 18" Felgen am besten. Mit der 193er machst sicher eine gute Wahl
Ich find die 160er mit die schönsten Felgen! Dazu kommt noch ordentlicher Komfort und vertretbare Reifenpreise. die 193 sehen zwar noch besser aus, ich würde die allerdings nur mit M Paket haben wollen, rein aus originalitätsgründen. 313 würde ich nie nehmen. Die sehen zu aftermarket aus, kaum Komfort, Leistung leidet und Reifen kosten mehr.
Für die Felgen denk ich kann man 3-500 verlangen. Mehr würde ich zumindest nicht für gebrauchte ausgeben. Habe ich auch nicht 😉
Im direkten Vergleich ganz klar die 313er.
Bekommst ja zu Zeit in der Bucht für 1800 Euro neu inkl Reifen nachgeschmissen. Günstiger sind die 193er neu sicherlich auch nicht zu bekommen.
Für den E91 in dieser Auswahl nur die 193er
Alles andere passt optisch NULL !
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Für den E91 in dieser Auswahl nur die 193er
Alles andere passt optisch NULL !
Blödsinn, ist immer Geschmacksache.
Mir gefallen auch auf dem E91 die 313er deutlich besser als die ätzenden 193er, wobei keine der beiden Felgen in meiner engeren Auswahl wären.
Für mich sind immer noch die 199er in 19" die schönsten Felgen für den Touring. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden (Gott sei Dank).
Ich hätte da auch schöne Breytons auf dem Schirm, möchte aber beim Werkslook bleiben.
Edit: die 199 sieht wirklich nicht schlecht aus 😉 einfach zu reinigen 😁
Ich schmeiß mal die 269er und die 190er in die Runde
Die sind natürlich viel seltener
Mit der 269er hast du ähnlich viel Arbeit mit dem Reinigen wie mit den 160ern 😁 Wenn dir das dann fehlt
Bedenke auch, dass der 325er ne kleinere Bremse drinhat, als die stärkeren Modelle.
Mit der 313er sieht die etwas verloren aus, da man gut durchschauen kann.
Die M193 wäre in dieser Auswahl mein Favorit.
Finde die M194 noch ganz schön auf dem Touring.
Welche ich auf dem Touring auch sehr schick finde sind die 162er. Sind 18" kommen aber durch ihre breiten, durchgängigen Speichen größer rüber und sind dabei leicht zu reinigen. Weiss wovon ich spreche 😉.
Die 199er sind auch sehr schick, da stimme ich Fireblader zu.
Werfe auch noch die 198er in den Raum. Sehr selten und Edel, wer auf Vielspeichendesign steht.