192.678 km in 2,5 Jahren im 320d Touring Fleet Edition
Hallo,
es ist schon mehrere Monate her aber vielleicht interessiert es jemanden: mit einem 320d Touring Fleet Edition habe ich in genau 2,5 Jahren 192.678 km geschafft. Abgesehen von ein Paar notorisch bekannten Kleinigkeiten wie verzögerte Gasannahme beim Abbrennen des Partikelfilters, leichten Geräuschen in den B-Säulen usw. gab's mit dem Auto keine größeren Probleme. Leider hatte ich auch einen kleinen Unfall - an einer Kreuzung hat einer hinter mir zu spät gebremst, so dass hinter der Stoßfänger, die Heckklappe, die Batterie und keine Ahnung was noch gewechselt werden musste.
Insgesamt also positive Bilanz so dass ich dem Auto mit etwas mehr Ausstattung und etwas mehr Motor treu geblieben bin.
Grüße,
honzaaa
32 Antworten
Ah, also ein planmäßiger Austausch, im Rahmen der Inspektion?
Soso, wieder was gelernt (nämlich dass man sein Auto vor 180 tkm verkaufen sollte 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Hallo, warum wurde der Partikelfilter gewechselt?Zitat:
Original geschrieben von honzaaa
...
Ca. bei 180 tkm wurde Dieselpartikelfilter gewechselt.honzaaa
Verschlissen? Verstopft wird der bei dir ja nicht gewesen sein, waren ja optimale Bedingungen für den Filter.
So wie bei allen Service-Terminen hat's einfach die Elektronik selber gemeldet.
honzaaa
Das höhrt sich gut an. Mein E90 Touring (163 PS d ) ist auf 3 Jahre a 60000km geleast ( 180000 ). Ich hatte überlegt ob die Gesamtfahrleistung zu viel ist. Jetzt bin ich beruhigt.
Ein knappes Jahr muss er noch. Bis jetzt ca. 120000km, nur Service.
Viel Glück und FREUDE AM FAHREN mit dem neuen.