1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er Was muss ich beachten?

190er Was muss ich beachten?

Mercedes W201 190er

Hallo,

ich habe eventuell vor mir einen 190er zu holen, weil ich die Elektroprobleme von den heutigen Autos einfach nicht mehr ertrag. Spinnerreien hier und da an unausgereifter elektrik nerven mich einfach!! Dessweiteren ist der Wertverlust so groß das man echt weinen könnte. In einer Autobild hab ich dann mal gelesen das der 190er sehr zuverlässig sei und auch im Marktwert eher steigen würde als fallen, ist das so? Das Auto gefällt mir also sehr sehr gut alleine schon optisch. Wollte mal fragen worauf ich bei Kauf achten muss und was eventuell eine Schwachstelle ist.
Ich sag jetzt schoneinmal danke!

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

ZKD meint Zylinderkopfdichtung.

Aber gerade um Elektroproblemen zu entkommen ein altes Auto kaufen ist etwas mutig. Der 190er hat auch ne Reihe von Macken, die auf alternde Elektrik zurückzuführen sind. Besonders die KE-Jetronic hat ein dutzend Kontakte, Schalterchen und Sensoren, die alle ordentlich funktionieren müssen. Und Leute, die sich wirklich mit dem Ding auskennen, werden immer seltener.

Wenns in erster Linie um mercedesmäßige Unzerstörbarkeit geht würd ich zum Diesel raten...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-C

Kauf unseren Brabus 3.6L, da kannst du dir sicher sein das der im Wert steigt die nächsten 10 Jahre.
Absolut zuverlässiges Auto, so wie alle 190er eben.

Link bei MT: http://www.motor-talk.de/.../mercedes-190e-brabus-3-6-t2795996.html

Wenn ich die Kohle hätte, garantiert! Danke fürs Angebot und viel Erfolg beim Verkauf!

Wr

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Zitat:

Okay, das ist deine persönliche Meinung. Du solltest aber daran denken, dass jeder moderne 1.6er Benziner auch den 2.3er locker nass macht! Wir reden hier über Motorentechnik aus den 70´ern in unseren Wägelchen!
Von daher ist es sowieso egal welchen 4-Zylinder-Benziner: Rennen wirst du mit keinem der drei fahren können 😁

Höchstens ein 1.6 Turbo- Benziner 😉
Der 2.3er ist doch echt ein schön zügiger Gleiter ! Ich hab ihn , allerdings als Nacktschnecke , und er geht richtig gut.
Klar, wie Du sagtest, KEIN Rennwagen, aber man kann ihn schön , ohne viel Drehzahl fahren, das
Drehmoment liegt schön früh zur Verfügung.

also ein 1.6er Mini hält beim 2.0 E gut mit...
der grosse vorteil des 190ers liegt im geringen grundgewicht- die motoren (grade der 2.3er) laufen zwar schön (gut zum gleiten, reisen, dahinrollen) - aber ebend nicht sportlich (schnell und drehfreudig).

Deine Antwort