190er vs. E36

BMW 3er E36

So jezt macht mich fertig 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 190E for ever

Warum hat Mini jezt ein anderes Fahrkonzept als zum Beispiel ein Polo GTI? Ist doch beides auf "Sportlichkeit" ausgelegt oder? Wobei der Mini ja nichtmal die hälfte seiner PS auf die Straße bringt^^

Bist du schonmal einen Mini gefahren?

Vermutlich nicht, oder...?

Die gesamte Fahrdynamik ist "go-kart-ähnlich" (obs bei den ganz neuen noch so ist, weiß ich nicht), da liegen Welten zwischen Mini und normalen Fronttriebler.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Toller Wagen, aber diese riesen Pommestheke hinten drauf geht gar nicht! Pfui! Meine Mutter hat sowas als Bügelbrett 😁

Die Theke ist Kult das muss so 😎

Tja, hatte leider nie ne chance die karre 😁

Hallo,

Der 190er war und ist ein solides Auto, wenn würde ich jedoch definitiv einen W124 bevorzugen.

Die Vierzylinder würde ich absolut nicht empfehlen sind alle schlapp und rauh, insbesondere die späteren 16V, welche noch im W124 und der C Klasse verbaut wurden, waren wirklich schrecklich, was die Laufkultur betraf.

Der 2.6L ist allerdings ein sehr geschmeidger extrem laufruhiger Motor, dagegen wirken die Reihensechser von BMW unkultiviert, und der 160Ps Motor ist erstaunlich drehfreudig und kommt selbst mit der Karosserie des W124 zurecht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Klare Sache, wenn schon 190er, dann der! Nix mehr Renterimage 😁

ich finde den

so

ehrlich gesagt viel geiler.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

ich finde den so ehrlich gesagt viel geiler.

Boah...das Ding ist ja optisch an spießigkeit nicht mehr zu überbieten.

Ist von mir sicherlich rein subjektives empfinden, aber für mich persönlich hat der 190E ein ganz mieses image.
Ich finde die Kiste abgrundtief hässlich. 🙁

Ähnliche Themen

Hey, könnte meine Farbe sein. Mussst ihn dir jetzt nur mit Gullideckelfelgen, Saccoplanken und lackierten Schürzen vorstellen. Und, ist mir etwas peinlich, 40mm tiefer

Ist aber schon geil wie das hier abgeht.😮

Früher mochte ich den 190er überhaupt nicht. Meine Ma hatte 2 x 190D, das waren Wanderdünen.😁

Aber früher (70er/80er Jahre) gab es schon die kultigeren Autos wie Alfa Spider, GTV, Golf I GTI, Manta A, Opel Kadett 1,9E Ralley, Opel Commodore 'B Coupe, Diplomat sowieso, BMW 2000/323i e21, Ford Granada, Consul, Audi 100LS C1, DB W123 300D (die Wanderdüne für den edlen Landwirt) usw.
Die Liste entbehrt natürlich der Vollständigkeit. Die meisten habe ich selbst besessen und hab sie nur abgegeben weil sie geschrottet oder irgendwann vergammelt waren und es sich damals nicht lohnte sie wieder aufzubauen. Heute sähe das wahrscheinlich anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Klare Sache, wenn schon 190er, dann der! Nix mehr Renterimage 😁
ich finde den so ehrlich gesagt viel geiler.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ehrlich gesagt, mir hat der 190 auch immer gefallen. Und speziell der 2,6er war ein feines Motörchen. Was aber gar nicht ging waren die Sitze. Die Sportline waren ja gut, aber die Standardsitze hatten was von Wohnzimmerfeeling

Ich finde auch die Standartsitze total geil, richtige Federkernsessel, gepaart mit Saugdieselschmurgeln und dem Stern auf der Haube.😁

grande, du hast aber schon eine kleine perverse Ader😉😁

Das Auto ist einfach der totale Kult, ein Kumpel von mir hat eben besagten Saugdiesel mit 4 Gang Schaltung, ich finde den super😁

Also n W201 auch nur als 2,6er oder halt als Evo (Der für mich EINZIGE Benz,der es in Sachen Sportlichkeit mit BMW aufnehmen kann!)....alle anderen sind mir egal und total langweilig....

Ach und

W201 <--> E30

W202 <--> E36

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

@Alex
Laß dich behandeln,ich dachte schon,ich sei krank,weil ich die diversen kleinen Knallbüchsen mit Frontantrieb (Polo GTI,Suzuki Swift Sport,etc.pp.) schon ganz interessant find. 😛 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Also n W201 auch nur als 2,6er oder halt als Evo (Der für mich EINZIGE Benz,der es in Sachen Sportlichkeit mit BMW aufnehmen kann!)....alle anderen sind mir egal und total langweilig....

Ach und

W201 <--> E30

W202 <--> E36

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

@Alex
Laß dich behandeln,ich dachte schon,ich sei krank,weil ich die diversen kleinen Knallbüchsen mit Frontantrieb (Polo GTI,Suzuki Swift Sport,etc.pp.) schon ganz interessant find. 😛 😉

Greetz

Cap

Fronttriebler ist ne Schande😁 Dann kannst du auch gleich nen Mini Cooper S oder S Works fahren 😁😁

Zitat:

Fronttriebler ist ne Schande😁 Dann kannst du auch gleich nen Mini Cooper S oder S Works fahren 😁😁

Das sind aber nun wirklich Äpfel mit Birnen.

Ein Mini hat ein ganz anderes Fahrkonzept als ein normaler Fronttriebler.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Das sind aber nun wirklich Äpfel mit Birnen.
Ein Mini hat ein ganz anderes Fahrkonzept als ein normaler Fronttriebler.

Warum hat Mini jezt ein anderes Fahrkonzept als zum Beispiel ein Polo GTI? Ist doch beides auf "Sportlichkeit" ausgelegt oder? Wobei der Mini ja nichtmal die hälfte seiner PS auf die Straße bringt^^

BMW hat den Mini entwickelt und das merkt man fahrdynamisch schon sehr.Egal,wie gut oder schlecht oder wieviel Kraft er auf die Straße kriegt,DAS Problem haben ja alle Frontkratzer.

Nur fährt sich fast keiner so neutral,wie der Mini.Und der Polo schon garned,war bloß als Beispiel gemeint.
Gibt da bessere Knallkisten,speziell aus Japanesien. 😉

Aber wir kommen von DEINEM Thema ab. 😛

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

BMW hat den Mini entwickelt und das merkt man fahrdynamisch schon sehr.Egal,wie gut oder schlecht oder wieviel Kraft er auf die Straße kriegt,DAS Problem haben ja alle Frontkratzer.

Nur fährt sich fast keiner so neutral,wie der Mini.Und der Polo schon garned,war bloß als Beispiel gemeint.
Gibt da bessere Knallkisten,speziell aus Japanesien. 😉

Aber wir kommen von DEINEM Thema ab. 😛

Greetz

Cap

Ich hab "MEIN" Thema nur eröffnet dass wir den schönen "Peine Thread" nicht weiter missbrauchen 😁😁

Wenn ich vor der Wahl stehe natürlich Benz!Hat sehr viel damit zu tuen das man da noch gescheite Objekte findet,was beim E36 echt schwer ist da nur noch runtergeranzte Kackfässer zum Verkauf stehen!

Echt,da sind Fahrzeuge bei die sind jenseits von gut und böse was den Zustand und vor Allem den schlechten Tuningzustand mit Ranzteilen angeht!Würde mir auch keine Karre holen die jenseits der 200000tkm ist,ne dann lieber nen Benz oder einen schönen Audi!(die rosten wenigstens nicht überall durch)

Deine Antwort