190er 2.6
hallo habe hier ein auto für einen fruend gefunden .. der steht auch auf solche wie meinen...
sagt eure meinung dazu bitte.. und ob das auto das geld wert ist usw.danke
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
73 Antworten
wenn man auf prollige autos steht- naja.
ich finde das ganze ist nur schein und kein sein.
der ganze optische umbau, und dann nur serienleistung? das ist doch auslachgefährdet.
lieber ne serienkarosse mit bums unter der motorhaube, das sorgt für mehr aha effekt!
dafür 7000€?
hmja, jeden tag steht einer auf...
Also wenn nen EVO dann auch nen echten, so wie den hier ohne SEC haube, aber in der Qualität.
MFG Mobi
agt eure meinung dazu bitte
Der Wagen wurde hier schon mal angesprochen. Das ist allerdings so lange her, dass selbst ich nicht mehr weiss, in welchem Zusammenhang. Allerdings bin ich mir sicher, dass das Echo auch damals schon nicht sonderlich positiv ausgefallen ist.
Meine Meinung zum Auto dürfte bekannt sein. Meine Meinung zum Thread: Kawat, Du fragst nicht für einen Kumpel, sondern für Dich selbst. 😉 Was ist mit dem begasten 420er SEC?
Re: agt eure meinung dazu bitte
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Was ist mit dem begasten 420er SEC?
Den will er auch nicht mehr, jetzt soll es mindestens ein CL 500 oder noch besser ein CL 600 werden. 😁
Ähnliche Themen
dann sucht malk biite den thread raus wo was über das auto stand... wäre dankbar.. kenne mich nicht so gut aus...
naja nichts destotrotz finde ich ist es ein schickes auto.. und die pommestheke ist auch nicht übertrieben---
meine lieber freund hat da angerufen..der sagte zu ihm da wären keine mängel dran usw...
Hallo.Weiss denn jetzt jemand was damals in dem Thread stand` über den Mercedes von Ebay?
Danke im Vorraus.
Moin,
Alleine der Fakt das das Fahrzeug mit NULL Geboten durchgelaufen ist, zeigt doch zumindest, das das Fahrzeug viel zu teuer ist.
Der Punkt ist einfach, solchermaßen umgebaute Fahrzeuge haben einen sehr kleinen Markt, das drückt die Preise. Solchermaßen umgebaute Fahrzeuge liegen nicht selten 20-30% unter dem Preis eines gleichwertigen Originalfahrzeuges. Die Gründe hierfür sind doch klar ... erstens spiegel so ein Umbau stark den Geschmack des UMBAUENDEN wider, und Geschmack ist bekanntlich subjektiv und sehr individuell, das bedeutet wenige Interessenten und die die sich dafür interessieren, wissen das auch. Der zweite Grund ist auch klar, Karosserieumbauten die von AUSSEN ganz toll aussehen, müssen noch lange nicht qualitativ gut durchgeführt worden sein. Das Problem ist dabei nur, versuche mal zu beurteilen ob da jemand eventuell die Falschen SChrauben in die Karosserie gedreht hat, ob er Stellen, wo gezogen wurde etc.pp. RICHTIG wieder versiegelt hat etc.pp.
Wenn ICH jetzt so ein Auto haben wollte ... würde ICH mir ein originales Fahrzeug kaufen, von dem Ich WEISS das es in brauchbarem Zustand ist, und es SELBST meinem Geschmack entsprechend umbauen, da Ich dann WEISS wie die Arbeiten durchgeführt wurden. Ein Top-Exemplar muss man dann ja auch nicht nehmen, da man ja eh quasi alles überarbeiten wird.
MFG Kester
Ich hab letzte Woche nen Riegerumbau gemacht.
Natürlich an nem anständigen 190E 1.8.
Toll die Riegerklamotten.
Das sind zum Preis von 350€ 1x Frontlippe und 2x Seitenschweller gewesen, die Schweller werden im Original nur angeklebt, die Frontlippe wird auch angeklebt und muss dick beigespachtelt werden, (4mm), das Reißt schon beim Angucken wieder ein.
Es ist gelinde gesagt viel Geld, viel Arbeit und viel Müll und bis das alles fertig ist, liegt der normale Tarif bei ~1000€ für das Plastikgeraffel incl. Anbau und lackieren.
Die originalbefestigungen der Seitenschweller (Klebestreifen) war so miserabel, dass ich die noch von unten mit Popnieten und Lochband festgemacht habe (Popnieten in Schweller, Lochband Edelstahl an die Originalbefestigungen der alten Schweller geschraubt.
Dazu kommt man natürlich nicht mehr an die Wagenheberaufnahmen, die alten Schweller bleiben drunter...
Da habe ich Wachs reingemacht, und danach die Sinnflut.
Abbauen kann man nun auch nix mehr. Um vorne die Planke Kotflügel ab zu nehmen, oder den Kotflügel selbst, müsste man nun erst die Seitenschweller abflexen, die sind dann natürlich hinüber...
Mit 40mm H&R Tieferlegung kann das Ding nun eine Zigarettenschachtel umfahren, und um ihn Beschädigungsfrei auf die Hebebühne zu bekommen habe ich eine Stunde gebraucht.
Aktuell suche ich noch einen Wagenheber, welcher drunter passt, denn selbst die extratiefen Werkstattwagenheber hauen nicht hin...
Im Prinzip ist so ein oben gezeigter Umbau im Alltag nicht mehr fahrbar.
Und sowohl die Zubehöranbauteile genau wie die Ausführungen der Karosseriearbeiten sind bei diesen Fahrzeugen im Regelfall mangelhaft, weil sie meißtens eh kaputt gefahren werden, bevor der Lack von selbst abfällt.
Mfg, Mark
hi.vielen dank für eure antworten.
also wir haben achgefragt bei dem verkäufer.. er will 7000 haben. naja was soll man denn dazu sagen.die umbauten sind zwar schön, aber das geld bekommt man nicht mher wieder raus!
Meiner geht nächsten Monat höchstwahrscheinlich an einen Freund weg...
1. Was denkt ihr, ist mein jetziger eurer ehrlichen Meinung nach noch Wert?
2.Und was darf der aus dem ebay noch kosten???
3.Hat jemand den Thread über den "ebay evo" gefunden?
`danke allen im Vorraus.mfg.
Wieviel Deiner noch wert ist, kann Dir so einfach niemand sagen. Für die meisten hier aus MT ist er nicht mehr wirklich viel wert, weil zuviel verändert wurde. Aber es gibt bestimmt jemanden, der gerade das toll findet und Dir nen höheren Preis zahlt. Solltest das Fahrzeug halt nicht unter Zeitdruck verkaufen......
ja hast recht michael.danke erstmal.. ich warte ab vielleicht werden ja meine anderen fragen auch noch beantwortet...
Das hängt von der Ausführung der Arbeiten ab.
Wenn das alles sauber, wellenfrei und mit ordentlichen Spaltmaßen angepasst und gespachtelt wurde, nichts kaputt gefahren ist und der Lack topp ist, also richtig "chick" aussieht, zwischen 2800€ und 3400€
Wenn das so aussieht, wie es meißtens aussieht, zwischen 800-1500€.
Mfg, Mark
ok danke für die antwort.denke es sit deine meinung über den wert des fzg. und das werde ich akzeptieren.ist auch ok so. für mich persönlich hat es einen wert von 7000euro ca. ich weiss dass ich das geld nie bekomme. aber mein auto ist mir echt ans herez gewachsen, naja wie gesagt ich weiss ich werde ca 3000-4000 bekommen. ist halt so.. die tuning-karren will fast keiner mehr haben. aber ich verstehe nicht wieso leute ihre autos tunen und dann viel billiger verkaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
aber ich verstehe nicht wieso leute ihre autos tunen und dann viel billiger verkaufen...
...wie sollen sie die denn sonst verkaufen? teurer?
nachdem ja angebot und nachfrage den preis bestimmen, würde ich mal drauf tippen, dass den getunten schrott einfach niemand haben will :-)