190er 2.6
hallo habe hier ein auto für einen fruend gefunden .. der steht auch auf solche wie meinen...
sagt eure meinung dazu bitte.. und ob das auto das geld wert ist usw.danke
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
73 Antworten
Moin,
Ein Solchermaßen UMGEBAUTES Fahrzeug hat eben KEINE 7000 Euro MARKTWERT ... wenn es NIEMAND für 7000 Euro kauft.
Der Marktwert ist das ... was Ich für ein SOLCHES Auto erzielen kann. Und nicht irgendwas, das den Wert des Fahrzeuges PLUS Tuningteile Minus 10% wegen 10.000 gefahrener km ergibt.
Für DEIN Auto würde ich dir allerhöchstens 500 Euro geben. Denn ob die Gasanlage gut funktioniert würde ICH messen lassen (und feststellen das der Mehrverbrauch sehr groß ist), auch die anderen Mängel findet man, sofern man genauer hinsieht. Und derjenige der GELD für einen 190er ausgibt, der guggt auch hin und akzeptiert nicht die Aussage "Super Auto, hat keine Mängel."
MFG Kester
das ist diene meinung und die akzetiere ich.ich meinte doch das ist der wert für mich persönlich. deinen würdest du auch nicht billig abgeben wollen oder???
aber 500euro sind echt zu wenig. da hast du schwachsinn geschreieben.denk mal nach. mfg
an alle!: wenn ihr für 500euro ein 190er mit evo umbau und tüv usw findet meldet euch bei mir.!!! unbedingt.danke
Servus kawat!
Da Du Psychologie studierst (wenns denn wahr ist), möchte ich dir mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht erklären, warum dein Auto tatsächlich weniger als 7.000 Ocken wert ist.
In der Volkswirtschaftslehre geht man davon aus, dass der Preis für ein Gut (z.B. ein Auto) sich nach Angebot und Nachfrage richtet.
Das heißt, dass wenn das Angebot kleiner als die Nachfrage ist, dann ist der Preis im Verhältnis sehr hoch.
Auf dein Beispiel übertragen hieße das, dass es mehr Kaufinteressenten für einen verbastelten 190er als angebotene Bastelbuden-190er auf dem Markt gibt. Ist das der Fall? Wohl eher nicht, wie Du hier an der Reaktion der anderen Leute ersehen kannst.
Ist das Angebot dagegen höher als die Nachfrage, dann muss der Preis konsequenterweise sinken, damit sich jemand erbarmt, das Gut zu kaufen. Hier hieße das, dass nur sehr wenige Leute bereit sind, so ein Auto wie deines zu kaufen. Damit sie das tun, muss der Preis stimmen! Und das tut er offensichtlich nicht, denn sonst wäre dein Auto schon weg.
Hier ist also das Angebot zu diesem Preis höher als die Nachfrage, auch wenn es absolut gesehen relativ wenige solcher Abscheulichkeiten auf der Straße geben mag.
Kannst das hier nachlesen
Ähnliche Themen
@frank_c112
frank, nachdem kawat doch meine "vwl-in-einem-satz" nicht verstanden hat, glaube ich nicht, dass deine detaillierteren ausführungen hier mehr fruchten 😉
nix für ungut kawat, aber das auto sieht einfach fürchterlich verbastelt und prollig aus.
sind wir hier im kindergarten?`??! ich sagte doch, das es in meinen augen so viel wert ist. aber für andere vllt nur 3t euro oder so.... lest mal die threads genauer durch bitte!danke mfg .
Einen Vorteil hat die Karre gegenüber den Serien 190ern.
Wenn einer reinfährt, kriegt er richtig Asche, weil ihm dann nicht der Marktwert, sondern der Wiederbeschaffungswert zusteht, und der könnte die 10.000€ Grenze sprengen 😁
Mfg, Mark
Moin,
Kawat ... DU hast nach dem Marktwert für dein Auto gefragt. Du hast es auf 3-4000 Euro taxiert (wenn Ich mich jetzt nicht verhaue).
Das ist aber NICHT der Marktwert ... denn der MArktwert ist das, WAS DIR JEMAND an GELD für das Auto in die Hand drückt.
Für dein Auto wird dir NIEMAND viel mehr als 1000-1500 Euro geben. Wie hoch der von dir empfundene "moralische" Wert ist, interessiert doch keine Socke.
Ich kenne den Marktwert meines Autos im übrigen 😉
Mein Fahrzeug ist TECHNISCH gesehen Mängelfrei, hat neuen TÜV und neue AU, ist frisch gewartet (inkl. Zahnriemen) und mit 160.000 km Scheckheftgepflegt (Porschezentrum) in derzeit 4. Hand. Zusätzlich ist es ein Sondermodell (250 ausgelieferte Einheiten) mit dem sogenannten M030 Sportpaket (Fahrwerk, Differential, Lederschaltknauf, Lederlenkrad). Da der Gesamtbestand meines Fahrzeuges gerade einmal 637 Stück in D beträgt ... ist die Nachfrage TROTZ des schlechteren Images im Vergleich zum 911er relativ ordentlich. In Zustand Eins wären für mein Fahrzeug ca. 6000 Euro zu erzielen. Da Ich jedoch einige optische Mängel noch zu beheben habe (insbesondere die Sitzanlage) ... ist der Reale Wert des Fahrzeuges derzeit mit rund 3500-4000 Euro zu beziffern. Ich bin auch noch weit weg vom Idealzustand ... aber nähere mich ihm langsam an *g*
MFG Kester
kawat, der markt macht den preis für deinen benz. selbst wenn er dir € 100'000.- wert ist, strebt der möglcihe erlös gegen null, wenn das ding niemand haben will!
es hat kein sinn.ich rede gegen eine wand! zum 5.odrer 6.mal
ich weiss dass ich soviel nicht dafür bekomme.habe nur meine meinung geäussert.Thema beendet!!!!!!:Q
Moin,
Kawat ... aber das was du "Meinst" ist der "moralische Wert" und KEIN MARKTWERT.
Wie schon gesagt ... von MEINEM Auto gibt es nur 637 Stück (nicht EINES mehr !). Von deinem Auto gibt es 30 bis 50 mal mehr Fahrzeuge. Hinzu kommt das mein Auto in Originalzustand ist. Dein Auto in TECHNISCH 1a, optisch 1A und ORIGINAL Zustand wäre ja auch WESENTLICH mehr Wert.
Und ... mein Auto wollten schon 5 Personen kaufen ... Ich wollte es nur nicht abgeben *fg*
MFG Kester
Da haste auch schön recht, Kester. Sowas im Orginalzustand war schon damals was besonderes.
Gruß BeKu
@ Rotherbach: von Kawat's 190er gab es 950 Stück in der BRD, wieviele es heute im Originalzustand sind weiß ich nicht, ich habe allerdings einen im Originalzustand nach Österreich verschleppt. Seiner ist verbastelt, weiters kann er ihn auch nicht mehr zurückbauen, da die originalen Vordersitze und das originale Lenkrad, Werkssportfahrwerk, Originalfelgen, Schaltknauf,... nicht mehr nachzukaufen sind, also Stufe ich ihn als "normalen 190er" ein, also einer unter über 1 Mio.!
@ Kawat: du hast Rotherbach auch nicht verstanden, er würde dir wie ich, wenn ich dieses Auto nehmen MÜSSTE 500.-€ dafür bezahlen, denn warum soll ich 4000.-€ für etwas ausgeben was ich nicht will!
So, nun habe ich hoffentlich beide Seiten ein bißchen geklärt
MfG Eisi