1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 19 Zoll Rotor-Felgen vom TT 8J montierbar ?

19 Zoll Rotor-Felgen vom TT 8J montierbar ?

Audi A3 8V

nabend zusammen,

überlege mir den neuen S3 Sportback zu bestellen.
frage: besteht die möglichkeit, die 19 Zoll-Rotor-Felgen vom TT 8J zu montieren ?

Beste Antwort im Thema

das wird nicht passen.radnarbendurchmesser ist grösser geworden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M82klar

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...na, dann bin ich mal gespannt, wann der erste A3 8V besitzer 19-zöller aus dem audi-original-felgen-angebot nachgerüstet hat ;-)

verstehen muss man das aber nicht, das audi beim S3 bei den 18" schluss macht.

original Audi Exclusive 5 Segmentspeichen Felgen 8,5J x 19"

Sieht sehr geil aus!

Ist das jetzt ein A3 oder S3?

Würde mir gerne genau die Felge auf den A3 S-Line schwarz machen, den ich bestelle - ist das möglich?

Lg

also ich denke nicht,dass die rotor design felgen vom TT8J auf dem S3 passen...da diese eine felgengröße von 9x19 et 52 haben...es sei denn,es ist so wie beim golf 7,bei dem mehr platz in den radhäusern ist.auch hat der RS3 bei den rotor design felgen eine größe von 8x19 et50...was dann wohl eher was für den S3 wäre.es sei denn,man möchte seine radhäuser "vergewaltigen" damit's passt...die gewünschte reifenbreite sollte man auch beachten 😉

An den Kotis was zu machen wird schwer da sie ja aus Alu sind.
Daher wird es wohl nicht viele Möglichkeiten geben was andere breitere Felgen betrifft.
Oder wie trickit es sagt die 8x19 vom RS 3

OT On: beim 7er soll anscheinend weniger Platz sein weiß ich aus guter Quelle von 2 mk7 Fahrern
Bei 20 Zoll und dementsprechender tieferlegung soll es wohl rechts eng werden was den Scheinwerfer betrifft. Und hinten soll der Tank Rüssel ziemlich tief sitzen was auch zu Problemen kommen kann.
Außerdem hat der 7er GTI eine Kunststoff Ölwanne was bei einer tieferlegung auch schnell schief gehn kann.
OT Off.

Zitat:

@M82klar schrieb am 4. Oktober 2013 um 20:21:44 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...na, dann bin ich mal gespannt, wann der erste A3 8V besitzer 19-zöller aus dem audi-original-felgen-angebot nachgerüstet hat ;-)

verstehen muss man das aber nicht, das audi beim S3 bei den 18" schluss macht.

Schönes Rad 😉 Vom A6 in ET48 oder A4 mit ET43?

A3-seite

Zitat:

@trickit schrieb am 22. November 2013 um 18:09:05 Uhr:

also ich denke nicht,dass die rotor design felgen vom TT8J auf dem S3 passen...da diese eine felgengröße von 9x19 et 52 haben...es sei denn,es ist so wie beim golf 7,bei dem mehr platz in den radhäusern ist.auch hat der RS3 bei den rotor design felgen eine größe von 8x19 et50...was dann wohl eher was für den S3 wäre.es sei denn,man möchte seine radhäuser "vergewaltigen" damit's passt...die gewünschte reifenbreite sollte man auch beachten 😉

Hier mal 9x19" ET52 auf 235/35 R19 Dunlop Sport Maxx RT mit S-Line Serienfahrwerk - die 9x19" ET52 passen dito auf den normalen A3 wie die 8,5x19" ET43 (stehen außen sogar einen Tick weiter drin).

-mg-0555
-mg-0556
Felgen

Gibt es denn jemanden der diese Segment 19" Felgen unter seinem A3 hat/hatte?
Habe halt "nur" einen Ambition und zweifel leicht am optischen Gesamtpaket.

Idee war 225 oder 235/35 R19 Bereifung und die Segment 19" mit 8,5x19 ET48 vom A6.

Was meint ihr?

Dank und viele Grüße

Zitat:

@AudiA3-8V schrieb am 14. Juli 2015 um 21:49:14 Uhr:

Zitat:

@M82klar schrieb am 4. Oktober 2013 um 20:21:44 Uhr:

Schönes Rad 😉 Vom A6 in ET48 oder A4 mit ET43?

Deine Antwort