19 Zoll OPC Felgen an Signum
Hallo,
sind die 19 Zoll OPC Felgen (Y-Design) am Signum ohne Änderungen am Auto fahrbar?
Also ranschrauben, Abnahme und losfahren?
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass eventuell an den Spurstangen Änderungen vorgenommen werden müssen.
Viele Grüße
Dahar
48 Antworten
Mit dem Federweg hat das nix zu tun, es geht um die Lenkwinkelbegrenzer die ausgetauscht werden müssen.
Anbei das Teilegutachten von Opel für die Umrüstung auf 18 und 19" Alu aus dem OPC Design.
Vielen Dank für die Infos.
Ich war auch grad nochmal zu Besuch auf Deiner Web-Seite.
Es ist eine sehr schöne Zusammenstellung. Danke!
Opel Felgen Katalog:
(leider Stand 10/07)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wollte bei meinem Signum nun evtl. auch auf 19" umrüsten. Wie sind denn eure Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes😁)?
Ich meine hier den Restkomfort usw... Momentan fahre ich 17".
Besten Dank und Gruß
@Tobi,
Dir muss schon bewusst sein,dass "Restkomfort" extrem schwindet.Zudem hast Du wesentlich mehr ungefederte Masse,die mehr die gesamten Lager und Achsteile belasten ABER ...
Du bekommst eine unschlagbare Optik!
Wenn Du also unbedingt Komfort willst,dann bleib bei den 17",willst Du aber eine geile Optik dann wechsle!
Bis denne...
Hi
Kann mir mal fix einer sagen wieviele Umdrehungen der Radbolzen reingehen muss?
Hab ja jetzt die 8x19 OPC drauf und vorn sind es zwischen 5-6,5 Umdrehungen weil das Gewinde ca 5mm freigesenkt ist bevor das Gewinde losgeht. Hinten hab ich ja Spurplatten drauf bei denen das Gewinde sofort anfängt. Da sind die Bolzen in jedem fall lang genug.
Lang genug oder doch längere besorgen?
Warum solltest du keine versteckten ventile fahren dürfen. Die Gewindezahl ist doch nebensächlich... Der Restkomfort mit 19 Zoll hängt auch stark von den gefahrenen Reifen ab. Ich hatte mal billige Reifen in 19 Zoll. Damit sank der Restkomfort schon sehr stark. Mit meinen derzeitigen Michelin Reifen ist das schon wesentlich besser. Der Unterschied zu 18 Zoll ist auch nur sehr gering. Aber von 17 auf 19 Zoll wirst du schon einen Unterschied merken.
pahahahahaaaaaa ich versteh kein Wort. Was is mit dir passiert? 😁
Radbolzen ist aktuell. Versteckte Ventile laaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr.
6 Umdrehungen a 1,5mm (M12x1,5) sind 9mm. Würd halt gern wissen ob 9mm ausreichend sind. Wäre auch gut zu wissen wieviel mm Radbolzen überhaupt in die Radnabe dürfen
Ja, 6 Umdrehungen sind ausreichend.
Bei Radversatzschrauben sind auch 6 Umdrehungen vorgeschrieben (zumindest bei meinen Tomasons damals mit ebenfalls M12 x 1,5mm).
Gruß Benny
Hallo Zusammen
Hab auch noch schnell eine Frage zu den Orginal 19 Zöllern. Ich hätte die möglichkeit günstig an einen Satz zu kommen. Jetzt hab ich hier gelesen man müste event. noch einen Lenkwinkeleinschlagsbegrenzer verbauen? Mein Signum ist ein Cosmo 2.8 V6 Jg. 01.06 mit IDS+ Fahrwerk der aber mit 16 Zöllern ausgeliefert wurde. Muss ich da jetzt noch Begrentzer Verbauen oder ned? Und wie schaut das aus wen ich 18 Zöller aus dem zubehör mir holle? Brauchen die dan den Begrentzer auch?
Gruss Scraty