ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 19 Zoll OPC Felgen an Signum

19 Zoll OPC Felgen an Signum

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:33

Hallo,

sind die 19 Zoll OPC Felgen (Y-Design) am Signum ohne Änderungen am Auto fahrbar?

Also ranschrauben, Abnahme und losfahren?

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass eventuell an den Spurstangen Änderungen vorgenommen werden müssen.

Viele Grüße

Dahar

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Muss ich da jetzt noch Begrentzer Verbauen oder ned? Und wie schaut das aus wen ich 18 Zöller aus dem zubehör mir holle? Brauchen die dan den Begrentzer auch?

Gruss Scraty

Ja mußt Du bei 18 & 19 Zöller.....ab Werk war dieser nur Verbaut, wenn das Fahrzeug mit 18 oder 19 Zoll Felgen ausgeliefert wurde.

am 8. März 2012 um 5:23

Im Teilegutachten steht drinnen wie du es überprüfen kannst. das ist die seite wo das lenkrad abgebildet ist. Das Teilegutachten befindet sich in diesem Thread auf Seite 2 ganz oben. Schelper hats gepostet.

gruß cevin

am 8. März 2012 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Muss ich da jetzt noch Begrentzer Verbauen oder ned? Und wie schaut das aus wen ich 18 Zöller aus dem zubehör mir holle? Brauchen die dan den Begrentzer auch?

Gruss Scraty

Ja mußt Du bei 18 & 19 Zöller.....ab Werk war dieser nur Verbaut, wenn das Fahrzeug mit 18 oder 19 Zoll Felgen ausgeliefert wurde.

Bei 18 Zöller braucht man keine. Steht nur bei 19 Zoll in den Auflagen. Wenn das Fahrzeug mit 18zoll ausgeliefert wurde waren sie aber schon verbaut das stimmt. Steht so alles im Teilegutachten.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Ja mußt Du bei 18 & 19 Zöller.....ab Werk war dieser nur Verbaut, wenn das Fahrzeug mit 18 oder 19 Zoll Felgen ausgeliefert wurde.

Bei 18 Zöller braucht man keine. Steht nur bei 19 Zoll in den Auflagen. Wenn das Fahrzeug mit 18zoll ausgeliefert wurde waren sie aber schon verbaut das stimmt. Steht so alles im Teilegutachten.

gruß

Hmmm, da wiederspricht sich ja das Gutachten mit dem Umrüstkatalog, weil da steht es nämlich drin mit dem Lenkeinschlag.

Bei der 18 & 19 Zoll Felge sind es die Auflagen 1 / 3 / 7

Auflage 3 beinhaltet den begrenzten Lenkeinschlag.

Schau Dir mal das anghängte Foto an.

Auszug-umruestkatalog
am 8. März 2012 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

 

Bei 18 Zöller braucht man keine. Steht nur bei 19 Zoll in den Auflagen. Wenn das Fahrzeug mit 18zoll ausgeliefert wurde waren sie aber schon verbaut das stimmt. Steht so alles im Teilegutachten.

gruß

Nicht Richtig, im Teilegutachten steht nix darüber.

Die Auflagen welche zu Beachten sind stehen im Umrüstkatalog hinter der jeweiligen Felgengröße....!!!

Bei der 18 & 19 Zoll Felge sind es die Auflagen 1 / 3 / 7

Auflage 3 beinhaltet den begrenzten Lenkeinschlag.

Schau Dir mal das anghängte Foto an.

Warum steht davon nichts im Teilegutachten?

Bei den 19 Zoll steht das ja bei Punkt vier drinne mit dem Lenkeinschlag

Bei 18 Zoll steht davon nichts

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Nicht Richtig, im Teilegutachten steht nix darüber.

Die Auflagen welche zu Beachten sind stehen im Umrüstkatalog hinter der jeweiligen Felgengröße....!!!

Bei der 18 & 19 Zoll Felge sind es die Auflagen 1 / 3 / 7

Auflage 3 beinhaltet den begrenzten Lenkeinschlag.

Schau Dir mal das anghängte Foto an.

Warum steht davon nichts im Teilegutachten?

Bei den 19 Zoll steht das ja bei Punkt vier drinne mit dem Lenkeinschlag

Bei 18 Zoll steht davon nichts

Lies doch bitte noch mal mein Post, ich hatte meine Aussage korrigiert....!!!

Nee, das Rote hatte ich eingefügt......den Begrenzer brauchst Du nicht bei 16 Zoll

am 8. März 2012 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

 

Warum steht davon nichts im Teilegutachten?

Bei den 19 Zoll steht das ja bei Punkt vier drinne mit dem Lenkeinschlag

Bei 18 Zoll steht davon nichts

Lies doch bitte noch mal mein Post, ich hatte meine Aussage korrigiert....!!!

Stimmt das würde sich dann voll widersprechen. Aber der TÜV geht ja wahrscheinlich nach dem teilegutachten oder ?

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Lies doch bitte noch mal mein Post, ich hatte meine Aussage korrigiert....!!!

Stimmt das würde sich dann voll widersprechen. Aber der TÜV geht ja wahrscheinlich nach dem teilegutachten oder ?

Weiß nicht......als ich damals meine 17 Zöller am Vectra B nachgerüstet hatte, hat der TÜV Mann den Auszug aus dem Umrüstkatalog und das Gutachten haben wollen......weil das Fahrzeug nur auf Grund des Auszug zugeordnet werden kann (Motorcode, Felgenbezeichnung, Reifengröße etc.pp).

am 8. März 2012 um 7:23

(Motorcode, Felgenbezeichnung, Reifengröße etc.pp) Diese Punkte stehen ja im Gutachten zumindest schon mal drin. Vielleicht steht das im Umrüstkatalog nur so drin, weil es die 18 Zoll Felgen nur in Verbindung mit Sportfahrwerk zu Bestellen gab und damit auch lenkwinkelbegrenzer und alles dann mit verbaut wurde. Meine Theorie zumindest :confused:

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

(Motorcode, Felgenbezeichnung, Reifengröße etc.pp) Diese Punkte stehen ja im Gutachten zumindest schon mal drin. Vielleicht steht das im Umrüstkatalog nur so drin, weil es die 18 Zoll Felgen nur in Verbindung mit Sportfahrwerk zu Bestellen gab und damit auch lenkwinkelbegrenzer und alles dann mit verbaut wurde. Meine Theorie zumindest :confused:

Könnte natürlich auch sein........ach wenn man doch nur eine Glaskugel hätte :D

am 8. März 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

(Motorcode, Felgenbezeichnung, Reifengröße etc.pp) Diese Punkte stehen ja im Gutachten zumindest schon mal drin. Vielleicht steht das im Umrüstkatalog nur so drin, weil es die 18 Zoll Felgen nur in Verbindung mit Sportfahrwerk zu Bestellen gab und damit auch lenkwinkelbegrenzer und alles dann mit verbaut wurde. Meine Theorie zumindest :confused:

Könnte natürlich auch sein........ach wenn man doch nur eine Glaskugel hätte :D

Ja genau :cool:

Ich muss meine selber demnächst eintragen lassen ( 18 Zoll ). Ich werde auf jeden Fall berichten

Gruß Cevin

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Könnte natürlich auch sein........ach wenn man doch nur eine Glaskugel hätte :D

Ja genau :cool:

Ich muss meine selber demnächst eintragen lassen ( 18 Zoll ). Ich werde auf jeden Fall berichten

Gruß Cevin

Mach das.

Gruß

Daniel

am 8. März 2012 um 9:11

Leute benutzt mal die Sufu

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Leute benutzt mal die Sufu

und dann ???

am 8. März 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Leute benutzt mal die Sufu

und dann ???

Sind wir schlauer :D!

Spass beiseite

Hat doch der, der die frage gestellt hat doch getan oder nicht? Der thread ist von 2009

Deine Antwort
Ähnliche Themen