19 Zoll oder 20 Zoll Felgen? - Jag F Type
Eure Meinung ist gefragt...🙂...mal wieder...🙂
Auf einen Jag F type....Eher 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen?
🙂
Merci
45 Antworten
Zitat:
@D.Schwarz schrieb am 23. August 2018 um 14:48:19 Uhr:
Antwort: Hauptsächlich Dunlop mit dem SP Winter Sport, oder Pirelli mit der Sottozero Reihe.Mfg. D.Schwarz
Online finde ich nur die sommerreifen.
Das sind z.B. Pirelli Sottozero3
Mfg. D.Schwarz
Das mit dem Design ist natürlich Geschmackssache. Finde die Originalfelgen teilweise ganz gut. Aktuell bei eBay mit Neureifen für nur 2600€ im Angebot die zweifarbigen mit Glanzpolierung. Suche nach Artikelnummer 142324274909.
Das sind die gleichen die ich drauf habe. Gibt es ab 2017 nicht mehr. Sehen aber ganz gut aus finde ich
Ich bin gerade am überlegen:
Der wagen hat momentan 18 zoll felgen.
soll ich mir für den winter reifen holen oder soll ich 19 zoll felgen holen direkt mit winterreifen und dann im Sommer die sommerreifen dazu?
Ähnliche Themen
Finde das Design von den 19" Felgen auf meinem wirklich nicht schlecht. War zwar ein Lagerwagen und ich habs mir nicht aussuchen können, aber ich finds wirklich sehr ansprechend.
Ich würde die 18 Zöller mit Winterreifen bestücken und mir die Original 19 Zöller mit Sommerreifen bei eBay holen. Neben dem von mir genannten Angebot gibt es da auch noch andere 19 Zöller F-Type Felgen im Angebot mit Reifen.
Vermutlich sind auf 19 Zoll Winterreifen deutlich teurer als auf 18 Zoll weil seltener nachgefragt. Ggf. Reifenpreise recherchieren. Im Winter finde ich schöne Felgen bei häufigem Schmuddelwetter nicht so wichtig
Ich bin bei schlechtem Wetter gar nicht damit gefahren, daher auch keine Winterreifen nötig. Bei 12 Monaten Leasingzeit wäre das überflüssig, zumal ich noch zwei Allradler mit passender Bereifung in der Garage habe 🙂
Zitat:
@andi_munich schrieb am 23. August 2018 um 16:02:29 Uhr:
Das mit dem Design ist natürlich Geschmackssache. Finde die Originalfelgen teilweise ganz gut. Aktuell bei eBay mit Neureifen für nur 2600€ im Angebot die zweifarbigen mit Glanzpolierung. Suche nach Artikelnummer 142324274909.
Das sind die gleichen die ich drauf habe. Gibt es ab 2017 nicht mehr. Sehen aber ganz gut aus finde ich
Passen diese Felgen zu der Farbe Satin dark grey?
So wie auf dem Bild unten sehen die aus. Auf Andy seinem Profil findest sie sogar montiert auf dem F-Type. Zu Dark Grey passt eigentlich fast alles. Notfalls gibt es die gleichen Felgen in Schlichtem silber ohne Glanz gedrehte Speichen oder du Pulverst sie in deiner Wunschfarbe. Das ist jetzt auch nicht sooo teuer. Hab letztens für 19" keine 100€ bezahlt, pro Felge.
Mfg. D.Schwarz
Mache mir sorgen wegen den Reifen....
Von 2014 sind die...und man ich weiß nicht wie die profiltiefe ist und wie die gelagert waren
Da die Felgen vom Neuwagen runter sind, ist das Profil so gut wie neu (sieht man auch auf den Bildern im Angebot, dass das Profil gut ist). Die Reifen sind 4 Jahre alt - ok, ist nicht optimal. Aber 8 Jahre Nutzung sind bei Sommerreifen kein Problem. Bei guter Lagerung kühl und dunkel auch länger. Die Laufleistung von Sportreifen ist ohnehin nicht so hoch wegen der weichen Gummimischung. In 4 Jahren wirst Du die eh runtergefahren haben.
Ich schließe mich D. Schwarz an. Die Felgen passen zu fast allen Farben. Zu einem Grauton perfekt würde ich sagen.
... ich hab jetzt Felgen getauscht.
19 Zoll gegen 19 Zoll 😉 des Komforts wegen. Die Neuen sind die 19 Zoll Orbit, original Jaguar-Felgen in anthrazit lackiert.
Sollte jemand 19-Zoll-Felgen suchen, die Silbernen gebe ich ab. Ohne Reifen u. RDK-Sensoren aber mit den Nabenkappen. 9.000 km gelaufen, keine Bordsteinschrammen - bei Interesse PN
XF-Coupe
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 19. März 2019 um 13:33:14 Uhr:
... ich hab jetzt Felgen getauscht.19 Zoll gegen 19 Zoll 😉 des Komforts wegen. Die Neuen sind die 19 Zoll Orbit, original Jaguar-Felgen in anthrazit lackiert.
Sollte jemand 19-Zoll-Felgen suchen, die Silbernen gebe ich ab. Ohne Reifen u. RDK-Sensoren aber mit den Nabenkappen. 9.000 km gelaufen, keine Bordsteinschrammen - bei Interesse PN
XF-Coupe
Mir gefällt das "vorher" deutlich besser. Wenn ich die Felgen nicht schon hätte, würde ich mir die von Dir kaufen.
... dunkle Felgen haben den Vorteil, dass sie pflegeleichter sind 😉
Und mir gefällt "nachher" deutlich besser ... aber Geschmäcker sind verschieden.
XF-Coupe