ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen? - Jag F Type

19 Zoll oder 20 Zoll Felgen? - Jag F Type

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 15. August 2018 um 6:48

Eure Meinung ist gefragt...:)...mal wieder...:)

Auf einen Jag F type....Eher 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen?

:)

Merci

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo, natürlich 20" Felgen. sieht viel besser aus.

Im Winter, für Winterreifen könnte man auf 19" gehen.

19 Zoll Felgen sind aber spürbar komfortabler und Reifen sind in der Anschaffung günstiger.

Mit 19 Zoll wirkt der F-Type schon ganz gut. (siehe auch die Bilder von meinem Jag in meinem Profil)

Nur 18 Zoll sieht sch... aus.

Kommt darauf an ob du mehr wert auf Optik oder Performance legst - Stichwort(e) ungefederte Massen. https://www.at-rs.de/beitrag/items/ungefederte-masse-am-fahrzeug.html

 

Ich würde bei einem Sportwagen immer kleinere nehmen... macht dort irgendwie mehr Sinn.

Der Wagen den ich getestet hatte, war mit 20 - Zöllern. Sah natürlich top aus, war mir aber etwas zu hart, daher hatte ich bewußt nach einem Wagen mit 19-Zöllern gesucht.

Ich denke 19-Zöller sind der beste Kompromiss bei Optik, Handling und Komfort.

Wenn die Optik im Vordergrund steht, dann 20er.

XF-Coupe

Ich habe 19" auf meinem und finde sie sowohl optisch, als auch performancetechnisch wirklich optimal

am 15. August 2018 um 23:56

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 15. August 2018 um 10:09:10 Uhr:

Ich denke 19-Zöller sind der beste Kompromiss bei Optik, Handling und Komfort.

Wenn die Optik im Vordergrund steht, dann 20er.

Bordsteine und Parkhaeuser sprechen auch gegen die 20er.

am 22. August 2018 um 18:00

Leider sind aber die schöneren Felgendesigns von Jaguar meistens nicht in 19 Zoll erhältlich. Ich bin auch schon am überlegen von den 20‘ern wegzukommen :)

Themenstarteram 23. August 2018 um 2:50

Mhhh....

Welche Firmen kennt ihr, die 19“ Felgen herstellen, die auf den f Type passen und wo auch die Jaguar - Narbe der Felgen rein- bzw. draufpasst?

was spricht gegen die originalen?

Themenstarteram 23. August 2018 um 8:38

Finde das Design auch nicht soooooooooo dolle

am 23. August 2018 um 11:37

Zitat:

@automatik schrieb am 23. August 2018 um 10:28:40 Uhr:

was spricht gegen die originalen?

Die schöneren Designs gibt es leider nicht in 19 Zoll

5x108 ist halt wirklich ein schlimmer Lochkreis. Zudem ist es beim F-Type mit der Vorderradbremse nicht ganz einfach. In 19" sind mir momentan nur die "DLW ELITE" bekannt.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 23. August 2018 um 12:41

Frage: wo bekomme ich denn Winterreifen für den Jaguar her?

Welche Firmen bieten denn welche an?

conti macht das nicht.

Antwort: Hauptsächlich Dunlop mit dem SP Winter Sport, oder Pirelli mit der Sottozero Reihe.

Mfg. D.Schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen? - Jag F Type