ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 19 Zoll oder 20

19 Zoll oder 20

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 6:53

Hallo BMW Freunde. Habe ein Problem und brauche eure Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung.

Ich möchte auf meinem x3 neue Felgen drauf machen und stehe nun vor der Entscheidung ob ich 19 oder 20 Zoll verbauen soll. Hat vielleicht jemand Bilder von seinem liebsten mit M Paket und kann sie hier reinstellen oder mir schicken.

Danke Euch.

LG Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matthiasp1909 schrieb am 6. März 2019 um 22:35:34 Uhr:

Das Einzigste was mich da etwas stört ist, das mein Auto durch die kleinen Winter Felgen weiter unten ist von der Höhe her.

Da sieht man manche andere X3 Fahrer oft an einem vorbei fahren mit einfach nur 18zoller im Winter und die kommen einem echt etwas größer also höher vor. Schon krass was eine Zollgröße so ausmacht.

Herrlich! You made my day! ;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Danke dir.

Also hinten müsste es ja dann passen. Aber vorne mit ET25 wird denke ich nix. Oder ist da noch genug Platz bei dir? Wär ja dann nochmal 1cm weiter draußen.

Hmm, Platz wäre vllt noch ein bisschen. Aber ich denke, ohne am Fahrzeug was zu machen, ist es schon ziemlich ausgereizt.

Kommt wahrscheinlich auch auf den Prüfer an.

Alles klar. Was sagst du zum Comfort, mit den breiten Reifen und 20 Zoll?

Hab im Winter 18 Zoll Runflat.

Comfort weiter sehr gut m.E., Straßenlage natürlich stabiler. Mich stört nichts.

am 6. März 2019 um 19:23

Würde sogar 21 Zoll sagen :)

Hab zwar nur den BMW X3 E83 21 Zoll,

Aber würde sagen du ärgerst dich nachher nur wenn es 19 oder 20 werden

Liebe Grüße

So sehen meine aus. Sommer größere und Winter die kleinen Originalen, da achtet ja eh keiner so drauf dann.

Sommer 19er.jpg
Winter 17er original.jpg

ich fahre im Winter auch die 17 und im Sommer die 18 Zöller. Alles eine Frage des Geschmackes und des Geldes...

Das Einzigste was mich da etwas stört ist, das mein Auto durch die kleinen Winter Felgen weiter unten ist von der Höhe her.

Da sieht man manche andere X3 Fahrer oft an einem vorbei fahren mit einfach nur 18zoller im Winter und die kommen einem echt etwas größer also höher vor. Schon krass was eine Zollgröße so ausmacht.

Das ist natürlich richtig. Jeder das was man sich leisten kann und den Tank nicht zu schnell leer macht.

Zitat:

@matthiasp1909 schrieb am 6. März 2019 um 22:35:34 Uhr:

Das Einzigste was mich da etwas stört ist, das mein Auto durch die kleinen Winter Felgen weiter unten ist von der Höhe her.

Da sieht man manche andere X3 Fahrer oft an einem vorbei fahren mit einfach nur 18zoller im Winter und die kommen einem echt etwas größer also höher vor. Schon krass was eine Zollgröße so ausmacht.

Herrlich! You made my day! ;)

Weiter unten?

 

Rechne mal den Reifenumfang aus!

 

Da wirst du evtl überrascht werden :)

Im Sommer fahre ich Mischbereifung 245/19 vorn und 275/19 hinten. Weniger Gummi mag ich da nicht haben, da meiner auch ab und zu mal in leichtes Gelände muss und mir es dann auch auf der Straße zu unbequem wird. Immerhin habe ich Sportfahrwerk.

Im Winter reichen mir dann aber 225/17 vorn und hinten.

@matthiasp1909:

Wie kommst du nur darauf, dass die Räder bei 17“ kleiner werden? :D

17“ = mehr Gummi, weniger Felge

19“ = weniger Gummi, mehr Felge

Der Reifenumfang ändert sich dabei aber nicht, und damit natürlich auch nicht die Höhe des Fahrzeugs.

19“ Mischbereifung Sommer
17“ 225er Winter

19“ im Sommer und 18“ im Winter. Hat sich bewährt...

Asset.JPG
Asset.JPG

Von der Größe her stimme ich zu 19" Sommer als Mischbereifung und 18" Winter.

Nur meine original 19" X-Line Felgen haben diese komischen "Krampfadern", also Lackunterwanderungen bekommen.

Hat da von Euch schon mal jemand Probleme damit gehabt?

Bild 1 der Schaden

Bild 2 19" mit lackierten Plastikteilen am Radlauf und der Stoßstange.

Schaden an der Felge
19"

Ihr hattet alle Recht, ich habe da etwas falsch interpretiert. Hätte ich nicht gedacht das das so täuscht von der Größe her aber danke für eure Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen