ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 19 Zoll oder 20

19 Zoll oder 20

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 6:53

Hallo BMW Freunde. Habe ein Problem und brauche eure Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung.

Ich möchte auf meinem x3 neue Felgen drauf machen und stehe nun vor der Entscheidung ob ich 19 oder 20 Zoll verbauen soll. Hat vielleicht jemand Bilder von seinem liebsten mit M Paket und kann sie hier reinstellen oder mir schicken.

Danke Euch.

LG Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matthiasp1909 schrieb am 6. März 2019 um 22:35:34 Uhr:

Das Einzigste was mich da etwas stört ist, das mein Auto durch die kleinen Winter Felgen weiter unten ist von der Höhe her.

Da sieht man manche andere X3 Fahrer oft an einem vorbei fahren mit einfach nur 18zoller im Winter und die kommen einem echt etwas größer also höher vor. Schon krass was eine Zollgröße so ausmacht.

Herrlich! You made my day! ;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 11. März 2019 um 6:12

Zitat:

@X3Line schrieb am 9. März 2019 um 12:57:05 Uhr:

Von der Größe her stimme ich zu 19" Sommer als Mischbereifung und 18" Winter.

Nur meine original 19" X-Line Felgen haben diese komischen "Krampfadern", also Lackunterwanderungen bekommen.

Hat da von Euch schon mal jemand Probleme damit gehabt?

Bild 1 der Schaden

Bild 2 19" mit lackierten Plastikteilen am Radlauf und der Stoßstange.

Hallo,

Das hatte ich leider auch bei original BMW Felgen. Das kommt,t vom Salz auf der Straße im Winter. Ich hab die Felgen dann wieder aufbereiten lassen, ist aber nicht ganz billig. Komplett entlacken, neu lackieren oder Pulverbeschichten, dann die Oberfläche CNC Glanzdrehen und Klarlack drauf. Je nach Anbieter ab 500,- Euro

Gruß

Hat sich gelohnt- sehen um Welten besser aus als vorher !

am 11. März 2019 um 21:32

Vielen Dank.hier nochmal der Vergleich

Ok, ist zwar ne Preisansage aber lohnt sich auf längere Hinsicht oder? Sieht gut aus.

Hier mal meine dargestellt.

Winter Felgen 17ner.jpg
Sommer Felgen 19ner.jpg
am 12. März 2019 um 12:19

Zumindest sind sie jetzt winterfest. Viele Felgen sind gar nicht winterfest und halten die Laugen und Salze auf unseren Winterstraßen gar nicht aus. Die Lauge sammelt sich meistens am Nabendeckel und frisst sich dann langsam unter die Klarlackschicht. Und es war günstiger, als neue originale BMW Felgen zu kaufen.

Gruß

Aha. Na das hört sich doch gut an. Prima. Aber stimmt, wo man die Fress Stellen immer zuerst sieht sind am Naben Deckel!

Hast Du Deine Heckscheiben folieren lassen oder ist das die Tönung ab Werk?

Winterräder ist klar, hat BMW auf Kulanz getauscht weil unter 3 Jahre alt.

Aber jetzt hatte ich das ganze bei meinen 19" Sommerrädern ohne Salzeinwirkung aber erst nach 42 Monaten und nur 67000Km auf dem gesamten Fahrzeug!

BMW weigert sich da was zu machen.

Skoda Octavia 10 Jahre alt, Ford Mondeo BJ 1998 Youngtimer, die Alu-Räder sind bis auf Gehsteig Kratzer völlig ok.

BMW keine 4 Jahre Räder defekt, das sollte so nicht sein.

Und ja es beginnt von der Nabe nach außen hin bei allen 4 gleich, da kann ich Steinschlag ausschließen.

Das ist normal getönt worden von einem Frontscheiben Fachmann, der nebenbei auch noch sowas macht in seinem BETRIEB.

United Autoglas nennt er sich. Frontscheiben Keil in der selben schwarzen Folie wie hinten auch gleich mit gemacht. Voll zufrieden.

Sieht gut aus! Mir reicht die Werkstönung nicht...

Vielen Dank. Ne mir auch nicht er war nämlich total normal also ohne Tönung und ich lasse das immer machen grade wegen dem Schutz vor UV Strahlung bei Kleinkindern ist es ne super Sache so ne Folie. Ist noch nicht alles fertig. Es muss nun außen auch noch was foliert werden.

Griffmulden der Türen, Einstiege der Türen, Lade Kante Heckstoßstange, Motorhaube vorderer Emblem Abschnitt und Spiegel Kappen. Das sind so anfällige Stellen wo auch viel angefasst wird und passieren kann daher Schutz Folie rauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen