ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 19 Zoll oder 20

19 Zoll oder 20

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 7:53

Hallo BMW Freunde. Habe ein Problem und brauche eure Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung.

Ich möchte auf meinem x3 neue Felgen drauf machen und stehe nun vor der Entscheidung ob ich 19 oder 20 Zoll verbauen soll. Hat vielleicht jemand Bilder von seinem liebsten mit M Paket und kann sie hier reinstellen oder mir schicken.

Danke Euch.

LG Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matthiasp1909 schrieb am 6. März 2019 um 22:35:34 Uhr:

Das Einzigste was mich da etwas stört ist, das mein Auto durch die kleinen Winter Felgen weiter unten ist von der Höhe her.

Da sieht man manche andere X3 Fahrer oft an einem vorbei fahren mit einfach nur 18zoller im Winter und die kommen einem echt etwas größer also höher vor. Schon krass was eine Zollgröße so ausmacht.

Herrlich! You made my day! ;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 28. Januar 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von rami.rastatt

Hallo BMW Freunde. Habe ein Problem und brauche eure Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung.

Ich möchte auf meinem x3 neue Felgen drauf machen und stehe nun vor der Entscheidung ob ich 19 oder 20 Zoll verbauen soll. Hat vielleicht jemand Bilder von seinem liebsten mit M Paket und kann sie hier reinstellen oder mir schicken.

Danke Euch.

LG Matze

Dazu gibt es schon einige Themen und noch viel mehr Fotos

Bitte guurgeln ! :D

am 28. Januar 2014 um 22:29

Also ich finde das nicht nur die Zollgröße entscheidend ist. Ein Reifen der Größe 225/20" oder 245/20" sieht m. E. nicht sooo optimal im Gesamtbild aus. Gerade in der Breite. Ich finde das ein 275er mit 19" einfach besser aussieht. Alles andere ist an einem etwas größerem KfZ nur Schmalspurbahn.

mcd1000

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 6:10

Bei mir wäre es vorne 245/ 20 Zoll und hinten 275/20 Zoll.

Die Felgen sind von Breyton GTS Race.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von rami.rastatt

Hallo BMW Freunde. Habe ein Problem und brauche eure Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung.

Ich möchte auf meinem x3 neue Felgen drauf machen und stehe nun vor der Entscheidung ob ich 19 oder 20 Zoll verbauen soll. Hat vielleicht jemand Bilder von seinem liebsten mit M Paket und kann sie hier reinstellen oder mir schicken.

Danke Euch.

LG Matze

Bilder meiner Liebsten stelle ich hier nicht ein, außerdem hat sie auch kein M-Paket. :D

Bernd.

Ich fahre 20 Zoll (zwar Original BMW, aber immerhin) mit den von Dir genannten Reifengrössen. Fotos vom Ganzen in meinem Profil

Bilder mit 20 Zoll und 245/270

am 30. Januar 2014 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich fahre 20 Zoll (zwar Original BMW, aber immerhin) mit den von Dir genannten Reifengrössen. Fotos vom Ganzen in meinem Profil

Bilder mit 20 Zoll und 245/270

245 und 275 oder ?

Ja dann woillen wir auch wieder den Xdry 20dA zeigen - Carbonschwarz MPak auf 369M (19" mit kein Runflat ;)

Gruß aus EN

X3-seite-li-cimg9515-9176655471041152769

Zitat:

245 und 275 oder ?

Ja natürlich 275er. Dank der nicht so prickelnden Einpresstiefe der BMW Felgen sehen auch 275er auf dem X3 noch relativ schmächtig aus. Also wenn schon Fremdfabrikate, dann würde ich gleich auf das maximale Mass der noch erlaubten ET gehen (ich denke 15mm pro Seite sind erlaubt).

Ok, dann will ich auch mal meinen 30d Saphirschwarz (Sommer 20" non RFT,

Winter 19" RFT) zeigen.

Gruss Swissboxster

Sommer-20
Winter-19

Zitat:

Original geschrieben von Swissboxster

Ok, dann will ich auch mal meinen 30d Saphirschwarz (Sommer 20" non RFT,

Winter 19" RFT) zeigen.

Mit den Sommerreifen ein Hammer-Teil - Gratulation !!! ;)

Gruss peppino1

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 20:26

Ok Ok habe es mir überlegt.

Hier meine Auswahl für das Frühjahr.

20 Zöller von der Firma Breyton. Werde mir die GTS Race in Matt Schwarz kaufen.

Vorderachse sind dann 8,5*20 mit 245/40/20 und hinten 10*20 Zöller mit 275/35/20 verbaut. Wenn ich sie habe schmeiss ich hier ein Paar Bilder rein.

LG Matthias

am 31. Januar 2014 um 1:48

Zitat:

Original geschrieben von rami.rastatt

Ok Ok habe es mir überlegt.

Hier meine Auswahl für das Frühjahr.

20 Zöller von der Firma Breyton. Werde mir die GTS Race in Matt Schwarz kaufen.

Vorderachse sind dann 8,5*20 mit 245/40/20 und hinten 10*20 Zöller mit 275/35/20 verbaut. Wenn ich sie habe schmeiss ich hier ein Paar Bilder rein.

LG Matthias

Und hier ein Link von mir zu diesen Felgen:

http://www.sport-wheels.de/alufelgen/breyton_race-gts_matt-black.html

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von Swissboxster

Ok, dann will ich auch mal meinen 30d Saphirschwarz (Sommer 20" non RFT,

Winter 19" RFT) zeigen.

Mit den Sommerreifen ein Hammer-Teil - Gratulation !!! ;)

Gruss peppino1

Vielen Dank für die Blumen :cool:;)

Gruss Swissboxster

Finally, die neuen Sommerschuhe vom X3 meiner Frau.

BMW hatte zwar ein wenig Lieferrückstand, das Warten hat sich aber gelohnt, wie ich finde.

Fahrzeug ist ein X3,3.0d EZ 05/13.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen