19 zoll für den sommer
Hi,
Da ich nun winterreifen auf die originalen amg felgen 17 zoll gezogen hab steht im sommer ein komplettrad kauf an.
Mir gefällt das mam 11 design sehr gut,kommt den sl65 design sehr nahe.
Was kann man so ohne arbeiten draufmachen was et betrifft usw.
Es sollen auf jedenfall 19 zoll werden.
Über weitere vorschläge und bilder würde ich mich freuen.
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pin_
d.h. mit et50 wäre das problem nicht ?Zitat:
Original geschrieben von Stefan B 1983 T
Naja egal. Geht ja bei der größe wirklich im millimeter bereich zu.viele grüße
Wahrscheinlich nicht. Bei mir störten die 5mm die ja bei et 50 ja theoretisch nicht stören würden.
Hallo wollte auch mal was dazu schreiben
Fahre einen s204 amg style
Tieferlegung 30/30 eibach
Vorne 225/35/19" et 50. felgenbreite 8,5
Hinten 255/30/19" et 50 felgenbreite 9,5
Rundum 5mm spurplatten
Reifem Marke khumo ecsta
Marke Felgen carlsson 1/10
Alles eingetragen ohne Probleme kein Schleifen
Zitat:
Original geschrieben von an33
Hallo wollte auch mal was dazu schreibenFahre einen s204 amg style
Rundum 5mm spurplatten
Reifem Marke khumo ecsta
Magst mal Bilder posten 🙂
OZ LM
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von an33
Hallo wollte auch mal was dazu schreibenFahre einen s204 amg style
Rundum 5mm spurplatten
Reifem Marke khumo ecsta
welche Federgummis hast Du verbaut, weißt Du das?
Viele Grüße
Hallo,
genau diesen Problem versuche ich jetzt mit den Team Dynamics Equinox II. Felgen zu regeln.
Ich kucke auf diese Felge -> Hier
Und möchte die Felgen wie hier bestellen:
8,5 R19 ET45 - reifen 235/35
9,5 R19 ET45 - reifen 255/30
Der Agent des Herstellers versucht mir die Größe 9,5 mit ET45 auszureden und drängt mich aufs ET35, aber daß wird mit 9,5 nicht gehen, und auch nicht mit 8,5, glaube ich. Er erklärt, daß die hintere Konstruktion der Felge auf der Bremscheibe schleifen kann und deshalb ET35.
Ich hab dieses Forum durchgegangen und diese Felgen/Reifen Kombination fährt hier fast jeder. Ich dachte, daß der ET Wert bei allen Herstellern normalisiert ist, und wenn ET45 angegeben wird mußt das passen.
Wenn ich 4x 8,5 R19 ET45 - reifen 235/35 dran mache und dann Distanzscheiben auf die HA dazu gebe, durfte daß 100% funktionieren, oder?
Ich will kein Blödsinn machen und dann mit falschen Felgen da stehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Danny Johnson
Das liegt daran das Felgen Hersteller die ET von Felge zu Felge unterschiedlich ist kannst nicht sagen, dass eine ET der anderen gleicht.Also bei mir passt alles und hatte auch keine Probleme beim TÜV
Hallo
deine Wunschfelge mit Mischbereifung
9,5 R19 ET45 - reifen 255/30
geht ohne dass etwas an der Karosserie verändert werden müsste.😉
Wenn du diese Dimension mit der ET35 nehmen würdest, würde es eng werden und eventuell könnte es beim einfedern an den Stossdämpfern schleifen, SICHER nicht an der Bremsscheibe!!
Keine Ahnung warum er dir auf der HA die 9.5x19/ET45 ausreden möchte...😕😕
Wenn du natürlich rundum 235er fahren möchtest kannst du auch alle 8.5/ET45 nehmen und hinten 10mm Distanzscheiben verbauen, würde ich aber nicht wollen.
Das wichtigste ist aber natürlich ein gültiges Gutachten dass du deine Wunschfelgen dann auch beim TÜV eintragen lassen kannst.
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von iohen
Hallo,genau diesen Problem versuche ich jetzt mit den Team Dynamics Equinox II. Felgen zu regeln.
9,5 R19 ET45 - reifen 255/30Der Agent des Herstellers versucht mir die Größe 9,5 mit ET45 auszureden und drängt mich aufs ET35, aber daß wird mit 9,5 nicht gehen, und auch nicht mit 8,5, glaube ich. Er erklärt, daß die hintere Konstruktion der Felge auf der Bremscheibe schleifen kann und deshalb ET35.
Ich hab dieses Forum durchgegangen und diese Felgen/Reifen Kombination fährt hier fast jeder. Ich dachte, daß der ET Wert bei allen Herstellern normalisiert ist, und wenn ET45 angegeben wird mußt das passen.
Wenn ich 4x 8,5 R19 ET45 - reifen 235/35 dran mache und dann Distanzscheiben auf die HA dazu gebe, durfte daß 100% funktionieren, oder?
Ich will kein Blödsinn machen und dann mit falschen Felgen da stehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Jan
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Danny Johnson
Das liegt daran das Felgen Hersteller die ET von Felge zu Felge unterschiedlich ist kannst nicht sagen, dass eine ET der anderen gleicht.Also bei mir passt alles und hatte auch keine Probleme beim TÜV
also ich fahr Brabus 19" Felgen mit VA 8,5J ET45 und HA 9,5J ET45 und die passen inkl. Eibach Tieferlegung eigentlich perfekt..
..warum eigentlich? Nunja hinten sind sie bis auf 2-3mm bündig aber vorne hätte ich sie lieber 5mm weiter draußen, dass hat allerdings leicht geschliffen.. mal gucken, vielleicht lass ich im Frühjahr die Kanten umlegen und werde es nochmal probieren.
anbei 2 Bilder
nachtrag: fahre auf der VA 235/35 und auf der HA 265/30.. wollte hinten unbedingt die 265er weils ein bisschen wuchtiger aussieht.. haben außerdem auch Michelin Pilot Super Sport, sind zum einen mMn und lt. diversen Tests die besten Sommerreifen auf dem Markt, aber bauen auch für die Größe breit auf.
Zitat:
also ich fahr Brabus 19" Felgen mit VA 8,5J ET45 und HA 9,5J ET45 und die passen inkl. Eibach Tieferlegung eigentlich perfekt....warum eigentlich? Nunja hinten sind sie bis auf 2-3mm bündig aber vorne hätte ich sie lieber 5mm weiter draußen, dass hat allerdings leicht geschliffen.. mal gucken, vielleicht lass ich im Frühjahr die Kanten umlegen und werde es nochmal probieren.
anbei 2 Bilder
nachtrag: fahre auf der VA 235/35 und auf der HA 265/30.. wollte hinten unbedingt die 265er weils ein bisschen wuchtiger aussieht.. haben außerdem auch Michelin Pilot Super Sport, sind zum einen mMn und lt. diversen Tests die besten Sommerreifen auf dem Markt, aber bauen auch für die Größe breit auf.
😎😎😎
Sieht perfekt aus!! Sehr schön gemacht!!
Ich habe seit vorletzten Sommer die Goodyear F1 Assymetric2 montiert,
der absolut beste Reifen den ich bis jetzt auf dem S204 fuhr, vor allem bei Regen super!
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
also ich fahr Brabus 19" Felgen mit VA 8,5J ET45 und HA 9,5J ET45 und die passen inkl. Eibach Tieferlegung eigentlich perfekt....warum eigentlich? Nunja hinten sind sie bis auf 2-3mm bündig aber vorne hätte ich sie lieber 5mm weiter draußen, dass hat allerdings leicht geschliffen.. mal gucken, vielleicht lass ich im Frühjahr die Kanten umlegen und werde es nochmal probieren.
anbei 2 Bilder
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
😎😎😎Sieht perfekt aus!! Sehr schön gemacht!!
Ich habe seit vorletzten Sommer die Goodyear F1 Assymetric2 montiert,
der absolut beste Reifen den ich bis jetzt auf dem S204 fuhr, vor allem bei Regen super!lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
(...)
Danke Andy,
Ja - dein Auto hatte ich mir damals auch angeschaut als es um die Entscheidung ET45 oder ET50 geht und die Entscheidung war im Nachhinein perfekt.
viele grüße in die schweiz
Vielen Dank, Andy,
ich habe die Felgen in meiner Wunchdimensionen einfach bestellt, und ich lasse den Hesteller-Agenten einfach weiter plaudern, hauptsache er schickt mir die richtigen Felgen.
Lasse das Felgenthema jetzt einfach kalt und wenn ich die Felgen später am Fahrzeug aufsetze, lade ich ein Parr Fotos hoch.
Vielen Dank
Jan
Zitat:
Hallodeine Wunschfelge mit Mischbereifung
9,5 R19 ET45 - reifen 255/30geht ohne dass etwas an der Karosserie verändert werden müsste.😉
Zitat:
Hallo,genau diesen Problem versuche ich jetzt mit den Team Dynamics Equinox II. Felgen zu regeln.
9,5 R19 ET45 - reifen 255/30Der Agent des Herstellers versucht mir die Größe 9,5 mit ET45 auszureden und drängt mich aufs ET35, aber daß wird mit 9,5 nicht gehen, und auch nicht mit 8,5, glaube ich. Er erklärt, daß die hintere Konstruktion der Felge auf der Bremscheibe schleifen kann und deshalb ET35.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
9,5 R19 ET45 - reifen 255/30Der Agent des Herstellers versucht mir die Größe 9,5 mit ET45 auszureden und drängt mich aufs ET35, aber daß wird mit 9,5 nicht gehen, und auch nicht mit 8,5, glaube ich. Er erklärt, daß die hintere Konstruktion der Felge auf der Bremscheibe schleifen kann und deshalb ET35
Wahrscheinlich " versucht er Dir das auszureden "
> weil es für die 9,5 er
ET 45 kein Gutachten gibt🙁
Für W/S 204 gibt´s ein Gutachten- siehe Anlage-
für die Kombination
VA 8,5" HA 9,5" nur beide mit ET 35
http://www.teamdynamics.de/.../ML66.6-Audi-Mercedes.N1.pdf