19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
Ähnliche Themen
1708 Antworten
Genau das sind sie...Masterpanic80 , du hast mir zum wiederholten Mal wieder sehr geholfen . Danke dir
Werde gleich mal den jenigen kontaktieren der sie verkauft
Null Problemo
Beachte bitte die ET 32. Könnte eng werden!
Zitat:
@eisi775 schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:58:08 Uhr:
Beachte bitte die ET 32. Könnte eng werden!
Das denke Ich auch
Hallo, ich hätte mal ne Frage zu ner 19 Zoll Felge.
Ich bekomme im Dezember einen neuen Alltrack und würde gerne im Sommer die GMP Gunner Felgen in 8,5x19 montieren.
ET 45 oder 35 ist mir egal...
Das Problem ist, dass die Felgen zwar für den Passat B8 frei gegeben sind, aber komischerweise nicht für den Alltrack.
Kann mir da vielleicht jmd. weiterhelfen - wäre super!
Danke + Gruß
Mr. Villager
Vredestein Quatrac 5 XL 235/35R19 91 Y auf Borbet BLX brilliant silver 8.5x19 ET45 ohne Tieferlegung mit Serien DCC
Ich bin wirklich sehr happy mit der Kombination was Optik und Komfort angeht.
Sehr schick !!!! Wie heißt die Lackierung ?
Zitat:
@Bogesander schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:41:40 Uhr:
Vredestein Quatrac 5 XL 235/35R19 91 Y auf Borbet BLX brilliant silver 8.5x19 ET45 ohne Tieferlegung mit Serien DCCIch bin wirklich sehr happy mit der Kombination was Optik und Komfort angeht.
Darfst du 35er Querschnitt fahren?
Bei meinen originalen 19er Verona beträgt der Querschnitt 40
Bei sehr vielen Zubehörfelgen ist die Dimension 235/35, die ist einfach viel gängiger und war zumindest auch lange Zeit dadurch deutlich günstiger. Ich hab mir damals extra Felgen gesucht, wo ich 235/40 fahren kann, sowohl für Restkomfort als auch Optik und Felgenschutz.
Ich habe auch die vredestein drauf, musste die sogar bei meiner Felge in 35iger nehmen.
Vielen Dank!
Der 35 Querschnitt steht bei 235 in der ABE als Maßgabe. Ansonsten wären noch 225/40 R19 möglich gewesen. Die gab es aber nicht für Ganzjahresreifen und nimmt sich vermutlich auch nicht viel beim Komfort.
Farbe ist meines Wissens Nightblue Metallic.
Vielen Dank!
Sieht bei 19" und 35er Querschnitt ohne Tieferlegung leider sehr hochbeinig aus. Felgen an sich passen gut.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:12:13 Uhr:
Sieht bei 19" und 35er Querschnitt ohne Tieferlegung leider sehr hochbeinig aus. Felgen an sich passen gut.
Ich habe es schlimmer erwartet 🙂 Es stört mich in real überhaupt nicht, nur auf den Bilder ein wenig. Und das habe ich nicht erwartet. Es sieht sogar recht Stimmung aus. Ich denke das liegt an der konkaven Form der Felgen und der 45ET. Ich werde es erst einmal lassen und guck, wie ich es in ein paar Wochen empfinde. Aber am Ende ist es nun mal auch unser Familienwagen 🙂
Zitat:
@Bogesander schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:41:40 Uhr:
Vredestein Quatrac 5 XL 235/35R19 91 Y auf Borbet BLX brilliant silver 8.5x19 ET45 ohne Tieferlegung mit Serien DCCIch bin wirklich sehr happy mit der Kombination was Optik und Komfort angeht.
Hast du die mit ner 19/1 und 21 StVZO Einzelabnahme eingetragen oder gibt es ein Teilegutachten oder ABE? Ich bin auch auf der Suche nach Sommerkompletträdern und die gefallen mir bisher von allen am Besten.
Ist in der Kombi mit ABE.