19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen fĂŒr den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread fĂŒr 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dĂŒrfen, hĂ€tte ich wohl zum TĂŒv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt fĂŒr diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
GröĂe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so fĂŒr 19 Zoll RĂ€der auf Eurem B8?
GrĂŒĂe
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder ĂŒberdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefĂ€llts auch...
1727 Antworten
Ja, schaut schon gut aus đ.
Sind die vom Tiguan, richtig?
Jetzt nur noch die rostigen Bremsscheiben angehen (wahrscheinlich vom waschen, oder?)
Sind das 235/40? ⊠die sehen so flach aus in der Flanke.
GruĂ Jan.
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 19. Februar 2023 um 09:15:39 Uhr:
Ja, schaut schon gut aus đ.
Sind die vom Tiguan, richtig?Jetzt nur noch die rostigen Bremsscheiben angehen (wahrscheinlich vom waschen, oder?)
Sind das 235/40? ⊠die sehen so flach aus in der Flanke.
GruĂ Jan.
Ja genau 235/40 vom Tiguan đ, nach dem waschen sehen die Bremsscheiben immer so aus đ
Ich habe jetzt nix gefunden, ob man auf dem Passat 225 45 19 Fahren darf. Kann man das zu Not eintragen lassen?
Zitat:
@winterborn schrieb am 29. Februar 2020 um 20:31:29 Uhr:
Ich wĂŒrde gerne mal eure Meinungen zu folgenden Felgen bzw GröĂen hören.
Auf meinen B8 Variant BiTDI in Perlmutt WeiĂ sollen die R3H1 in schwarz frontpoliert.
Ich kann mich nicht zwischen 8x18 et 35 mit 225 45 und 8,5x19 et 45 mit 235 40 entscheiden.
Der Passat hat DCC - Tieferlegung nicht geplant. Was sieht da besser aus?Danke!
Zitat:
@Manny007 schrieb am 19. Februar 2023 um 09:13:16 Uhr:
Ich Fahre die Originalen 19 Zoll Sebring 8,5 x 19" ET28 auf Original Fahrwerk mit Eintragung. Finde die Live nochmals Perverser wie auf denn Bildern đ)
Ja genau pervers ist der richtige Ausdruck. Vorne hoch wie ein Bus. Geht garnicht.
Ăhnliche Themen
Zitat:
@Passat1711 schrieb am 29. MĂ€rz 2023 um 22:08:45 Uhr:
Zitat:
@Manny007 schrieb am 19. Februar 2023 um 09:13:16 Uhr:
Ich Fahre die Originalen 19 Zoll Sebring 8,5 x 19" ET28 auf Original Fahrwerk mit Eintragung. Finde die Live nochmals Perverser wie auf denn Bildern đ)Ja genau pervers ist der richtige Ausdruck. Vorne hoch wie ein Bus. Geht garnicht.
Mal daran gedacht, das GeschmĂ€cker verschieden sind? Ich mag es eher gemĂŒtlich, daher möchte ich es nicht tiefer legen.
MAM RS3 in 8,5 x 19 ET45 in silber auf einem Passat B8 FL ohne R-Line und ohne DCC.
Welchen Luftdruck fahrt ihr auf 19" (z.B. auf den Veronas mit 235/40R19)?
Gibt es bei aktivem RDKS die Möglichkeit, sich die Werte fĂŒr 19" im Infotainment anzeigen lassen kann (OBD11 ist vorhanden)? Fahrzeug ist ab Werk ohne R-Line und ohne DCC, daher sind nur die Werte fĂŒr 16-18" hinterlegt.
2,7 bar rundherum auf den 19 Zoll Pretorias.
Zitat:
@grebur schrieb am 31. MĂ€rz 2023 um 22:12:12 Uhr:
MAM RS3 in 8,5 x 19 ET45 in silber auf einem Passat B8 FL ohne R-Line und ohne DCC.Welchen Luftdruck fahrt ihr auf 19" (z.B. auf den Veronas mit 235/40R19)?
Gibt es bei aktivem RDKS die Möglichkeit, sich die Werte fĂŒr 19" im Infotainment anzeigen lassen kann (OBD11 ist vorhanden)? Fahrzeug ist ab Werk ohne R-Line und ohne DCC, daher sind nur die Werte fĂŒr 16-18" hinterlegt.
DafĂŒr muss der Datensatz im RDKS Stg ergĂ€nzt werden. Benötigt wird ein geeignetes Tool zum Schreiben von DatensĂ€tzen, z.B. VCP und ein Datensatzgenerator. Ich empfehle den von David.
Habe mir gebrauchte Wheelworld WH18 gekauft. Inkl 225/35-19 Bereifung. Werde die Bereifung aber noch Àndern in 235/40-19. Dazu habe ich VW Embleme drauf gemacht die ich noch von meinen Winterfelgen her hatte.
Zitat:
@Siggster schrieb am 18. April 2023 um 10:43:22 Uhr:
Sieht super aus an deinem GTE! Welches Felgenmodell ist das denn? Danke @Geal
Das sind Oxigin 20 Attraction 8.5x19 5x112 ET35.
Wenn du vorhast noch tiefer zu legen. Wird es sehr knapp mit ET35. Vermutlich mĂŒssen im Radkasten die schrauben dann bissel leiden đ
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 18. April 2023 um 12:31:27 Uhr:
Habe mir gebrauchte Wheelworld WH18 gekauft. Inkl 225/35-19 Bereifung. Werde die Bereifung aber noch Àndern in 235/40-19. Dazu habe ich VW Embleme drauf gemacht die ich noch von meinen Winterfelgen her hatte.
Sehr schicke Felgen đ Fahre die im Winter auf meinem Arteon SB , wenn ich mir die so in grau anschaue merke ich schon das die schwarzen Felgen die schöne Form ein bisschen kaschieren
Ich hatte auch ĂŒberlegt die schwarz zu lackieren. Weil ich zwei Felgen eh aufbereiten muss wegen BordsteinschĂ€den. Aber die Farbe gefĂ€llt mir doch schon. Aber den grauen Farbton hinzubekommen ist schon schwer. Habe gehört, das der Audi Lackcode LA7T gut passen soll.
Die Farbkombination finde ich auch sehr gelungen. Original VW in schwarz Silber.
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 18. April 2023 um 20:20:52 Uhr:
Ich hatte auch ĂŒberlegt die schwarz zu lackieren. Weil ich zwei Felgen eh aufbereiten muss wegen BordsteinschĂ€den. Aber die Farbe gefĂ€llt mir doch schon. Aber den grauen Farbton hinzubekommen ist schon schwer. Habe gehört, das der Audi Lackcode LA7T gut passen soll.
Mach es lieber nicht, das graue sieht echt gut aus