19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Stimmt bei schwarz verliert sich’s voll
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 18. April 2023 um 12:31:27 Uhr:
Habe mir gebrauchte Wheelworld WH18 gekauft. Inkl 225/35-19 Bereifung. Werde die Bereifung aber noch ändern in 235/40-19. Dazu habe ich VW Embleme drauf gemacht die ich noch von meinen Winterfelgen her hatte.
Hi, hast du sie in ET45 oder ET35?
Weil die ABE für die ET35 sieht einiges an Karosseriearbeiten vor….
Hallo in die Runde,
auf meinem R-Line soll es von den 18“ auf WH18 in 19“ Zoll und Dark Gun Metall gehen.
Nun gibt es sie in ET35 und 45, wobei die 35 einige Auflagen in der ABE hat.
Hat jemand diese Arbeiten schon gemacht und kann mir sagen wieviel Kosten das ca. verursacht?
Oder reicht die ET45 bei der 8,5 Felge, so dass sie weiter rauskommt? Denn das stört mich bei der Monterry…
Danke, auch für die vielen Inspirationen!
Hallo Siggster,
Die drei k…. Auflagen sind nur im Fall das dein Rad zu weit draußen ist oder am Radkasten streift . Du musst es nicht unbedingt vor der Abnahme machen . Also bei ET45 hast sicher keine Probleme und denke auch bei ET35 auch nicht , hängt auch vom Reifen ab. Ich hatte kurze Zeit auf meinen 8,5x19 et35 mit 255-35-19 Gummi ( da meine 20er noch nicht da waren ) und da hat nichts berührt und meiner ist noch tiefergelegt .
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Siggster,
Die drei k…. Auflagen sind nur im Fall das dein Rad zu weit draußen ist oder am Radkasten streift . Du musst es nicht unbedingt vor der Abnahme machen . Also bei ET45 hast sicher keine Probleme und denke auch bei ET35 auch nicht , hängt auch vom Reifen ab. Ich hatte kurze Zeit auf meinen 8,5x19 et35 mit 255-35-19 Gummi ( da meine 20er noch nicht da waren ) und da hat nichts berührt und meiner ist noch tiefergelegt .
Danke für die Rückmeldung.
Aber bedeutet A01 nicht das ich es zur Prüfung dann beim TÜV vorstellen muss? Ist das dann eine Einzelabnahme und/oder wird es dann eingetragen im Fahrzeugschein?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Felge mit ET35?
A01 bedeutet das du es in den Fahrzeugschein eingetragen bekommst bzw zur Abnahme musst . Ist aber keine Einzelabnahme da du ja ein Gutachten hast . LG
Den hier in meinem Viertel gesehen…also dunkelgrau gefallen mir die Verona auch.
Vielleicht schau ich doch mal in der Bucht nach gebrauchten Orginal-Felgen und lass sie dann lackieren.
Das sind aber Liverpool Felgen und keine Verona sollten auch kleiner sein.
Stimmt, Mist. Sie Liverpool gibt es wohl auch nur in 18“
Sah auf den ersten Blick größer aus…
Hallo, zusammen,
habe seit ein Paar Wochen einen B8 Variant 2.0TDI 150PS Elegance mit 17 Zoll Felgen und würde mir am liebsten die original VW Verona Felgen drauf machen, die sind aber leider schweins teuer...welche Felgen aus dem Zubehör kommen den Verona am nächsten ? Bereifung soll wie original 235/40/19 sein....
Ich meine Wheelworld WH18
Hallo zusammen,
bez. Wheelworld WH18 . ich bin eine ganze Zeit die WH18 in 20" ET37 mit 235/35/20 und Tieferlegung gefahren.
Also sollten die 19" mit ET35 auch ohne Probleme passen.
VG Reddeer2000
Fährt jemand die Tomason TN16 auf dem Passat?
Hab sie aufm Superb 3T drauf. Der ist aber ein ganzes Stück tiefer als mein B8. Da würde es bestimmt nicht so schick aussehen.
Zitat:
@Siggster schrieb am 18. April 2023 um 23:12:17 Uhr:
Hallo in die Runde,
auf meinem R-Line soll es von den 18“ auf WH18 in 19“ Zoll und Dark Gun Metall gehen.Nun gibt es sie in ET35 und 45, wobei die 35 einige Auflagen in der ABE hat.
Hat jemand diese Arbeiten schon gemacht und kann mir sagen wieviel Kosten das ca. verursacht?
Oder reicht die ET45 bei der 8,5 Felge, so dass sie weiter rauskommt? Denn das stört mich bei der Monterry…Danke, auch für die vielen Inspirationen!
Hast du da jetzt Erfahrung? Ich möchte auf meinem WH18 8x18 in 18 Zoll mit ET35 jetzt auch von 225/45 auf 235/45 Continental Winterreifen wechseln und da steht im Gutachten auch K8h An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 300 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten. Karosseriearbeiten möchte ich nicht machen.
Ich hab noch die Eibach verbaut.