ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 19 Zoll Felgen für A250E Kompaktlimousine

19 Zoll Felgen für A250E Kompaktlimousine

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. März 2022 um 5:52

Hallo zusammen,

ich habe schon in letzter Zeit viel nach Felgen geschaut, die ich gerne im Sommer fahren würde, allerdings gibt es nicht wirklich 19 Zoll Felgen für den Hybrid, welche man ohne Eintragung und Veränderungen am Auto verwenden darf.

Gibt es 19 Zoll Felgen (außer originale Mercedes), welche für den Hybrid passen ohne Komplikationen?

Hätte gerne die schwarzen mit den vielen Speichen.

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kann die MAM GT1 19 Zoll Felgen in schwarz empfehlen. Sehen aus wie die originalen AMG Felgen (bis auf die Verschlusskappe) und sind zugelassen.

Hier der Link dazu: https://www.onlineraeder.de/.../G_8.5_19

Und Gutachten vom TÜV gibts dazu auch :)

Die original MB Felgendeckel passen auch an die MAM GT1

Zitat:

@Pelo schrieb am 5. März 2022 um 15:40:19 Uhr:

Die original MB Felgendeckel passen auch an die MAM GT1 18“ Felgen mit Winterräder

5f68197b-3b3e-47ee-8d1d-3bee0f79429c

Zitat:

@Perseus schrieb am 5. März 2022 um 12:26:13 Uhr:

Kann die MAM GT1 19 Zoll Felgen in schwarz empfehlen. Sehen aus wie die originalen AMG Felgen (bis auf die Verschlusskappe) und sind zugelassen.

Hier der Link dazu: https://www.onlineraeder.de/.../G_8.5_19

Und Gutachten vom TÜV gibts dazu auch :)

Also laut Gutachten gibt es bei den MAM GT1 auch Auflagen. Passend und Eintragungsfrei, allerdings Vorstellung beim TÜV.

Da steht was von Umlegung von Radhauskante etc. Das steht in jeder Zubehörfelge für CLA und A-Klasse.

Die Felgenshops haben mir auf Anfrage gesagt, dass die Tüvs da meistens nichts machen, aber ein Restrisiko bestünde.

Hat das bei euch alles problemlos geklappt? Ich bin Laie, hab da eigentlich keine Ahnung. Ich will nichts am Leasing-Auto machen lassen, aber vor allem will ich sicher unterwegs sein.

Ich habe zwar nicht direkt die MAM, jedoch für den winter zubehörfelgen von Schmidt, welche lediglich ein Festigkeitsgutachten hatten.

Zudem noch H&R Federn, welche auch ähnliche Auflagen hatten (umlegung radhauskante etc).

Dazu noch Distanzscheiben (wieder Auflagen etc).

 

Dennoch habe ich alles zusammen problemlos eingetragen bekommen.

Nichts musste bearbeitet werden, nichts schleift etc.

 

Wenn du also nicht gerade den strengsten TÜVler der Welt hast würd ich mir keine großen sorgen machen.

 

PS: übernehme natürlich keine Garantie :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 19 Zoll Felgen für A250E Kompaktlimousine