19 Zoll auf B5?
Hallo Leute!!
Hab bei e-bay 19Zoll Mille Miglia Felgen erstanden. Will demnächst 235/35 er Reifen draufziehen lassen. Kann mir jemand von euch sagen, ob ich mit den Felgen Probleme bei der TÜVeintragung bekomme?
Meine zweite Frage: Muß ich den Tacho einstellen lassen?
Und was haltet ihr allgemein von 19Zoll auf einem A4???
Gruß
26 Antworten
Hm was habt ihr nur alle mit den Monster Felgen ?!?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Hm was habt ihr nur alle mit den Monster Felgen ?!?! 😉
Ganz einfach.
Sehen ( in meinen Augen) besser aus als 18 Zoll.
18 Zoll haben viele.
Ist doch ne gewisse Herausforderung, es mal mit 19 Zoll zu probieren.
Gruß
schon aber die muss man sich auch leisten können 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
schon aber die muss man sich auch leisten können 🙁
Dachte ich auch. Bis ich erkennen mußte das die Reifen noch teurer sind.
Was tut man nicht alles für sein Auto...
Ähnliche Themen
Ich bleibe doch bei 17/18 Zoll Felgen die kann ich mir noch grade so mit meinem Lehrgeld leisten *G+
Hier mein Ex-W8 mit 19 Zöllern AEZ:
http://www.edv-schreiber.at/.../...a95c93831ec7eb09f820ea165e0b173.jpg
Habe ich deswegen eingeschoben, da der dem A4 B5 nunmal ähnlich ist. Waren 235er Reifen drauf. Zu beachten die ET ist vom W8 schon serienmäßig höher als vom normalen Passat.
Cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Avanti.190
Ich hab vorhin mal bei den A4-Freunden den Reifenumfang nachgerechnet.
Mit 235/35 R19 hab ich 2,381% mehr Umfang.
Das liegt doch noch im Toleranzbereich.
Oder liege ich da falsch?Gruß
Das liegt sicherlich noch im Toleranzbereich, jedoch sind die Auflagen in meiner Felgen-ABE bei Verwendung von 235/35 19
erweitert um den Punkt "Tachojustierung erforderlich". Und um Diskussionen aus dem Weg zu gehen habe ich dann die 225 genommen. Das hat auch noch den Vorteil, das man ihn schön runterschrauben kann ohne zu ziehen (bördeln ist aber sowieso notwendig).
Gruss
Knooch
@Knooch
....ich kann immer wieder nur betonen, dass das ganze auf die ET einer Felge ankommt, und Du fährst ja nicht die Evo 5 von Avanti.190....ist also nicht ganz vergleichbar!
Aber hammermäßig tief Dein Hobel (im wahrsten Sinne des Wortes).....wie iss'n der Fahrkomfort so ?? 😁
@Tommy
Als ich in Deinem Alter war, fuhr ich 13Zoll Stahlfelgen mit 145 Fahrradreifen auf ne'm 74er Fiesta....nein, halt....mit 18 hatte ich noch gar keinen Führerschein ! 😉
Also laß mir wenigstens jetzt mein "Spielzeug"....
@Babsi
Hattest Du in dem W8 das Serienfahrwerk?....sieht ein wenig "gaggelig" aus....
@all
Das mit dem Bördeln weiß ich nicht, beim 8E bzw. B6 ist das nicht notwendig....da is nix mehr zum "umbiegen"
Wünsch Euch allen einen schönen Tag
ralle
*g* ja das kommt noch mit den Felgen 😁
Um erlich zu sein bringen die mir auch im Winter nix. Ich werde mir meine erst im Sommer holen ... aber dann auch keine 19er *g* 😁
Erst muss halt das Fahrwerk rein, denn meiner ist eindeutig zu hoch 😉
ja das Seriensportfahrwerk, aber da ich ihn dann schnell verkauft habe kam es garnicht mehr dazu, daß er ein KW bekommen hat.
Cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
@Knooch
....ich kann immer wieder nur betonen, dass das ganze auf die ET einer Felge ankommt, und Du fährst ja nicht die Evo 5 von Avanti.190....ist also nicht ganz vergleichbar!Aber hammermäßig tief Dein Hobel (im wahrsten Sinne des Wortes).....wie iss'n der Fahrkomfort so ?? 😁
@ Trekuslongus
es ist schon klar das es auf die Felgen ET ankommt. Jedoch fahre ich eine 8,5 mit ET 30 und Avanti.190 hat vor 8,5 mit ET 20 zu fahren. Ich kann mir kaum vorstellen das das für mehr Felgenfreigang sorgt. ;-)))
MfG
Knooch
Frohe Weihnachten euch allen!
Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht.
Darf die 235/35 19 fahren ohne den Tacho anzugleichen.
Ist das richtig, das die Wand vom 225er sehr weit nach innen geht, wobei bei den 235ern die Reifenwand sehr gerade ist?....(bei 8,5)
Ich denke, das die 225er nur gut aussehen, wenn der Wagen auch extrem tiefergelegt wird.
Da ich den Wagen aber nicht nur von einem Treffen zum nächsten fahren möchte, sondern ihn fast jeden Tag brauche, bin ich mit 235ern glaub ich besser bedient.
Hat jemand von euch zufällig noch ein Festigkeitsgutachten für die Evo 5 Felgen?
Gruß