19 Zöller für Golf!?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
habe endlich wieder 4 Räder unterm arsch und mache mich jetzt auf die suche nach 4 schönen felgen für den Golf V. Also ich hatte an die Gallardofelgen gedacht, aber weiß nich welche Firma die sind bzw. ob die überhaupt von wem anders als Lambo hergestellt werden. Also wenn da jemand eine bezugsquelle außer lambo kennt, bitte her damit. Aber ich will mich auch nicht auf die Felgen versteifen also wäre ich auch über Vorschläge und Anregungen eurer Seite erfreut... Vielleicht wäre wichtig zu wissen, dass mein Golf schwarz BMP is... schonmal vielen dank, gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jimpanseok

Mal ne neue Frage, wie siehts aus mit der Einpresstiefe? Was muss ich da nehmen und welche Unterschiede gibts, wollte dann auch noch Distanzscheiben 15mm pro Rad dranbauen???
ET-Rechner
92 weitere Antworten
92 Antworten

auch nicht schlecht . . um was handelt es sich hier . . .😉

Zitat:

Original geschrieben von zett78

und noch ein paar Felgen links:
http://web17.server27.publicompserver.de/Felgengallery.htm

mehr fällt mir spontan nicht ein, sorry!

Es handelt sich um einen Golf V mit VW Helios Felgen!

du solltest auch mal in den Threads die links anschauen, ein wenig Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet!

Find eingentlich die VW - Felgen sehr schön. Zwar nicht alle, aber einige.
Hab im Winter 16" Alus und im Sommer 17" Alus und muss sagen das das Auto nicht übergeil aber trotzdem gut ausschaut. Vorallem die Qualität ist deutlich bisser wie bei ATU Billigfelgen.

Deshalb mein Grundsatz:
-> lieber 1" kleiner, dafür aber was richtiges!

Hab mich so gut wie entschieden! Es soll das Design der Barracuda Tzuamee sein. Definitiv überzeugt hat mich das Bild, einfach geil wie die Felgen zu dem BMP passen und das is nich das übliche Kontrastprogramm, aber dennoch trendig und schick. Kennt sich irgendwer zufällig mit der Qualität der Firma aus??? Möcht ja kein Schrott kaufen.

Dann bleibt die Frage, wo soll ich die Felgen beziehen? Übers globale Netz oder meinen lokalen Fachhändler, was meint ihr?
Danke Gruß

Ähnliche Themen

Sieht erstmal Top aus...aber müssen es 19er sein? ich finde 18er tun es auch....gerade weil die felge bei 19ern noch mehr stößen durch den geringen reifenquerschnitt ausgesetzt ist

Ich finde sogar 18" bei 140PS zu groß. Ich suche auch neue Felgen für den Sommer. Ich glaube ich wede diese in 17" nehmen:
http://www.antera.de/index.php?id=38

@jimpanseok
.... tja da hast Du dich auch für meinen Favoriten entschieden. Die Felgen sind wirklich der Hammer. Ich habe eine
V BMP neulich mit den Felgen gesehen. Einfach nur Wahnsinn 😁
Ich werde mal meinen Reifenhändler bei mir um die Ecke fragen und auch mal im Netz mir Preise holen.
...im www hab ich bis jetzt fast nix gefunden. Hast Du eine Idee? Scheinen nicht gerade verbreitet zu sein! Was auch gut ist😛

Hughes

Ich denke je größer die Felge, desto bulliger und eindrucksvoller die Erscheinung. Natürlich mit den Stößen kann schon stimmen, aber man wird dann wohl schon ein bischen "aufpassen" müssen. Aber dennoch 19 Zoll muss sein, gerade wenn der Wagen dann rollt und diese "riesen" Felgen sich in Bewegung setzen, das sieht richtig gut aus. 18 Zoll wär auch nett, aber ich denk mir man lebt nur einmal und wenn ich jetzt schon son Hirngespinnst hab, dann gleich richtig. Ich mein es gibt ja noch die 20 Zoll- Freaks, die dann an der Karosserie arbeiten, damit die Walzen passen... 19 Zoll is schon ok!
@hughes: Ja also auf der Site von Barracuda steig ich nich wirklich durch, einfach nur schleht gemacht oder mein Browser is dafür nicht geeignet... Auf jeden Fall werd ich kommende Woche meine Händler hier abklappern, ganze 3 Stück! Naja... Mal sehen und wenn es nich anders geht werd ich sie übers Internet beziehen, wobei mir das halt nich so lieb wär... 

Mal ne neue Frage, wie siehts aus mit der Einpresstiefe? Was muss ich da nehmen und welche Unterschiede gibts, wollte dann auch noch Distanzscheiben 15mm pro Rad dranbauen???

Zitat:

Original geschrieben von jimpanseok

ET-Rechner

Werde mit auch die Barracudas holen...hab sie schon auf der Motorshow gesehen.
Leider kommt Mitte März erst das Festigkeitsgutachten heraus und später dann die Teilegutachten. Also heisst es noch nen bissi warten.
HPD Wheels hat ähnliche Felgen im Programm, die es schon länger am Markt gibt.

Ich fahre 8,5 x 19 et40 rundum mit 35er K&W Federn, auf 225/35 rundum, passt alles ohne was anpassen zu müssen, sieht gut aus nicht zu hoch aber auch nicht so eisdielen show tief.

lg

Ich habe die Borbet XA in 8,5 x 19 drauf und finde die passen echt gut...Stückpreis lag bei 296€

Schau sie dir mal an..sind echt gut.

gruss sascha

19 Zoll ist "leider" nur etwas für´s Auge aber nix zum fahren...

Man hat viel zu wenig Kompfort, würde sagen gar keinen mehr 🙁

Hier mein Wagen mit 19 Zoll, sind zum Glück schon verkauft !!!

und noch eins...

es ging demjenigen ja auch nur ums design, nicht um den Komfort...smile
Der ist natürlich so gut wie weg..

Deine Antwort