19-Zöller am Golf V 1.6
hallo zusammen,
lese seit längerer zeit fleissig mit - komme jetzt aber nicht weiter.
zum sachverhalt - fahre einen 2005er golf v 1.6 sportline, an den neue felgen sollen. habe mich eigentlich auf 18" eingeschossen, nun aber ein gutes angebot für 19"-komplettreifen bekommen.
meine frage nun: von et's und fahrwerk einmal abgesehen - verkraftet der 1.6er reifen in dieser dimension überhaupt? habe mal etwas von problemen bei zu großen felgen mit zu kleinen motoren gelesen 🙂
wäre sehr nett, wenn ihr kurz eure meinungen bzw. erfahrungen dazu kundtun könntet!
grüße...
37 Antworten
ich finde auch das die felgen zu diesem opa-farbton überhaupt nicht passen.😰
wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Farbton
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
ich finde auch das die felgen zu diesem opa-farbton überhaupt nicht passen.😰
wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Vielleicht hätten sie auf Deinen
AllerweltsSilberFarbenen
besser gepasst 😁
E.
danke, mir gefällt's auch richtig gut.
will auch keine geschmacksumfrage hier starten - aber mein großvater fuhr zu seinen tagen ein silbernes auto 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rakshasar
danke, mir gefällt's auch richtig gut.
will auch keine geschmacksumfrage hier starten - aber mein großvater fuhr zu seinen tagen ein silbernes auto 🙂
der hatte wenigstens geschmack😉
Ein Kollege hat 19er an seinem 1.4. Na und? Sieht nicht schlecht aus, läuft aber kaum noch. Im 2. Gang den Berg rauf, wo ich locker den 6. nehmen kann.
Aber ist doch egal. Die einen setzen mehr aus Optik und die Anderen auf Leistung (so wie ich).
Also, jedem das sein. Von mir aus kann er auch 24-Zöller montieren (überspitzt ausgedrückt)
Jeder soll seine Karre nach seinem Geschmack verändern und modifizieren.
Diese Fotos find ich nicht schlecht, nur ist die Felge nicht nach meinem Geschmack. Grösse find ich aber cool! Sieht nach was auch. Wenn man Komfort will, soll man sich einen Mercedes kaufen! Oder einen Ami, wo das Fahrwerk noch eine halbe Stunde nachwippt.
Meine Freundin hat einen 1.6 mit 74kW.
Zwischen 225/45R17 und 225/35R19 hat sich in der Endgeschwindigkeit so gut wie nichts geändert.
Der Anzug ist ein klein wenig schlechter, wahrscheinlich weil die Räder jetzt etwas schwerer sind. Ist aber wirklich nicht die Welt. Man merkt es nur sofort nach dem Ummontieren, nach ein paar Metern fällt es gar nicht mehr auf.
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Meine Freundin hat einen 1.6 mit 74kW.
Zwischen 225/45R17 und 225/35R19 hat sich in der Endgeschwindigkeit so gut wie nichts geändert.
Der Anzug ist ein klein wenig schlechter, wahrscheinlich weil die Räder jetzt etwas schwerer sind. Ist aber wirklich nicht die Welt. Man merkt es nur sofort nach dem Ummontieren, nach ein paar Metern fällt es gar nicht mehr auf.
...dann vergleich mal die 225/35R19 mit 195/65R15; dann wirst du einen deutlicheren unterschied bei der beschleunigung merken.
mal mit vernunft betrachtet, sind nämlich die 225/45R17 für die motorleistung schon viel zu gross.