19 Grad zu kalt und 20 zu warm

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen,

Vielleicht gehts ja jemand ähnlich oder es hat jemand ne Idee.

Mich stört es das ich bei meiner A Klasse nicht halbe Grad an der Klima einstellen kann. 19 grad sind mir sommers wie winters zu kalt und 20 zu warm.

Vielleicht hat ja wer ne Idee wie man Abhilfe schaffen kann

Beste Antwort im Thema

Das sind echte Probleme!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Kleiner Tipp, dieses Thema kam schon mehrfach vor. Ich weis aber gerade nicht nach was suchen und um ehrlich zu sein, habe ich auch gerade keine Lust dazu.
Aber ich weis das wir das Thema schon mindestens einmal hatten.

Ach ja, vielleicht findest du den Thread dann auch einfach mit dem Suchwort Sensoren, denn das Wort fiel in dem Thread auch

Tolle Suchfunktion......

Zitat:

@A1801989 schrieb am 8. Juni 2017 um 23:27:20 Uhr:

Hey hab ne frage,

Weise wer ob ich mir einfach das Bedienteil für die Klimaautomatik einbauen kann und das funktioniert dann oder Brauch ich da sonst noch Steuergeräte zu ?

Fun Fact: Auch die "kleine" Klimaanlage ist eine Klimautomatik,wie weiter oben schon erläutert. Und nein, nur durch den Wechsel des Bedienteils erhältst du keine 2-Zonen-Klimaanlage. Aber auf die Suchfunktion wurde schon verwiesen.

Hallo, also ich bin von der "Klimaautomaik" auch nicht begeistert. Die Regelung ist extrem grob und die Luftverteilung im Auto Modus sehr zugig. Ich reguliere ständig manuell nach. Scheint leider normal zu sein. Den Aufpreis kann man sich wirklich sparen.