19" bzw. 20" Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo...
hab die suche bemüht, aber leider nichts gefunden...

hat jemand schon 19" oder 20" Felgen unter seinen Ver verbaut? geht das ohne weiteres oder muss die Karosserie entsprechend angepaßt werden.

Bilder wären toll...

gruß thorsten

61 Antworten

hallo:

also ich finde noch nicht mal, das es so pimpig ausschaut, aber wenn ich die wahl hätte zwischen schneller kurvenfahrt und optik.... dann lieber.FORM FOLLOWS FUNCTION.

bei Euch ist es umgekehrt, aber so what.

take care

shodan

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Also da ist es eigentlich Top. Durch die 20er kommt er ja recht hoch

So. Das wollen wir aber jetzt von dir erklärt haben. Wieso soll der Wagen mit 20" Felgen hoch kommen. Meineserachtens ist der Durchmesser der Rad/Reifenkombination immer in etwa gleich. Je größer die Felge, je niedriger der Querschnitt der Felge.

Bitte um Erklärung ??

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

So. Das wollen wir aber jetzt von dir erklärt haben. Wieso soll der Wagen mit 20" Felgen hoch kommen. Meineserachtens ist der Durchmesser der Rad/Reifenkombination immer in etwa gleich. Je größer die Felge, je niedriger der Querschnitt der Felge.
Bitte um Erklärung ??

Ist schon eigentlich richtig, aber der Radumfang ist mit 20er doch größer, wenn auch innerhalb der Toleranz! Ausserdem musste das Fahrwerk auch 2 Windungen höher als mit 18", weils sonst permantent schleifen würde mit 2 Leuten an Bord!

Bilder mit 20 und 19 zoll! schaut mal rein!

http://users.pandora.be/golfist/start.htm

Ähnliche Themen

echt geiler schlitten!!
müsste nur noch etwas böser gucken🙂

gruss

es wird ja immer schlimmer .......... und tschüss

Der muss tiefer :-)

...ich hab mir auch 19" für meinen GTI gegönnt 😉 werde mal Bilder posten wenn ich sie bekommen und montiert habe!

Zitat:

es wird ja immer schlimmer .......... und tschüss

Sowas ist hier unerwünscht... Entweder gib ne vernüftige Meinung ab oder halt dich zurück! Ausserdem brauchst du es nicht zwingend hier reinzuschreiben, dass du weg bist. Dir ist auch so jeder darüber dankbar. Ich würde ja noch gerne jetzt mal etwas ablassen, aber da halt ich mich mal eben zurück....

immer diese neider! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Sowas ist hier unerwünscht... Entweder gib ne vernüftige Meinung ab oder halt dich zurück! Ausserdem brauchst du es nicht zwingend hier reinzuschreiben, dass du weg bist. Dir ist auch so jeder darüber dankbar. Ich würde ja noch gerne jetzt mal etwas ablassen, aber da halt ich mich mal eben zurück....

OBERLEHRER 😮

hättest du die postings von Anfang an gelesen ......
kannst ja in die Ecke gehen wenn du was ablassen musst 😁

Zitat:

OBERLEHRER 😮

hättest du die postings von Anfang an gelesen ......
kannst ja in die Ecke gehen wenn du was ablassen musst 😁

Hab ich schon, keine Angst... Und ich weiß auch was du meinst! Trotzdem kannst du deiner Kritik auch mal besseres Vorschlagen anstatt "nicht schön" zu sagen und mehr nicht. Und das ablassen trifft nicht zwingend dich, nur rennen im Moment ziemlich viele Idioten hier rum, vor allem im 5er Forum (nichts gegen dich, fiel mir nur in diesem Zusammenhang mal wieder auf)

Achso nun BTT...

Na, ja.
Ich bin durchaus für schöne Fahrzeuge. Den Golf V kann wirklich schön fertiggemacht werden (und hier im Forum gibt es wirklich wunderschöne davon). Meiner Meinung nach muss aber optisch etwas vom Golf übrigbleiben. Der Eindruck, das nur Felgen mit einer Karosserie auf der Strasse fährt, darf nicht entstehen. Hier gilt meiner Meinung nach: Weniger ist mehr. Aber wiederum: Alles Geschmacksache.

So ist es mit allen Retuschen, die sauteuer sind und
dabei nur begrenzt nützlich - sowas polarisiert !!

Ein Karren, der bildlich gesprochen wg zu großer "Anbauten"
nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann, wäre auch
nix für mich ...

hier mal ein paar aktuelle...

seid den letzten bilder neu am Auto.

-Xenon
-US Stossstnage (kleines Kennzeichen ist noch nicht genemigt, denkt euch einfach das Motorradkennzeichen weg)
-Schwarz Glänzend gelackte Lüftungsgitter vorne

http://img148.echo.cx/img148/3718/passi0380xz.jpg

http://img84.echo.cx/img84/1705/passi0361mo.jpg

http://img121.echo.cx/img121/1226/passi0431rp.jpg

Deine Antwort