19" bzw. 20" Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo...
hab die suche bemüht, aber leider nichts gefunden...

hat jemand schon 19" oder 20" Felgen unter seinen Ver verbaut? geht das ohne weiteres oder muss die Karosserie entsprechend angepaßt werden.

Bilder wären toll...

gruß thorsten

61 Antworten

Da sieht man mal, was dabei heraus kommt, wenn maßlos übertrieben wird. Nur gut, das Geschmäcker verschieden sind und darüber nicht streiten kann/soll.
Mein Fall ist es jedenfalls nicht. Begeistert war ich eher von den Bilder mit 19" von noise-productio, die er vor gut einem Jahr hier vorgeführt hat.

also 20" find ich jetzt mal auch derbst übertrieben.....des gefällt mir absolut nicht mehr....

stimmt die 19" phaeton felgen von noise sind ziemlich geil....

Danke für die Zustimmung 🙂

Bei noise-productio kann jeder sehen, wie optisch super im Design ein G5 aussehen kann. Wogegen bei supermario24 eher der Eindruck rüberkommt, größer/breiter/tiefer um jeden Preis. Bei dem Wagen stimmt irgendwie das Gesamtverhältnis nicht mehr. Aber eben Geschmacksache 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Danke für die Zustimmung 🙂

bitte bitte...was stimmt muss gesagt werden 😉

aber eben alles geschmacksache....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Artemis_Fowl

Wo sieht das denn beknackt aus?

Ist halt meine Meinung. Man kann alles übertreiben und mehr ist nicht immer besser. Hier fehlt jedes Mass und jede Proportion. Typisches Prollgepimpe. Sorry, ich sehs halt so 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jagole

bei den Reifen ist das klappern und knarren im Innenraum schon vorprogrammiert

Schwachsinn... Nenne mir einen Grund, warum im Innenraum was klappern soll! btw Es klapptert nix!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bloodmoon

Witzig finde ich die kleinen Scheiben hinter den Felgen, auch Bremsscheibchen genannt 😉

Richtig, ist aber schon die grosse TDI anlage, die Bremsanlage kommt auch, aber dann muss man 17" Winterreifen fahren und da grade auf den 16" VW Alus neue Winterreifen drauf habe... 😉 Naja wohl nächste Saison

Zitat:

Original geschrieben von didiCalimero1

Hallo!
Was sind das für Felgen ( Hersteller, Format, Preis u Bezugsquelle)

Giovanna Capri ungefähr in 8,5*20! schau mal auf

www.rollinonchrome.de

Da kannst du die bekommen bzw konntest, ist ein Auslaufmodell und der Nachfolger ist schon draußen...

@den rest: Klar ist sowas Geschmacksache und dass dieses Auto auch nicht mehr wirklich richtiges Alltagsauto ist, sollte auch klar sein. Den einem gefällts dem anderen nicht. Aber das Leute auf die Strasse springen und ein Foto machen wollen, bestätigt schon, dass es nicht die schlechteste Wahl war!

jo, die Preise sind auch nicht schlecht 😉 810 € pro Stück.
und da sind auchnoch 20iger für über 1800€ bhoa.
tja wenn mans über hat 🙂

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

jo, die Preise sind auch nicht schlecht 😉 810 € pro Stück.
und da sind auchnoch 20iger für über 1800€ bhoa.
tja wenn mans über hat 🙂

MfG
Peter

Das es die da gibt, heisst ja nicht, dass man sie dort kauft 😉 Man kann auch alle 4 für den Preis bei ROC von 2 bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von raupi21

Ist halt meine Meinung. Man kann alles übertreiben und mehr ist nicht immer besser. Hier fehlt jedes Mass und jede Proportion. Typisches Prollgepimpe. Sorry, ich sehs halt so 😁

@raupi21:

Na das spricht Dir ja niemand ab das so zu sehen, aber "typisches Prollgepimpe"??? So eine EINDEUTIOGE und UNMISSVERSTÄNDLICHE Aussage finde ich einfach nur überheblich!!!

Kannst Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen, wieviel Zeit, Geld und Herzblut der Wagenbesitzer in diesen Umbau gesteckt haben mag? Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht so herablassend darüber urteilen.

Wenn's Dir nicht gefällt, gut und schön, dann schreib' das auch so, aber ich sehe einfach keinen Grund, dass Du gleich beleidigend wirst - oder würdest Du Dich gerne als Proll bezeichnen lassen?

Will Dich nicht angreifen, aber sei doch einfach mal etwas toleranter anderen Geschmäckern gegenüber! Das gilt übrigens für all die ganzen Miesmacher und Motzköppe hier im Forum. Natürlich hat hier jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber den nötigen Respekt sollte man doch wahren, oder gilt das alles heutzutage nix mehr???

Nix für ungut, aber das musste einfach mal raus!

Gruß

Chris

Mal weg vom Geschmack:
Wenn ich so den Abstand zwischen Reifen und Radkasten sehe:
Wie sieht es denn mit der Alltagstauglichkeit aus?

Nie wieder in (fremde) Tiefgaragen ?
Vor jeder unbekannten Kurve bremsen?
Baustellen großzügig umfahren (wenn man sie kennt) ?

So auf den ersten Blick würde ich mich mit dem Auto nicht in fremdes Terrain wagen ...

Sieht "ein wenig" übertrieben aus, aber wer`s mag! 🙂 Wenn ich mir überlege, dass auf unserem SL55 noch nicht mal 20er drauf sind, ist das schon krass

POLOHUNTER

Also da ist es eigentlich Top. Durch die 20er kommt er ja recht hoch und Tiefgaragen sind kein Problem... Auch vor Kurven oder Baustellen muss man keine Angst haben (Gut mit 70 um die Ecke fliegen geht nimmer). Wenn man zu zweit fährt, dann schleift es ab und zu mal kurz im Radhaus, aber nix schlimmes...
Aufpassen muss man nur wegen der kleinen Reifenflanke, dass man Bordsteine oder sowas nur grade anfährt, weil sonst die Felge auf der Kante liegen würde!

Sieht verdammt knapp aus: Wenn du zwei etwas stabilere Personen hinten mitbeforderst: Keine Angst, dass dann die Funken sprühen? 🙂

POLOHUNTER

wenn vorne zwei schwere männer sitzen fährt der golf nur noch geradeaus 😁

Naja, F-16 und ich sind schon etwas stabiler. Wie gesagt es schleift in etwas schnelleren Kurven, aber sonst fahrbar...

Deine Antwort