1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 18zoll felgen probleme ???

18zoll felgen probleme ???

VW Caddy 3 (2K/2C)

moin ich will auf meinen maxi 225R18/40 et35 81/2 j drauf schnallen
passen die rein oder muß ich mit börteln rechen wer weiß da was ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von katzeheinz

Moin!

Wieder so eine Geschichte!

Leute - der TE will sicher nicht wissen, was ihr für unerlaubte/erlaubten Rad- Reifenkombination auf Euren
Caddy´s habt, sondern sicherlich Antworten auf seine Frage!

Die FAQ´s würden sicher helfen, wenn man sich denn danach umschauen würde, aber sicher schmerzt der nacken.
DOTZ HANSO - in 8,5Jx18EH2+  geht in Kombination mit der Reifengröße 225/40R18 und einem 92-er Lastindex, bis HA-LAST 1260kg (!) nur auf einem Caddy MAXI! Ohne Änherkupplung und 7-Sitzer Ausführung!

Zusätzlich ist zu bemerken, das die Rad- Reifenkombination in dieser Dimension an der Vorderachse/Achse1 zu erheblichen Problemen führt, weil die Radabdeckung nicht hergestellt werden kann, es sein denn man drückt den Kotflügel im Bereich 30° vor der Radmitte und 50° hinter der Radmitte um Minimum 22 mm. Und das geht beim Caddy nicht!

Daher ist das Fazit aus den Auflagen des Gutachtens für die Dotz Hanso: ES GEHT NICHT!

Und vieleicht sollten Laien in Zukunft die "Finger" von den Gutachten lassen, weil selbst die Herrn mit den "Kitteln" sich auch nicht auskennen! Ein Gutachten ist zudem nicht für Deutschland gültig, sondern auch im Rahmen der Globalisierung für die europäischen Märkte gültige. Gutachten für Leichtmetall-Sonderräder mit nach außen gebogenen Speichen sind alle für die Anwendung Volkswagen Caddy zurückgezogen! Aber selbst die "Kittelträger" lesen deren Arbeitsanweisungen die vom KBA erlassen werden nicht! Aber der Caddy-Fahrer kann dies in den FAQ´s seit 2009 nachlesen! Nur lesen muss man können.

Noch Fragen?

CADDYHOOD R.I.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nabend,
die Radläufe brauchst du nicht bearbeiten,aber die Schiebetür wird nicht mehr aufgehen!😰
Die Verwendbarkeit und die Auflagen kannste ja im Felgen-Gutachten nachlesen!!!

Das war im übrigen hier letztens auch ein Thema! mußt nen bissel suchen!
-viel Erfolg😉

😁

13

wirst denke ich mal hinten zwecks einpress tiefe haben...😕 je nach felge... denn meine tomason tn1 (18zoll/ et 35) waren nach außen gewölbt und die tür ging nicht mehr auf^^

ich habe mir die dotz hanzo rausgesucht

Ohne Fahrwerk wird das keinesfalls passen, die Radabdeckung ist damit vorne und hinten nicht ausreichen - mit Fahrwerk evtl seeeehr knapp.

Hallo Freunde

Also ich hab auch 18er ET35 Alutec Ectesy.
Türen hinten gehen ohne Probs auf, nur das mit der Radabdeckung ist der kritische Punkt.
Bei mir stehen die auch etwas raus, vorn wäre es ja kein Problem, da kann man leicht ziehen.
Aber hinten geht ja nix außer ne andere ET oder Türverkleitung ab und auch etwas ziehen.
Bis jetzt hat noch keiner was gesagt bei mir, aber wenn muß ich mir auch was einfallen lassen.

mfg. Maik

Zitat:

Original geschrieben von iceman7280

Hallo Freunde

Also ich hab auch 18er ET35 Alutec Ectesy.
Türen hinten gehen ohne Probs auf, nur das mit der Radabdeckung ist der kritische Punkt.
Bei mir stehen die auch etwas raus, vorn wäre es ja kein Problem, da kann man leicht ziehen.
Aber hinten geht ja nix außer ne andere ET oder Türverkleitung ab und auch etwas ziehen.
Bis jetzt hat noch keiner was gesagt bei mir, aber wenn muß ich mir auch was einfallen lassen.

mfg. Maik

Moin Maik,

und was für ne Felgenbreite fährst du?? bestimmt keine 8,5er-oder?

gruß😎

Zitat:

Moin!

Leute - der TE will sicher nicht wissen, was ihr für unerlaubte/erlaubten Rad- Reifenkombination auf Euren

Die FAQ´s würden sicher helfen, wenn man sich denn danach umschauen würde, aber sicher schmerzt der nacken.
DOTZ HANSO - in 8,5Jx18EH2+  geht in Kombination mit der Reifengröße 225/40R18 und einem 92-er Lastindex, bis HA-LAST 1260kg (!) nur auf einem Caddy MAXI! Ohne Änherkupplung und 7-Sitzer Ausführung!

Zusätzlich ist zu bemerken, das die Rad- Reifenkombination in dieser Dimension an der Vorderachse/Achse1 zu erheblichen Problemen führt, weil die Radabdeckung nicht hergestellt werden kann, es sein denn man drückt den Kotflügel im Bereich 30° vor der Radmitte und 50° hinter der Radmitte um Minimum 22 mm. Und das geht beim Caddy nicht!

Daher ist das Fazit aus den Auflagen des Gutachtens für die Dotz Hanso: ES GEHT NICHT!

Und vieleicht sollten Laien in Zukunft die "Finger" von den Gutachten lassen, weil selbst die Herrn mit den "Kitteln" sich auch nicht auskennen! Ein Gutachten ist zudem nicht für Deutschland gültig, sondern auch im Rahmen der Globalisierung für die europäischen Märkte gültige. Gutachten für Leichtmetall-Sonderräder mit nach außen gebogenen Speichen sind alle für die Anwendung Volkswagen Caddy zurückgezogen! Aber selbst die "Kittelträger" lesen deren Arbeitsanweisungen die vom KBA erlassen werden nicht! Aber der Caddy-Fahrer kann dies in den FAQ´s seit 2009 nachlesen! Nur lesen muss man können.

Noch Fragen?

CADDYHOOD R.I.

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Zitat:

Moin!

Noch Fragen?

CADDYHOOD R.I.

@CADDYHOOD: ...dein (Fach-)Wissen in allen Ehren; aber warum IMMER solche agressiven, hochnäsigen,... Antworten ???

Das muss wahrhaftig

NICHT

sein...

Denn deine Beiträge sind immer nach diesem Schema.

Keiner ist unfehlbar; weder die "Kittelträger", noch

DU

!!!

In diesem Sinne, mfG, Patrick.

ich habe gleich Anprobe bei den Baracuda Tzumamee Higloss - Black - Polisch in 8x18 Zoll. Dekra ist auch anwesend, bin gespannt weil Eibach Pro ja auch noch kommt in den nächsten Tagen.
Es gibt auch Plastikecken die man hinten oder auch vorne ansetzen kann, diese werden zwischen den Plastikverkleidung am Radhaus festgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy4x4

@CADDYHOOD: ...dein (Fach-)Wissen in allen Ehren; aber warum IMMER solche agressiven, hochnäsigen,... Antworten ???
Das muss wahrhaftig NICHT sein...
Denn deine Beiträge sind immer nach diesem Schema.
Keiner ist unfehlbar; weder die "Kittelträger", noch DU !!!
In diesem Sinne, mfG, Patrick.

Meine Beiträge sind weder Agressiv, Hochnäsig oder sonst etwas! Ich komme nur in klaren, knappen und

verständlichen Worten auf den Punkt. Schaumschläger findest Du an anderer Ort und Stelle. Die Thematik

lässt zudem keine HÄTTE, WENN und ABER zu. Es ist einfaches Richtinien-Deutsch!

Und von meiner UNFEHLBARKEIT war nie die Rede, denn ich bin nur ein Mensch und keine Maschine! Und
in erster Linie kommt es auf den Inhalt meines Betrages an und kaum auf den Duktus!

In diesem Sinn ... lass mich in Ruh´... oder geh´zu ATU!

CADDYHOOD R.I.

...soweit die heiligen (Caddyhood-) Worte. Aaameeennn.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy4x4

...soweit die heiligen (Caddyhood-) Worte. Aaameeennn.

...das hat sich wohl jeder gedacht...😮😉

nabend also nur ma so schnell zum mitlesen meine dotz hanzo`s auf 8x18 et 35 passt nicht
die haben noch fast 5cm vorne übergestanden das wäre mit ein pischen ziehn woll nicht getan und jetz nach langer such hab ich entlich was gutaussehendes gefunden was sagen da die caddy experten????

Zitat:

nabend also nur ma so schnell zum mitlesen meine dotz hanzo`s auf 8x18 et 35 passt nicht
die haben noch fast 5cm vorne übergestanden das wäre mit ein pischen ziehn woll nicht getan und jetz nach langer such hab ich entlich was gutaussehendes gefunden was sagen da die caddy experten????

speedline felgen
http://www.felgen-online.de/.../speedline_imperatore-medium.jpg

Deine Antwort