18Zoll-Felgen-Odyssee...

BMW 3er E36

...oder wie man aus eigenen Fehlern lernt... 😉

Alles fing ganz prima an: Heimgekommen, da standen sie beim Nachbarn vor der Tür: Original BMW Doppelspeiche 135.
(Sonntag abend bestellt, gestern bezahlt, heute bereits geliefert!)

Also ich nix wie los und wollte Felgen wechseln, nur wie sollte es auch anders sein, pünktlich fängt es an zu regnen.
ich also dach schnell auf, alle 4 felgen von oben ins auto gepackt und unter eine Brücke gefahren.

boardwerkzeug gecheckt, felgenschloss zum glück da und passt auch ordentlich, wagenheber raus, 4 felgen raus....scheisse...kein radkreuz vorhanden. alles wieder eingepackt und ab zu ATU ob sie mir noch schnell die felgen wechseln können (es war bereits 19.30uhr) "Tut uns leid, zu spät...", ich also radkreuz gekauft und wieder zurück unter meine brücke, alles wieder ausgepackt...scheisse...beim ersten mal radschloss an den felgen stecken gelassen und nun ist es weg....alles wieder eingeladen und die strecke nochmal abgefahren, zum glück nach rund 1km das schloss mitten auf der strasse gefunden...

zum drittenmal zurück unter meine brücke und endlich losgelegt, nachdem ich die erste seite aufgebockt hatte, legte ich wohlweislich das alte rad unters auto da ich ja dem BMW-Wagenheber nicht traute...und es kommt wie es kommen musste...das scheissteil knickt weckt und das auto begräbt das alte rad unter sich. nix rührte sich mehr, der wagenheber völlig verkantet und das rad unterm auto bombenfest...und wie sollte es auch anders sein: weit und breit kein mensch zu sehen! 🙁

Nach einer halben stunde kam dann endlich jemand mit nem auto vorbei, der dann so freundlich war, mir seinen wagenheber zu leihen, so dass ich mein auto aus seiner misslichen lage befreien und alle 4 felgen aufziehen konnte.

aber für die geile optik hat es sich definitiv gelohnt!!! 🙂
Seht selbst:

15 Antworten

Die felgen passen absolut perfekt drunter (muss nix gezogen oder gebördelt werden) und vorne ist es mit der 55er tieferlegung genau passend was den radabschluss am kasten betrifft, finde ich absolut stimmig.
lediglich bei volleinschlag schleift es minimal, da werde ich wohl noch LEB reinsetzen müssen.

Super !!

Sieht richtig gut aus mit den Felgen 🙂

Grüße

wirklich sehr sehr geil! Gefällt mir auch! Ist das nicht der wagen den du bei ebay geschossen hast?

MFG

HaXan

joa sieht ja richtig gut aus.. deine seitenleisten sind irgendwie merkwürdig oder wirkt das nur so?

Ähnliche Themen

Das mit den Seitenleisten ist mir auch eben aufgefallen!

Aber die Felgen sind spitze! Was hast du für die bezahlt? Die M135 sind ja in der Regel immer noch recht teuer!

Gruss,

Mfg MICHA

das sieht absolut hammer aus 🙂
aber die 16er waren auch echtn bisschen klein - dachte nicht dass du so schnell neue alus auftreibst
jetz finde ich hast du mit einen der schönsten e36 im forum...

@haxan:

ja ist genau der von ebay

@sp4n:

die alten waren sogar nur 15zöller

@salih und micha:

der vorbesitzer hat die seitenleisten lackiert, fragt mich aber bitte nicht, wie er es hinbekommen hat, dass an den eigentlich schwarzen leisten nach dem sie blau lackiert wurden unten eine weisse linie geblieben ist?! 😕
werde ich im laufe der zeit noch in angriff nehmen. aber ist mir im moment nicht so super wichtig.

der felgensatz hat rund 1200 euro gekostet (vorne 225/40ZR18*8J und hinten 255/35ZR18*8,5J), reifen+felgen sind ca. ein halbes jahr alt udn haben noch 6mm profil, also top!

sehen gut aus, glückwunsch.....wenn ich mir jedoch neue felgen gekauft hätte hätte ich mir für das geld was die wahrscheinlich gekostet haben leiber nen satz bbs ch geholt..aber geschmacksache und sieht ja auch so keinesfalls verkehrt aus.....glückwunsch...noch andere seitenblinker dann isser gut.....

btw da kenn ich auch ne geile story....

kumpel hat nen e36 m3 gekauft..felgen neu lackiert und die vorderen montiert, die hinteren noch nicht weil er die reifen noch nicht auf die felgen gezogen hatte und stellte es hinten auf böcke. jedenfalls wollte er messen wie breit die spurplatten sein können die er montieren will und hebt das auto vorne an. In dem moment knickt von einem bock ein bein weg und rammt in den randvollen tank. der andere bock rutscht daher raus und das auto fällt hinten mit der bremsscheibe auf den boden...der das auto im schnellhubwagenheber hinten hochgemacht und ne wanne drunter und ruft mich verzweifelt an...komm,komm,beeil dich....ich also da hin gefetzt und wannen unterm auto gewechselt...war echt gefährlich mit den ganzen gasen. so die eine tankhälfte war leer...das gröbste ist geschafft - von wegen! wie bekommen wir das auto aus der garage ohne hinterräder...15" ersatzrad zu klein...kumpel mit 16" e39 felgen angerufen, reifen zu breit. also meinen vorne hoch, eine felge ab vorne und hat gepasst...böckchen drunter, nächste seite hoch,selbes spiel...m3 aus der garage, tank geklebt damit nicht durchgehend gase austreten...m3 rein, au balken, felgen ab, felgen bei mir wieder drauf, endlich fertig.....

wollte ich jetzt einfach mal erzählen

@martin:

wir beiden habens uns ja vorhe rne weile untrhalten über die felgen - aber ichmsus sagen, nun wo sie drauf sind, weiss ich, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe. ist 10000% das, was ich wollte, dezent und dennoch auffällig edel.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

die alten waren sogar nur 15zöller

au weia...sah auf jeden fall grausig aus.

weiß man ob der vorbesitzer damit rumgefahren is?

aber die odyssee is ne geile sache - ich hätts auch nicht ausgehalten die felgen nicht sofort zu montieren an deiner stelle 😉

hmmm also das mit dem weissen zeug könnte luftfeuchtigkeit die erklärung sein. ich hatte mal meine radkappen schwarz lackiert und nach m regen in den garten gelegt zum trocknen am nächsten tag waren sie halb weiss 😁

it's nice 😉

sehr nett, am Freitag können wir uns ja vom original überzeugen. (hab meine ja aufgrund von Lieferschwierigkeiten von OZ noch net drauf, ätzend, bin aber froh, wenn mein Auto rechtzeitig wieder fährt)

hm, hatte eher andere felgen erwartet. die gefallen mir höchstens als winterfelgen *g*

Deine Antwort